Dragan und Gaukler

Discussion in 'Archiv Rest' started by Natrevorax, Oct 9, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Natrevorax

Natrevorax Laufenlerner

Hallo liebe Community,

ich habe vor gehabt mir das Dragan Set und das Neumond Set zu holen, da beides aber nicht so schnell geht bzw. man dafür Glück braucht, hatte ich vor Andermant einzusetzen. Ich habe nun um die 50k Andermant und wollte diese für beide Events einsetzen, da ich die Sets gut finde und diese mir noch fehlen. Das Neumond Set hängt natürlich vom Glück ab, beim Dragan weiß ich das nicht, denn ich war noch bei keinem Dragan Event dabei.
    Deshalb frage ich euch: Ist es gut schaffbar das Dragan Set einfach durchzuspielen, bzw. das Set auch ohne Andermant, sich zu holen?
    Ich habe mir bereits einige Videos bezüglich Dragan angeschaut, aber die Events sind dort ja verschieden, deshalb kann ich mir kein genaus Bild davon machen, bis ich es mal mit erlebe.
    Und nun die Frage, würde es sich eurer Meinung lohnen, sich das Dragan Set versuchen zu holen, wenn es schwieriger wird, dann mit Andermant oder lieber zu gaukeln?

Gruß Natrevorax :)

2. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Ich denke das dragan Set in einem event nicht zu schaffen ist für normal sterbliche.
    Das Problem wird der mantel sein ,dessen drop Chansen sind unterirdisch. Helm wird wohl kein problem ,Schultern mit Glück auch ,mir z.b. sind im letzten dragan event nur 7 knappen mäntel gedropt . Du brauchst 16 knappen mäntel für den dragan mantel.
    Beim sargon Set sieht es schon besser aus finde ich ,da ist durch aus das ganze Set drin .
    Hatte das letzte mal zwar nur 2/3 ,hab aber dort schon kräftig vorgefarmt um mit lvl50 da voll durch zustarten .

Hexensucher ist natürlich Glück ,du kannst während des events gar nix bekommen ,oder auch das ganze Set .Glücksache halt.
    Mir z.b. ist in einem Jahr nur ein Wams gedropt ,dafür z.b. aber im Vollmond das ganze Set in einem event.
    Wenn du deinem Glück etwas nach helfen willst ,und du spielst Mond event solo ,da kauf dir rollen .Hatte ich auch mal so gemacht ,kostete ungefähr 15k ander ,gab dann aber auch 5 uniqus. Hoffe konnte etwas helfen lg flame

3. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Hatte mit dem Mantel auch meine lieben Sorgen, allerdings hab ich ihn in einem Event durchbekommen, sollte also auch für dich kein Problem sein.

Cheers

4. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Habe beim letzten Event das Set von 0 auf alles voll bekommen, erwähnen muss ich aber: Habe jeden Tag des Events gespielt und ca 4 Tage vor Ablauf meinen letzten Mantel bekommen, mit einer Spielzeit von ca 4h pro Tag.

5. Natrevorax

Natrevorax Laufenlerner

Okay, dann Danke ich euch. :)

Meine Frage wäre noch, wie stark Dragan selber wäre? Ist er im Alleingang schaffbar (werden Essenzen gebraucht) oder wird eine Gruppe benötigt. (Wird er mit einer Gruppe stärker, z. B. wie bei Zwischenwelten oder bleibt er gleich stark wie z. B. Balor?)

6. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Also damals hatte ich keine Probleme mit meinem Tank oder Ranger, jetzt habe ich so meine Zweifel...

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Natrevorax,

Da sich Dein Thread vordergründig eher mit dem Event beschäftigt, wurde er in den passenden Bereich verschoben. :)

Bezüglich der Stärke von Dragan solltest Du eigentlich in den Youtube-Videos fündig werden. Auch ist hierbei wichtig zwischen dem "normalen" und dem "schweren" Dragan zu unterscheiden, sowie Deine eigene Kampfkraft zu berücksichtigen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. Weltenwandler

Weltenwandler Stammspieler

So ein Informationsmangel ;D

Welche Klasse, Level , Stats ? (mal Bild posten von "C"->F10 drücken->Fotos kostenlos hochladen -> URL hier kopieren)

Da kein Hexenset vorhanden denk ich mal das du eher neu und schlechter Equipt bist.

