Drakensang autorisieren?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von achim.ri gestartet, 25 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. achim.ri

achim.ri Stammspieler

moin,wollte gerade über aeriagames ins spiel,da wurde das hier angezeigt,bin mir nicht sicher ,ob ich es machen soll,vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen:

Drakensang Online möchte auf Informationen deines Benutzerkontos zugreifen, um die Funktionalität im Spiel oder Netzwerk sicherzustellen. Dies betrifft deine ID, deinen Name und dein Profilbild.
    Indem du auf "Autorisieren" klickst, erlaubst du den Zugriff. Möchtest du das nicht, beende bitte das Spiel oder die App.Zugriffsänderungen kannst du jederzeit im Tab 'Spiele und Apps' in deinen Profileinstellungen vornehmen.

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo achim.ri,

Wie bist Du denn bislang immer ins Spiel gekommen? Direkt über die Homepage von Drakensang oder hast Du Dich bereits vorher immer über Aeriagames eingelogt?
    Der Zugriff auf die ID dient einer Art "Sicherheitsabfrage", damit die Verknüpfung zwischen dem DSO-Acc und dem Anmelder auch nachvollziehbar ist. (Wäre schließlich fatal, wenn sich eine Drittperson außerhalb Deines AG-Accounts in DSO einloggen könnte, oder?)
    Mit der ID sind in einigen Fällen dann natürlich auch der Name und das Profilbild enthalten, quasi ein Gesamtpaket. :)

Meinem Erfahrungsschatz nach
    sollte Dich das nun nicht groß weiter stören, wenn Du "Drakensang autorisierst". Hast Du natürlich ein persönliches Problem damit, dann liegt es in Deinem Ermessen entsprechend zu handeln. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. achim.ri

achim.ri Stammspieler

danke dir ,lol

4. cosopt

Hallo achim.ri,

Gerne geschehen. :) ... Möchtest Du noch von anderen Usern ein paar Meinungen darüber hören oder ist der Thread bereits überflüssig und Du hast Drakensang bereits autorisieren lassen? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Hi achim.ri

Ich würde dir dringend empfehlen dich nur direkt über die Webseite von drakensang.de/drakensang.com anzumelden. Diese "Drittanbieter-Verknüpfungs-Accounts" machen nachträglich nur Probleme und können nicht geändert werden.

Außerdem kann man WIMRE damit nicht über den Client spielen (@cospt ist doch so richtig, oder?) und die Webbrowser , in denen Drakensang funktioniert schrumpft gerade gewaltig (langfristig bleibt da nur der Firefox).

6. cosopt

Hallo Berotomax,

Meines Wissens nach korrekt, da eine Verknüpfung zwischen Dritt-Anbieter und Client nicht existiert/funktioniert. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. achim.ri

achim.ri Stammspieler

leider spiele ich schon fast 3jahre über aeriagames das spiel.habe aeria sogar gebeten,mein acc an drakensang weiter zugeben um ein klienten zu erhalten,kam aber nichts,acc löschen währe fatal,weil ich schon sehr viel geld rein gesteckt habe,schade auch,
    drakensang selbst kann/wollen auch nichts machen,wo ich ddachte,das sie alle rechte haben um zu reagieren^^
    ich danke dir aber sehr für die info^^

8. achim.ri

achim.ri Stammspieler

spiele das spiel über aeria games,möchte mein acc aber nicht löschen,weil ich schon zuviel geld investiert habe,vielleicht habt ihr kontakte wie ich mein acc anders nutzen kann

9. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.