Drakensang ist das beste Spiel.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 14 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. znoog

znoog Kommandant des Forums

Ob Drakensang das beste Spiel ist, vermag ich nicht zu beurteilen, dazu müsste ich ja alle anderen Spiele kennen. Dass ich DSO (mit einigen längeren Pausen) immer noch spiele, zeigt, dass es zumindest für mich nicht ganz schlecht ist. In der Einschätzung geht es mir ähnlich wie Kaldared:

Positiv

• Grafik und Atmosphäre sind für ein Browserspiel außergewöhnlich gut
    • Das Spiel kann auch mal "zwischendurch" gespielt werden, wenn man z. B. nur schnell einmal durch m2 laufen möchte.
    Besonders Positiv:

• Die nette Community. Ich habe schon mehrfach überlegt, meinen Avatar zu löschen und habe das jedesmal nur wegen einiger netter Leute im Spiel nicht getan.

Negativ

• Quests orientieren sich sehr an "Asia-Grindern", meist wenig anspruchsvolles, dafür aber sehr zeitintensives Monster-Bashen.
    • Auch wenn es scheinbar ein Spiel für zwischendurch ist - nur mit langen Onlinezeiten kommt man wirklich weiter.
    • Die für Geld angebotenen Leistungen sind im Vergleich zu anderen Spielen viel zu teuer, teilweise sogar ohne erkennbaren Gegenwert (Beispiel KDW: Wer nicht lange genug farmen kann, muss eine Menge Echtgeld investieren, auch wenn das identifizierte Item anschließend nur zum Einschmelzen taugt).
    • Durch die Meisterschaften "Ruhm" ist das Spiel zwanghaft PvP-Lastig. Auch wer kein PvP mag, wird gezwungen, sich in die Arena zu begeben, wenn er denn nicht auf die entsprechenden Fertigkeiten verzichten kann.
    Besonders negativ:

Wenn die Spieler manipuliert werden. Ein schönes Beispiel ist das "Auslachen" Emote. Wer im PvP verliert und dann noch ausgelacht wird, ist schnell geneigt, ein paar Frustkäufe in Form von Essenzen, Glyphen oder ähnlichem zu tätigen. Dieses Emote spielt mit niedrigsten Emotionen, spült BP aber wahrscheinlich richtig ordentlich Geld in die Kasse - so etwas halte ich, vorsichtig ausgedrückt, für unnötig.

Was könnte man verbessern?

Hier kann ich natürlich nur Dinge anführen, die ich mir wünschen würde. Andere Spieler werden naturgemäß vieles anders sehen:

• Neue Maps nur noch für Lvl. 45 aufwärts. Da jeder Spieler dieses Level irgendwann erreicht, wird oben dann die Luft nicht mehr so schnell dünn.
    • Trennung von PvP und PvE - wer kein PvP mag, sollte die Möglichkeit haben, die Talente der Meisterschaft "Ruhm" auf andere Art und Weise zu erwerben.
    • Sinnvolle Kaufoptionen. Paygamer haben oft weniger Zeit, die sie in das Spiel investieren können. Statt Glyphen, Essenzen o. ä. sollten mehr Dinge angeboten werden, die den zeitlichen Nachteil tatsächlich kompensieren (schönes Beispiel für mich: Die Brille des Fragmentsuchers).

Was mir besonders am Herzen liegt:

Neue Gebiete wären Klasse. Ich sehe aber ein, dass diese nur mit längeren zeitlichen Abständen implementiert werden können. Trotzdem stelle ich im Moment leider fest (als bekennender PvP-Verweigerer), dass mir die Spielinhalte ausgehen. Mich reizt an Spielen wie DSO die Verbesserung meines Avatars, was aber im Moment nur noch in Mikroschritten und mit hohem zeitlichen oder finanziellem Aufwand möglich wäre (z. B. 5 dmg zusätzlich für 7.000.000 Glyphen).

Eine Lösung wäre für mich, wenn deutlich mehr Sets im Spiel gefunden werden könnten, die wieder etwas Abwechslung bringen würden. Im Moment sieht man im Spiel fast ausschließlich das Hexenjäger- oder Sargon-Set (bei Glückspilzen in Kombination mit "Keen"). Individuelle Charaktere sind so kaum möglich und die Masse der verbleibenden Sets ist - bis auf wenige Kombinationen, z. B. Mortismaske mit Teilen vom Finsterset und Keen - unbrauchbar.

15 neue Sets mit 3 bis 5 Teilen (gern auch kombinierbar) und unterschiedlichen Stärken (dmg, speed, etc.) könnten für frischen Wind sorgen. Wenn man dann die Droprate dieser Sets noch deutlich anheben könnte, so dass man tatsächlich auch Erfolgserlebnisse hätte (die vermisse ich sehr), wären wahrscheinlich viele Spieler glücklich. Für Langzeitmotivation wäre ebenfalls gesorgt, da es aufgrund der Anzahl möglicher unterschiedlicher Drops länger dauern würde, bis ein Set komplettiert wäre.