Hexenset kriegst du relativ simpel, da stärkere Spieler die das Event farmen immer froh über wen mit Rollen für Karbossa sind.
    Also im Notfall einfach Rollen kaufen und in KH im regional Chat schreiben, dass du ne Rolle hast und jemand den Boss killen soll.
    (Biete hier auch gleichmal mich selbst an ;D einfach "Zärtliche" anschreiben ;) )

Zu Dragan, mal im Testserver Bereich schauen ob sich was am Schwierigkeitsgrad geändert hat. Ansonsten brauchste halt genug Zeit zum farmen und als Ranged einfach mit Rot druff kloppen und nen bssl laufen. Als Dk sieht das nen bssl schwerer aus (je nach Stats).
    Problem hier: Wenn du bei Dragan Hilfe brauchst, hat einfach leider niemand was davon nen Schwächeren mit zu ziehen (deshalb gibt's ja Gilden und FL).

9. Natrevorax

Natrevorax Laufenlerner

Mein Schaden ist mit einer 2Hand ca 1500 - 2000, bei 6000 Leben. Vargulf habe ich selber anderen geholfen, aber da war er ja stunbar. Anders bei Karabossa die nicht Stunbar ist, alleine sollte ich sie aber sicherlich schaffen, mein Ziel ist es ja aber so wenig Andermant auszugeben wie es geht für das Dragan Event, deshalb schaue ich morgen ob ich Glück haben werde. ^^

Ich war nun auf dem Testserver und da gibt es ja den Dragan in schwer und leicht. Gibt es dort bzw. gab es früher dort immer ein Drop des Dragans Set bei einem Dragan von beiden und bekommt man bei beiden z. B. den ersten Mantel oder bei Dragan schwer immer ein Drop des Sets auf Stufe 1/3 und bei dem normalen nur mit Glück?

10. Aktai0n

Aktai0n Aktiver Autor

Also ICH habe es geschafft mir beim letzten draganevent alle 16 knappenmäntel ohne durchziehen zu holen (innerhalb von 10 Tagen :D). Meine Taktik war:
    1. Habe kurz vor dem draganevent die Klasse gewechselt. Das hatte nichts mit dragan an sich zu tun sondern dass mir meine alte einfach keinen Spaß mehr geamcht hat. (War ca 2 Monate vor Dragan 3)
    2. Ich habe ab lvl 23 nichtmehr gelevelt und nur noch Herdur gefarmt um an Glyphen zu kommen.
    3. Echtgelt eingesetzt um (vorallem Offesive) Steine zu kaufen.
    4. Zuerst alle Glyphen in meine Kugel gesteckt, dass ich ein gute Blockwertung bekomme (damals war dann ja auch die meine hoch ;)).
    5. Seeeeehr viel Burg Rabenschrei und Fales Grab gefarmt.
    6. Die Eingänge zur hard map aufgehoben, die Normalen gleich eingesetzt.
    7. Ander gespart, um mich für 120 auf der hard map und bei Dragan normal/hard beleben zu können.

Ich weiß nicht was für eine Stufe du bist, aber denke mal dass es dieses mal schwerer wird :oops:. Die og Punkte sind dieses event vielleicht nicht mehr besonders hilfreich, da es ziemlich verändert wurde. Wollte sie trozdem mal posten;).
    Vg dir noch. :)

11. Remolux

Remolux Fortgeschrittener

Dragan-Set ist cool das lohnt sich schon besonders für 2-Hand- Waffen bin auch überzeugt das alle die das schon haben es nun auch auf lvl 50 haben wollen um das alte Set,was bestimmt hochgeglypht wurde ,durch das neue zu ersetzen was gleich lvl 50 ist. Somit bekommt man sehr viele Glyphen frei ( in meinem Fall ) für andere Ausrüstung. Bin ja echt froh jetzt das mir nur noch ein einziger Mantel fehlt um den Kriegsherren-Mantel herzustellen. Ich hoffe nur das der dann auch wirklich lvl 50 ist ich hab da so meine Zweifel besonders weil ich gestern ein Keen-Teil in M2 fand, die Freude währte nicht lange ich bin level 50 DK und das Teil war lvl 40 !!! Glaub BP hat wiedermal erfolgreich eines der besten Set`s für DK zerstört. Aber für mich ist eins ganz klar : Das Dragan-Event gehört für mich zu den Highlights hier im gesamten Spiel ich freu mich schon sehr drauf glaub es beginnt zu Halloween ( 31.Okt ) und wer mich da sucht sollte stets in Burg Rabenschrei Ausschau halten :))

12. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tage keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Thread Status:
Not open for further replies.