Draganset (Ornat des Schwarzen Kriegsherrn) verbugt oder nicht!?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Alyka gestartet, 5 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alyka

Alyka Laufenlerner

Hallo zusammen, ich möchte hier nun mal etwas öffentlich besprechen und würde mich über ernstgemeinte Anteilnahme bedanken.

Es geht wie in der Überschrift genannt um das Dragenset. Der Bonus auf dem Set beträgt 30% Waffenschaden (auf 2 Handwaffe), die Auswirkung beträgt allerdings eine gesammt steigerung des Schadens um 100% (ab einer 27er 2Handwaffe). Die Berechnung im Charakterfenster passt zu den 30% Waffenschaden, nur der direkte Schaden am Gegner ist wie gesagt um 100% höher. Zum vergleich: Jemand der das Set nicht hat, müsste um an den Schaden (mit gleichen Werten) zu kommen mit Blauen Essenzen kämpfen.

Da der Support sich dieser Sache nicht ernsthaft annehmen möchte(via Ticket), bitte ich euch eure Erfahrung mit mir in diesem Beitrag zu teilen.

MfG Alyka

2. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Liebe Alyka,

hierzu vielleicht noch ein Hinweis, falls Du dies nicht beachtet hast: Solltest Du Rubine in der Waffe gesockelt haben, wird der Schaden ebenfalls durch die 30% Waffenschaden weiter erhöht.

Liebe Grüße -Rocket11-

Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2014
  3. Alyka

Alyka Laufenlerner

Grüße -Rocket11-, dies ist mir bewusst. Die Auswirkung von 100% Schaden an Gegnern ist egal mit welcher Art von 2Handwaffe. Ob sie Legendär ist oder einfach nur Weiß, die Auswirkung bleibt gleich. Der selbst ausgeführte Test wurde mit verschiedenen Waffen ausgeführt, sowohl mit, wie auch ohne Edelsteine in den Waffen. Mit dem Ab- und Anlegen, des Helmes ebenso das zwischendurch Porten in die Stadt (um die Werte richtig in den Normalzustand zu setzen) wurde die Auswirkung bestätigt.

Beispiel: 45er Krieger in Q1 mit Dragan ohne Helm,-kein Setbonus: 850-1100 Gundschaden mit Wütender Schwung ca. 500-600 Schaden an Gegner.

Nun Helm anlegen das der Setbonus besteht (also+30% Waffenschaden), Stadt porten, neu in Q1 porten nun sind es ca.1100-1300 Grundschaden mit Wütender Schwung ca.1000-1200 Schaden an Gegnern.

Alles natürlich unkritisch. Somit sind es 100% Schadenssteigerung.

4. Viki

Viki Admiral des Forums

Diesen Bug gibt es auch mit Einhandwaffen...(Funktioniert nur ein bisschen anders.)Aber BP und die ganzen ach so viel beschäftigten Tester sind ja fähig genug um den Bug erstmal zu finden und dann auch noch zu fixen. Vlt iwann im nächsten Jahr...:rolleyes:

MacrosderSchwarze, Amokmika und Fanrien gefällt dies.
  5. DerRabe

DerRabe Forenanwärter

Berechne es nur mit einer Waffe. Basisschaden (DK ohne Ausrüstung) vom angzeigten Gundschaden abziehen Wert * 1,3 rechnen und Basischaden addieren. Bei mir wurde richtig gerechnet. Bei dir wird es nicht anders sein.

TheRaven

6. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

Hallo Alyka. Habe den dies mit einer weißen Waffe getestet:
    300-420 Schaden (non krit) ohne Draganschulter (da dort keine dmg steine gesockelt werden können)
    480-600 Schaden (non krit) mit Draganschultern.

Kann daher deine +100 % Grundschaden nicht nachvollziehen.

Beste Grüße

7. GreenArrow

GreenArrow Nachwuchs-Autor

Viki, bitte nicht so negativ!!

Die Progger von BP sind dabei die Prioritätenlsiste (Roadmap, die keiner kennt...) abzuarbeiten. Wenn die grafischen Verschönerungen ALLER Städte fertig ist, sind erstmal die Botten und Bug-User dran. Die wollen schliesslich weiterbeschäftigt werden. Dananch gibt es wieder (wenigsten mal ein wenig Abwechselung) ein alten Event mit alten Gegenständen.

