Draganwaffe umcraften

Discussion in 'Archiv Rest' started by Sh1tmaster, Jan 23, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sh1tmaster

Sh1tmaster Forenmogul

Hi, ist es mögliche eine Draganwaffe, die zum Beispiel mit den Blitzsteinen gecraftet wurde, später mit anderen Steinen umzucraften?

2. Mrsmagus

Mrsmagus Forenprofi

Ja

Sh1tmaster likes this.
  3. puxameli

puxameli Forenanwärter

Gestern gemacht,geht prima.

Sh1tmaster likes this.
  4. Sh1tmaster

Sh1tmaster Forenmogul

Danke. Kann auch schon wieder geschlossen werden.

5. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich hätte 3 Folge Fragen.

1. ich hab 3 Blitzsteine, daher die Frage, bist du mit dem Blitz Set Boni nicht zufrieden, und erhoffst dir durch die Feuernova mehr ?

2. wenn man auf Level 55 eine Blitz Waffe (Level 50) mit 3 Feuersteinen umcraftet, ist die Waffe dann auf Level 55 ?
    3. ich hab ja meine 3 Blitzsteine noch, meine Theorie besagt, Waffe erst auf 55 craften, dann ist sie auch Level 55, stimmts ?

Hier sieht man den Blitz Effekt.

Wenn ich an die Feuernova denke, ist der Blitz 1000x besser :D

Noch ein Video, aus Q1+ Q3

So toll ist der Blitz da nicht :(

Last edited: Jan 23, 2017
  6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Hecktor-X1,

Auch wenn die 1. Frage nicht an mich geht, schadet ein wenig "Feedback" dazu vermutlich nicht: M.M.n. ist die Blitz-Waffe gegenüber der Feuer-Waffe eindeutig im Nachteil. Auch wenn sich die Spawn-Zeit "Pi mal Daumen" die Waage halten dürfte (- Zeit habe ich nicht gestopt -) breitet sich der Blitz-Effekt nur entlang zweier sich kreuzender Linien aus, während die Feuernova eher einem Flächendamage gleicht. Würde man vorhaben letztere Waffe im PvP zu nutzen, wäre es vermutlich etwas weniger effektiv, da Feuerwiderstände i.d.R. höher sind als Blitzwiderstände, allerdings ist die Feuernova per se wieder effektiver als die sich kreuzenden Blitze. (So meine Erfahrung/Einschätzung.)

Frage 2 und 3 sind eigentlich dieselbe, so wie ich sie gerade verstehe. Was das Crafting angeht, wird Dir niemand dazu eine genaue Vorabinformation geben können, da die Levelerweiterung zwar vermutlich 2017 kommt, aber das kann genauso gut erst im August/Oktober/November/Dezember geschehen. ;) ... Theoretisch sollte, wenn das Crafting analog zu den Teilen vom alten Dragan-Set bspw. beibehalten wird, die Waffe mit dem Spielerlevel skalieren. Mit Gewissheit können wir das aber erst sagen, wenn das Ganze überhaupt erstmal in greifbare Nähe rückt und sich innerhalb des Teams um etwaige Spielmechaniken gekümmert wurde. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. Hecktor-X1

ok danke, das reicht mir.

Hast du die Feuernova mal live gesehen ?
    Ich schon, der Radius der Feuernova betrug rund 3cm auf meinem 17 Zoll Bildschirm.
    Von groß kann man da eigentlich nicht sprechen, oder es ist ein Bug.

Zu Verständnis, der Radius vom Tesla Geschütz ist bei weitem Größer.

8. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Feedback von mir:
    Wer die Waffe im PvE nutzen will, sollte
    - als Tank oder tankender Char unbedingt Feuer nehmen (macht um alle Nahkämpfer um Dich herum Aua)
    Aber wenn man mit 2-Hand wirklich tanken kann (ich meine nicht rumrennen, sondern tanken!) dann ist es eh egal, welche Waffe man hat^^
    - als Entfernungs-Kämpfer unbedingt Blitz nehmen (1 Blitz geht dann immer auf den Boss, den Du gerade bekämpfst bzw auf den Du zielst)

Im PvP hängt die Sinnhaftigkeit der entsprechenden Aktion auch immer davon ab, wie man selber spielt.
    Blitz lohnt da als DK eher weniger, während das Feuer als Waldi recht unsinnig ist.

Damit Du einen echten Vergleich ohne die subjektiven 3cm hast:
    Der Radius ist ungefähr nur halb so groß, wie der von Elite mit Feuernova.
    Lohnt also nur, wenn man tankt.

giulie and steffenfuerst like this.
  9. Hecktor-X1

ich hatte es mir von einem Waldi auf der Gilde vorführen lassen ;)
    War am Anfang ein großer Kreis, aber als die Feuerwelle dann sich ausbreitete, war nur noch ein winziger Kreis.
    Was außerhalb war so ab 4cm ;) bekam nix ab.

Der 1. Kreis, wird locker 12cm betragen haben.
    Damit man mal weiß, was groß ist :D

@Ophélia

Das ist ein guter Einwand, also ich hab 1 Feuerstein, bis ich die Waffe mit 55 crafte, sind es bestimmt 3. Werde mich dann für Feuer entscheiden, sollte eh nur eine 1. Lvl 55 Übergangswaffe sein. (Schwert für DK).

10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Hecktor-X1,

Gesehen hatte ich sie bereits, aber ich habe mir jetzt auf meinem Bildschirm nicht die cm gemerkt. :confused: ... Die Waffe landete ohnehin schnell ins Schließfach nach dem Ausprobieren der Effekte, weil unbrauchbar für mich. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Zu beachten wäre noch, das ein eventuell dazugekaufter Klunkerslot nach dem umcraften nicht mehr vorhanden ist.

Ophélia and Sh1tmaster like this.
  12. giulie

giulie Routinier

Und da leider auch nur bedingt. Der Schaden ensteht ja nur während der Explosion der Nova. Die Nova selber macht leider keinen Schaden. Ist zwar ein hübscher Bogen, den ich aber auch in den Schrank gepackt habe. Ich hätte mir ja eine brennende Dornenschneise gewünscht. :D Außerdem irritiert die Feuernova Mitspieler, da sie der gegnerischen doch sehr ähnlich sieht. Ich habe den Bogen einen Tag getestet und war am Ende selber verwirrt, da ich die gegnerischen Feuerattacken ab und an für meine eigene gehalten habe. :D:D:D

13. Sh1tmaster

Sh1tmaster Forenmogul

Aus meiner eintägigen Erfahrung kann ich sagen, dass der Blitzeffekt nicht wirklich
    DEN Unterschied ausmacht. Meist sind alle Mops in der näheren Umgebung schon
    in den ewigen Jagdgründen, bis endlich der Blitz zuschlägt.

Ist besser als meine vorherige, daher nutze ich die erstmal bis auf weiteres.

Interesssant, dass ein dazugekaufter Slot beim Umcraften verloren geht.
    Bitte mal weiterleiten, dass das so nicht akzeptabel ist.

Ophélia likes this.
  14. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Thread Status:
Not open for further replies.