"Draken" als Charakterübergreifende Währung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von last_man_standing gestartet, 1 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Da es bereits für die Andermants eine charübergreifende Nutzung gibt,
    fände ich es sehr gut, wenn dies auch mit den Draken möglich wäre.

    Für die Spieler, die mit z. B. verschiedenen Klassen spielen und daher
    ihre erspielten Draken auf verschiedene Chars verstreut herumliegen
    haben, wäre das eine echte Verbesserung.

    Und für BP wäre das:
    1. kein wirtschaftlicher Verlust und
    2. ein sehr geringer Programmieraufwand.
     
    Siegfried gefällt dies.
  2. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Immer noch DAFÜR!

    Allerdings bestehen wenig Chancen Ninja. :(

    Als ich den Vorschlag (erweitert auch auf Gold) vor etwa 2 Jahren hier machte sprach sich die Com dagegen aus. Damaliger Hintergrund war, dass viele Angst hatten man könnte sich so einen Superchar basteln. Was natürlich Blödsinn ist, denn 60 Minuten Spielzeit kann man entweder auf einen Char verwenden oder eben z. B. 4 x 15 Minuten auf 4 Chars verteilen. Op wird auf die Art keiner von denen.

    Aber man wird sehen wie sie Meinungen heute liegen.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  3. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hi Realkenai,
    da es für die Draken ohnehin nicht so wahnsinnig viel Auswahl an sinnvollen Items
    und Steinen gibt, sehe ich da keine Gefahr darin, dass wenn man dann insgesamt
    über ein paar tausend Draken verfügt, dass man sich dadurch dann ad hoc einen
    Superchar basteln kann.

    Mir geht es dabei nur darum etwas Zeit zu sparen, weil man die Draken sowieso
    irgendwann zusammenbekommt und die dadurch erreichbaren Verbesserungen
    einfach etwas früher kaufen kann.

    Das Zusammenlegen der Andermants hatte da einen viel größeren Einfluss auf
    die Verbesserung der Chars, weil man sich so sofort Steine kaufen kann, die den
    Char tatsächlich direkt stärken.
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo last_man_standing,


    Der Titel des Threads wurde ein wenig geändert, damit es griffiger und auch unmissverständlicher klingt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Also für das Zusammenlegen der Draken wär ich auch
     
    last_man_standing gefällt dies.
  6. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Dafür !!
    Wär mal eine SINNVOLLE Erweiterung. Und ein Zeichen an die Com, daß man ihre Wünsche ernst nimmt ;)
    Verluste macht der Betreiber hier definitiv nicht ! Also: ran an die Prigrammierung ! 20 Minuten und das Ding ist gelaufen. Naja, bei einem mittelmäßigen Programmierer. Bei BP wird´s wohl eine Woche dauern. Aber wir würden uns trotzdem freuen :D:D:D
     
    last_man_standing gefällt dies.
  7. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Meine eigenen Chars würden sich wohl auch freuen - insbesondere der DK, der Draganschultern auf Lvl 55 viel dringender braucht als die anderen.

    Andererseits sehe ich schon, dass es inzwischen mit den Runen, den Glückssphären für das alte Draganset etc. schon Items gibt, mit denen sich Lowlevelcharaktere überproportional stark machen lassen. Wenn man dann mit drei Chars, die sich nicht um EP-Blocker kümmern müssen, fröhlich durch alle Events hüpfen kann und die 3fache Menge an Draken für einen Char ausgeben kann, der dazu noch nicht einmal in ein Event muss, sehe ich das schon etwas kritisch.
     
  8. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hmmm, denkst du, dass jemand seine Draken für einen Low-Level-Char via Glückssphären ausgeben
    würde, wenn er dafür auch nur Low-Level-Items bekommt? Möglich wäre es.

    Aber wenn EP-Blocker im Low-Level-Bereich bleiben wollen, dann werden sie die Draken auch so
    bekommen und die Glückssphären kaufen. Letztlich dauert es dann nur etwas länger, bis sie die
    Draken zusammen haben aber das Ergebnis ist dann doch das gleiche, oder nicht?
     
  9. Armando

    Armando Forenhalbgott

    (EP-Block-)Charaktere, die Lowlevel bleiben, haben ja auch sehr lange etwas von diesen Items. Außerdem sammeln viele EP-Blocker sowieso Millionen von Glyphen, die haben auch keine Probleme mit dem Aufwerten von Uniques.

    Jein. Es würde erheblich schneller gehen, wenn man mit bis zu drei "ausgewachsenen" Charakteren auf deren eigenem Level die Events spielen kann als mit nur einem Lowlevel, der immer mit EP-Blocker (mind. 6+ Level höher) unterwegs sein muss, sich einen solchen erst suchen muss und dann wegen des Gruppen-Malus auch noch weniger Eventfortschritt droppt.

    Tatsächlich haben die Hardcore-EP-Block-Farmer damit wahrscheinlich weniger Probleme als mein eigener Lowlevel-Char, der eigentlich nur PvP spielt, nicht farmt und sich nur durch besondere Eventbelohnungen ab und an genötigt fühlt, sich mal nach nem EP-Blocker umzusehen.
    Eigentlich sollte ich uneingeschränkt für den Vorschlag sein, er wäre wohl wirklich von Vorteil für mich. Ich finde halt nur, dass schon genug U30-Chars mit vollem Draganset rumrennen - das meine großen Chars erst mit Lvl 45/50 komplett hatten.

    Insgesamt wäre es mir lieber, BP würde es (noch weiter) erleichtern, Events mit mehreren Chars in weniger Stress durchzuspielen - d.h. zum Beispiel auf Herausforderungen, die nur 2-3 Tage gehen, komplett verzichten.
    Man könnte zum Beispiel eine Art Mentorbonus für den Eventfortschritt einführen. Dann würden alle Chars mehr Fortschritt und Draken kriegen und man müsste die Draken nicht zwischen Chars verschieben.
     
  10. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    Hab jetzt nicht tief darüber nachgedacht, aber sage einfach mal

    Dafür
     
    last_man_standing gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.