Den Punkt den Du hier ansprichst ist (das habe ich aus bestens informierten Kreisen) die lfd. Nr 9.454.765.

Also, bitte nur ein wenig Geduld. Ich habe den Fehler bereits weitergeleitet. Alle arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung. Es kann sich nur um Minuten handeln (BP Zeitrechnung=> bedeutet: wird nie erledigt)

DarkPlayer, Fanrien und Ich gefällt dies.
  8. Alyka

Alyka Laufenlerner

Hallo Raven, von der Berechung im Charakterfenster ist das schon richtig. Nur, der Schaden am Gegner erhöht sich extrem.
    +Bedenke bitte beim Testen mit weißer Waffe immer über Lvl 27 (besser höher).
    +Nachdem ihr das Equip geändert habt (Helm oder Schulter An-o.Ablegen) immer in eine Stadt porten und dann erst wieder in die vorherige Kampfzone.
    +Die Schadenswerte sind natürlich von mehreren Faktoren abhängig je nach Ausrüstungsstand.
    Seltsamer weise bleiben 2Handwaffen unter Level 27 unbeeindruckt von dem Setbug -warum auch immer- .
    Bei einem Dampfi der mir bekannt ist (ebenso getestet hat) steigert sich der Schaden mit einer weißen Waffe von 150 auf 250 Schaden an Gegnern.
    +Desweiteren ist auch die Skillung entscheidend, da der DK noch 40% DMG aug 2Hand skillen kann, was sich somit auch nochmal hochrechnet.

@GamesShortCut, deine angegebenen Werte haben eine Steigerung von ca.60% was mit den oben genannten Punkten noch zu steigern wäre (skillung, bessere Waffe). Bitte achte bei deinem Test darauf wie hoch dein Grundschaden im Charakterfenster und der Schaden am Gegner steigt. Der Gundschaden im Charakterfenster (natürlich auch den Skillschaden im Charakterfenster) im Auge behalten.

@Viki, danke für deine Information und der Verdachtsbestätigung ^^

@GreenArrow, ja das ist auch micht schlecht ;)

9. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

erneuter Test gemacht. Mehr als +50% konnte ich nicht feststellen.
    Abzüglich den Ring des Todes etc. passt das wohl.

Vielleicht musst Du einfach länger deine Test machen um einen Schadensdurchschnitt festzustellen. Da bei 2 Hand, aber auch bei 1 Hand die Varianz von min und max dmg zu beachten ist.

10. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Liebe Alyka,

da wir selber auch keinen Fehler feststellen können, würden wir gern noch mehr Meinungen/Erfahrungen anderer User abwarten, bevor wir das weiterleiten. Bis dato konnte ja leider noch keiner Deine Test-Ergebnisse bestätigen, eher im Gegenteil.

Liebe Grüße -Rocket11-

=ERLOESER= und Barrettbarrage gefällt dies.
  11. Pur3h4t3

Pur3h4t3 Laufenlerner

Hallo, ich entschuldige mich schonmal für meine rechtschreibung! ;)

test 1, 43er dampfi
    draganset ohne helm + finster brust, rest pink oder legendär (helm slot leer)

grundschaden 516 - 618
    schneller schuss (skillschaden im charakterfenster) 310 - 370
    schaden am gegner 170 - 190 ( ca 60% vom skillschaden, laut support wegen gegner deff)

test 2
    draganset komplett + finster brust, rest pink oder legendär
    grundschaden 586 - 717
    schneller schuss (skillschaden im charakterfenster) 351 - 430
    schaden am gegner 300 - 360 ( ca 80% vom skillschaden, seltsam)

gesammt ein dmg anstieg von 80% nur durch das vervollständigen des dragan sets !!!

test 3
    nur dragan set + weisse waffe lev 39 ohne sockel, restlichen rüstung abgelegt (helm abgelegt)
    grundschaden 258 - 319
    schneller schuss (skillschaden im charakterfenster) 155 - 191
    schaden am gegner 80 - 100 ( ca 55% vom skillschaden )

test 4
    draganset + weisse waffe lev 39 ohne sockel, restliche rüstung abgelegt

grundschaden 285 - 364
    schneller schuss (skillschaden im charakterfenster) 171 - 218
    schaden am gegner 145 - 180 ( ca 85% vom skillschaden)

so jetzt mal test 1 und 4 vergleichen, test 1 mit rüstung und pinker waffe geglypht und gesockelt gegen test 4 nur weisse waffe und setbonus = fast identischer schaden trotz viel geringerer werte !!!