Darüber hinaus würde ich mich über Ausrüstung freuen, die sich von dem bisher angebotenen abhebt. Auch wenn ich jetzt Prügel beziehe: Die Idee mit den Mali auf verschiedene Teile (z. B. Sargons Klaue) ist eigentlich nicht schlecht, das Problem war hier lediglich, dass die positiven Effekte der Items von den negativen mehr als aufgezehrt wurden. Ein Schwert mit hohem Schaden aber verringerter Laufgeschwindigkeit wäre interessant, wenn die Geschwindigkeit durch eine anderes Item wieder ausgeglichen werden könnte. Ich erinnere mich mit Wehmut an mein "vampirisches Schwert" aus einem anderem Spiel, welches dem Träger mit jedem Schlag LP abzog, aber gleichzeitig mit den höchsten Schaden an den Monstern im Spiel machte.

Möglichkeiten gäbe es viele. Wenn die BP-Mitarbeiter jetzt einen Motivationsschub haben; um so besser. Das Spiel hat Potential, schöpft dieses aber im Moment längst nicht aus.

LG

znoog

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2014
    ~Rhaegar~, frogg1952, Chester1996 und 8 anderen gefällt dies.
  2. Sencer-waslos

Sencer-waslos Fortgeschrittener

kenne und habe auch andere gespielt
    jedoch finde ich Dso am besten und das gute ist das man auch das meiste ohne Payen sich erspielen kann :)

:cool:

3. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

juup.. vorallem die Andermants..

Habe je nachdem wie ich gespielt habe bis lvl 21 insgesamt + 600 Andermants Startguthaben , 6000 Andermants erspielt.. Für quest und so.. und die Pvp-serien fortgesetzt... 40+400+1200 Andermants.. jaa und die Bonus dinger...

Und insgesamt bekommt man dann so oder soviel Andermants zusammen.. auch ohne Payen geht das...

4. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

schau dir dies an dann weiste was das ist is die roadmap vom letzten jahr
    https://board-de.drakensang.com/threads/roadmap-2013.753/

5. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Raid habe schon ewig keine "Überitems" mehr und win trotzdem. Wenn man keine Ahnung hat sollte man ruhig sein. Thema verfehlt würde ich sagen.:D Lies mal um was es hier geht :D

Mittwinterwicht und -kokosnuss9532- gefällt dies.
  6. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

7. KRITIKFREUDIG

KRITIKFREUDIG Junior Experte

• Nicht unbedingt "direkt", möglicherweise "indirekt" :confused:
    • man sollte nicht alles wörtlich nehmen, unbedingt mal Fenster öffnen und tief durchatmen.......
    Tusch

8. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Stimmt Day du hast die Überitems gegen "Über-Über Items" eingetauscht bestimmt ;).

Aber deine Stats würden mich schon mal interessieren. Aber ich kann auch sehr gut verstehen, dass du diese unter Verschluss haltest und nicht preis gibst hier.

Denn ich bin mir sicher du würdest sicher den übelsten Flame dafür kassieren.

Name gefällt dies.
  9. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

@ daywalker2,

natürlich hast Du keine mehr, diese wurden ja auch gefixt. Spätestens da hast´s dann auch gecheckt das dein Schild nicht mehr da ist/ oder abgestuft. Aber Du hast sehr sehr lange damit im PVP gespielt und dieses ITEM war GODLIKE, also erzähl mir nichts vom Weihnachtsmann. Du hast Dir schon sehr viele Vorteile mit diesem Überitem erspielt über ne sehr lange Zeit.Im legalen Bereich, ob dieses Item fair war deinen Gegnern gegenüber ^^ im PVP das ist wohl eine ganz andere Frage. Aber so ein Mundwerk, fast schon der Papst höchst persönlich. Und weil de jetzt ein paar Low-lvl Items hast musste nicht denken, Du hast das Game erfunden, lol.

Auf Herdur gibts zig mal bessere DK´s als Dich die nicht so eine Welle machen. Sich aber alle freuen würden Dich zu zerreisen.

Amokmika, henrieches und Rayden79 gefällt dies.
  10. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Das mag schon sein dass Day das Game nicht mit entwickelt hat. Aber er hat es sicher auch sehr gut mitfinanziert. Aber ich glaub es gibt im ganzen Spiel keinen besseren DK als Day so zumindest empfinde ich es so. Abwohl ich noch nie gegen Day gespielt habe aber rein von der Logik erschließt es mir sich so, dass meine Vermutung zutrifft.