30% waffenschaden können aus meiner sicht nie über 30% schadensanstieg bewirken, zumindest ist mir diese formel nicht bekannt ( zumindest nicht in diesem game).

dazu muss ich noch sagen, das alle oben getesteten sachen einen erhöhten schadens anstieg haben, auch wenn es da nicht 100% sind, die 100% sind auf einen krieger bezogen, der durch seinen passiven skill nochmal 40% schaden dazu bekommt wodurch sich der erhöhte schaden durch das dragan set nochmal erhöht (selbst getestet bei einem 45 krieger von meinen kumpel). bei einem jäger müsste das auch so sein, da er einen passiven skill für 25% mehr schaden hat ( hab leider nur den dampfi mit dragan set). ich gehe davon aus, das @GamesShortCut z.b. noch andere uniques anhat die auch erhöhte bonis vergeben )

ich habe damit schon sehr viel getestet und kann ein paar dinge dazu sagen.

1. wenn man die sachen in einem gebiet ändert, werden sie richtig berechnet und der schaden kommt auch normal, der extreme dmg anstieg oder abfall (je nach an- oder ablegen), wird erst durch erneutes porten aktiv.

2. das etwas nicht passt an den berechnungen müsste klar sein, da manche mit 60% ihres angezeigten skillschadens an gegnern durchkommen und manche mit viel mehr. ich kenne einen jäger der auch ohne dragan set einen angezeigten skillschaden von ca 1000 für jagdfeil hat, aber ca 1300 schaden am gegner macht.

3. es ist nicht nur das dragan set, das solche bonis verteilt sondern auch manch andere sets oder uniques ( welche kann ich nicht sagen , da ich nicht so viele habe^^)

4. fakt ist, das man wenn man komplett in legendär ist, nicht soviel schaden erreichen kann wie durch gewisse sets oder uniques trotz evtl. höherer werte.

5. die angegebenen werte von rüstungen oder waffen sind somit nicht ausschlaggebend, da irgendein berechnungsfehler (oder was auch immer) andere items viel stärker macht, dadurch kann man beim ausrüsten nicht nach werten gehen, sondern nur nach austesten was für schaden kommt. ( charakterfenster berechnungen sind für den ....)

abschließend möchte ich noch sagen,
    das andere spieler nicht unbeding mit voller freude hier posten das sie mehr schaden machen als sie sollten, daher werden die bestätigungen auch gering bleiben, fast jeder der es hat wird ja wollen das es so bleibt. testen müssten es schonmal die gms oder entwickler oder wer auch immer, mehr als darauf hin weisen kann man nicht als gamer. Eins ist sicher, mit balance hat das nix zutun, wenn man sich auf seine werte nicht verlassen kann.
    aber dragan kommt ja wieder, ich werde mir das set holen und den dmg genießen, aber kommt mir dann bloß nicht ich wäre ein buguser.
    ich habe das problem schon vor 2 monaten gemeldet, und es juckt keinen.

mfg
    Pur3g3w4lt 43er dampfi
    Pur3h4t3 45 Krieger

für alle die das dragan set komplett haben, aber mit 1 hand waffe und schildhandteil spielen, hier für euch ein tipp.

bevor ihr in eine gebiet geht, in dem ihr levln oder farmen wollt, legt euch vor dem porten eine 2hand waffe lev 27-45 an und betretet damit die gewünschte gegend und rüstet erst in dieser gegend wieder auf 1hand um.

erfreut euch nun an einem schadens bonus von ca. 25-45% je nach ausrüstungs stand.

soviel dazu das dieses set nicht verbugt sein soll.

( ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hin weisen, das nicht nur das dragan set sowas verursacht, sondern auch andere teile. nicht das ihr nur dragan set nach 3 jahren ändert und die anderen sachen bleiben. )

mfg
    Pur3g3w4lt 43er dampfi
    Pur3h4t3 45er krieger

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Oktober 2014
    Feyangol und Ich gefällt dies.
  12. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

also ich kann dieses szenario trotz genauester befolgung der erklärung nicht nachstellen. scheint nicht bei jedem zu funktionieren.