Man braucht sich die Videos nur von WombaDrakensang bzw. Pat03 ansehen wobei beide jeweils gegen Day im 1v1 gespielt und keinerlei Chancen hatten. Wobei ich jetzt nicht genau weiß ob die zwei erst genannten wirklich in diesem Fight richtig gespielt haben.

Außerdem existieren von diesen Usern auch noch andere PvP Videos wo von man herausanalysieren kann, dass die Chars von Womba und Pat auch schon sehr sehr stark sind aber trotzdem in den 1v1 keine Chance gegen Day hatten und das alleine spricht schon für eine ungewöhnlich starke Sträke von Daywaker.

Außerdem braucht man sich Daywakers PvP Statistiken ansehen und an diese kommen keine anderen Spieler von irgendwelchen anderen Sever heran. Was auch eventuell an der geringeren Leistungsdichte auf Balor liegt. Aber trotzdem muss man sich erst mal eine solche Statistik erarbeiten und das obwohl auf Balor sehr viele osteuropäische Freunde von ihm mit unlauteren Mittel gespielt haben und somit im das gewinnen noch schwerer gemacht haben ich sag nur "Verrückter Rabbie" dazu.

Waldina und Daaniel2 gefällt dies.
  11. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Ja da profitiert er ja nur von der Kohle, die er in den char gesteckt hat. Von Spielen oder gar von: "mit dem char umgehen können" sieht man da nicht die Bohne. So stümperhaft, wie der durch die Arena hämmert kann er von Glück reden, dass es BP noch nicht eingeführt hat, das man sich selbst auch verletzen kann. Vom char ne 1+, vom spielerischen können ne 7.
    Aber dann kommen ja wieder seine Alibi-Sprüche ala: ich muss das ja nicht beherrschen oder ich brauch das ja nicht und son Bla Bla....schön anzusehen ist es auf keinen Fall.

Amokmika und -kokosnuss9532- gefällt dies.
  12. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

kokunus/raid/rayden ihr seid nur Neider . Werdet erstmal Großmeister:) ihr könnt nichts aber riskiert eine dicke Lippe:) Ihr habt schon wieder das Thema verfehlt.(Überitems gibts seid ca nem Jahr nicht mehr) Seidem winne ich trotzdem soviel wie davor. Falls es irgendwann mal möglich ist,dass man Server wechseln kann . Dürft ihr gerne mal gegen mich verlieren. In diesem Sinne :) Drakensang )));)

13. Name

Name Großmeister eines Forums

Die Möglichkeit stand jedem offen, mit einem solchen Item zu spielen.. Day war sicher nicht der Einzige, der sich einen Vorteil verschaffte. Und wenn doch, so hättens die Anderen genau so machen können.

14. Mittwinterwicht

Mittwinterwicht Meister eines Forums

Unnötig day, versteh net warum du überhaupt drauf reagierst^^

Und zu den Überitems, hab mal gehört day wäre nicht der einzige der sowas benutzt hat :p, gab da mal so ne polnische gilde, die war dann auf einmal weg^^

-kokosnuss9532- gefällt dies.
  15. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

*lachflash* Niemand ist so arrogant wie du(mods bitte entfernen falls man dies nicht sagen darf). Du bist stolz darauf das dein 3/4 lebensinhalt in ein spiel fließt? Ja Drakensang ist cool aber es ist ein spiel und das verstehst du nicht. wieso sollte jemals jemand auf dich neidisch sein? man ist vllt auf deinen char neidisch, aber sicher nicht auf dich. du wirst mir nun irgendeine antwort hinterher werfen, dass ich großmeister werden soll?! mach halt es interessiert mich nicht, genauso wie jeden anderen. überleg dir mal was du aus deinem leben machst wenn dso nichtmehr da ist(was hoffentlich für immer bestehen bleibt)? wir anderen wissen fast alle was wir machen können... aber was machst du? gehst du zu freunden? zu denen du keinen kontakt hast, weil du nur noch vor dem pc hängst? bitte überlege das nächste mal, wenn du etwas schreibst ob dies auf andere auch zutrifft
    Lg
    Ps: @Mods Falls ich irgendetwas gesagt habe, was ich nicht sagen sollte dies bitte schnell entfernen:)

16. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

So hier ein Teil meiner Werte jeden Freitag folgt ein Update am Ende wird der ganze Char gezeigt..[​IMG]
    Ok ich lass mich nicht mehr von den Buben ärgern:)

Daaniel2, -kokosnuss9532- und xEthnic gefällt dies.
  17. xEthnic

Ich sammel deine Werte :D :D

Mittwinterwicht gefällt dies.
  18. Mittwinterwicht

Mittwinterwicht Meister eines Forums

DIE % wüsste (hätte)ich mal gern :p

19. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Habe mehr als genug dmg und hp:) +Armor Rest folgt ja bald:)75,5%

Mittwinterwicht gefällt dies.
  20. xEthnic

passts nicht besser in den DK thread? :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.