13. Pur3h4t3

Pur3h4t3 Laufenlerner

@dittrisch welche uniques oder sets hast du noch an und welche klasse bist du?
    ich denke mal krieger, aber denken ist nicht wissen^^

mfg Pur3h4t3

14. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

ich bin 2h-DK mit dragan, keen, 2 x ring des todes, hexenjäger-wams und bissl low-lvl-zeugs.

15. Pur3h4t3

Pur3h4t3 Laufenlerner

und wieviel schaden steht bei deinem wütenden schwung im charakter fenster dran ( also wenn du ihn auf der maustaste hast wird ja ein schadenswert im charakterfenster angezeigt) und wieviel dmg machst du am mob?

kann durchaus sein das keens set oder andere uniques auch eine erhöhung bringen, wodurch man das vom dragan set nicht merkt, kann auch eine unique waffe sein, daher mal ein bissle rumtesten ohne die anderen teile (keens).

vorallem mal ohne ringe des todes, ich glaube die sind auch so wie das dragan

ich gehe davon aus, das sich diese dmg erhöhungen nicht stucken, kommt mir eher so vor also würden sie einfach die deff der gegner ausschalten, da alle meine kleineren chars und chars meiner freunde nur mit ca. 60% der angezeigten skillschadens durchkommen und andere besser ausgerüsteten mit 90% oder 100% des skillschadens. leider haben wir keine weiteren sets oder ringe des todes um mehr zu testen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2014
  16. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

q1: schaden an mobs, unkritisch, 860 - 1140, angezeigter schaden laut stats: 1710 - 2260
    alles mit vollem set
    @Pur3h4t3 :
    aber was bringt es mir, wenn ich erst alle möglichen ausrüstungsgegenstände ablegen muss, bevor der bug zum tragen kommt? dann bin ich hinterher trotz bug schwächer als wenn ich mit voller ausrüstung rumrenne. ich verstehe das prinzip einfach nicht und bei mir ist alles wie gehabt, kein bug, völlig normaler damage-output.

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2014
  17. Alyka

Alyka Laufenlerner

Hallo zusammen, danke für die Anteilnahme.

@-Rocket11-, Es wird so sein wie Pur3h4t3 schon meinte, es wird sich (wenn wir Pech haben) keiner wirklich äussern der dem dieser Fehler bekannt ist. Weil, warum meckern wenn man Vorteile davon haben kann... (finde ich persönlich sehr schade die Einstellung)

@Pur3h4te, vielen dank für deinen Test und die äusssssserst detailierte Auflistung :)
    Ja die 100% Schaden an Gegnern ist nur bei Kriegern durch deren Skill, bei anderen sind es 60%. Vielleicht hat man es bei mir nicht richtig rauslesen können, oder überlesen. naja gehopst wie gesprungen.
    Das es diesen Bug auch noch gibt mit dem Waffen wechsel von 2 Hand auf 1 Hand.... ohje das wusste ich zum Beispiel auch noch nicht... :( aber böse von dir die Leute noch dazu zu verlocken es zu nutzen ^^ so kann man die Leute natürlich auch aufwecken und zum Testen bzw hier bestätigen.

18. Pur3h4t3

Pur3h4t3 Laufenlerner

@dittrisch jo bei dir sind die schadenswerte normal, warum auch immer, du kommst ja auch nur ca 50% vom angezeigtem schaden. jetzt stell dir aber vor, es gibt leute die haben die gleichen werte aber kommen mit 100% des angezeigten skillschadens durch, und dann denk dir mal wie schnell die farmen oder im pvp killen im gegensatz zu dir.

warum dieser effekt bei dir allerdings wieder neutralisiert wird ka, das solltest du herrausfinden da es evtl. etwas weniger dmg im charakter fenster bedeutet aber der output viel höher wäre. bist du dir auch sicher das das dragan set komplett ist und mit set bonus funzt. da ich mir nicht vorstellen kann das es bei dir nicht geht.
    aber teste ruhig mal ohne die anderen items, da es ja in erster linie darum geht, ob das dragan set mehr bonus als nur die 30% waffenschaden gibt

19. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Ich auch nicht-alles probiert wie beschrieben-keine Steigerungen.

20. Alyka

Alyka Laufenlerner

Wirklich merkwürdig... warum ist das nur so unterschiedlich verteilt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.