Drakensang macht keinen Spaß mehr.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Flamekiller gestartet, 15 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Jo, Glück erarbeiten. Ham wir gelacht :D

2. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Naja lieber Mod....

Also "mehr Droppglück" trifft es wohl bei weitem nicht!

Habe etwa 1500 Runs Destruktor ohne Unique (Also auch kein Roshan o.a.). Letztens meinte einer er habe beim 4ten Run die Robe gedropt.
    Oder 3k Runs Mortis ohne Maske? Und andere nach 50-100 Runs....!

KA wie die Droprate zustandekommt, aber Glück ist hier doch sehr sehr launisch :)

Barrettbarrage gefällt dies.
  3. Chilan

Chilan Guest

Hallo Helden von Dracania!

Ich wollte damit ausdrücken, wer erst gar nicht spielt, der kann auch nichts finden. Nur wer überhaupt im Spiel aktiv ist, hat eine Chance auf gute Drops. Eine Garantie, die gibt es nicht. Aber das wissen wir doch alle.

LG

Chilan

Krucetor gefällt dies.
  4. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Spiel macht noch spass.

5. proctus

proctus Nachwuchs-Autor

zum thema "spaß".
    hab zwei DK lev.45 stehen und dachte mir,
    fängst mal noch einen an.(man lernt ja aus fehlern)
    was aber hier z.z.abgeht ist gelinde gesagt-beutelschneiderei.

bis level 19/20 wirst du totgeschmissen mit
    legis,lila und blau.
    und dann...tja...hier sollte BP ein riesengroßes stopschild hintackern...
    HALT !!! mein freund.bis hierher haben wir dich angelutscht.
    ab jetzt nehmen wir dir jeglichen spielespaß,es sei denn du zahlst.
    sicher sollten payer ihre berechtigten vorteile haben.
    aber was hier abgeht macht wirklich keinen spaß mehr.
    man sollte auch den nicht zahlenden usern
    wenigstens ab und zu ein kleines erfolgserlebnis gönnen.
    es ist nun mal ein "sammler-spiel".
    ab level 20 (bin jetzt bei 32)..nur grottenschlechtes zeug
    gerade mal tauglich für level 15 und weniger.
    an legi's gar nicht zu denken.
    selbst die bosse droppen nur müll.
    ne....BP....so macht das wirklich keinen spaß.

sopor_aeternus gefällt dies.
  6. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

das nent man an fixen ist mit allem hier so

7. Flamekiller

Flamekiller Laufenlerner

Leute ich muss zugeben ich war grade so ca. 4 Wochen "pausieren" und gehe mit neuem Mut rein und hoffe Dinge zu bekommen :D

8. Sid100

Sid100 Aktiver Autor

Mir macht das Spiel auch immer weniger Spaß. Spiele jetzt seit 2,5 Jahren ... habe einen Char auf 45 als erfahrenen Ordensritter.
    Bisher alles mühsam erkämpft und bis auf Premium nichts bezahlt. Inzwischen dropt kaum noch was gescheites, keine Würfel großartig und auch Legis werden seltenst gesichtet.
    Naja, da hab ich mir nen weiteren Char gebastelt... also grad vor ein paar Tagen angefangen. Selbst das macht keinen Spaß mehr. Auch was PvP angeht. Wenn ich mit meinem Kleinen, der noch keinen Rang hatte, gleich einem 2 Stufen höheren jungen Zenturion gegenüber stehe- der fast vollständig ausgerüstet ist (Mantel usw.), hab ich echt keinen Bock mehr. Von den lvl 25 Bannerträgern oder höher mal ganz abgesehen!
    Das kommt eben, wenn man sich alles erkaufen kann (Wissen z.b.), oder aber duch den *** Mentorbonus.

Na gut, bin ich vielleicht ja selber Schuld ... ich könnte ja mehr investieren / sorry, will ich aber nicht.

Warum ich überhaupt noch spiele? keine Ahnung

Schade, das war mal ein tolles Spiel :(

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Juli 2015
    last_man_standing gefällt dies.
  9. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

ich bin richtig froh das ich nicht der Einzige bin bei dem nix dropt . Ich hab 2 Chars auf 45 , mein DK läuft mit einem 36er Schwert durch die gegend ... und das ist lila :) hat 33er Handschuhe an usw......
    Mein Waldi hat ein ( 1 ) Unique und einen Hexenhut von Karabossa , das wars . Beim jetzigen Essenz-Event dropen auch wieder vorwiegend Schuhe , so wie das letzte mal auch ........ ich würde gerne einen Schuhladen in Kingshill aufmachen , bitte gebt das mal an die Entwickler weiter - würde 3% vom Umsatz als Miete zahlen !!!!!

10. Chilan

Chilan Guest

Jede Menge Unmut.... wo fängt man da am besten an?

@proctus

Du hast offenbar eine Phase, in der es nicht so gut dropt. Nach meiner Erfahrung geht so was aber vorbei. Daher solltest du einfach weitermachen. Mit 2 DK auf lvl 45 kannst du sicher selber beurteilen, dass es Zeiten gibt, in denen man "scheinbar" nichts findet, andere Zeiten dann folgen, in denen man vom Glück begünstigt wird. Also einfach dabei bleiben. Ich drücke dir die Daumen. :)

@Sid100

Die Probleme über das Zustandekommen von pvp-Kämpfen sind ja vielfach diskutiert worden hier im Forum. Müsstest du lange warten bis ein Kampf zustande kommt, der alleine auf deinem Rang ist, würde das auch Unmut auslösen. Oder etwa nicht?

@†CRUSADER†

Die Idee mit dem Schuhladen ist natürlich sehr originell. Vielleicht vertiefst du sie in der kreativen Ecke noch mal.... :D:D

LG

Chilan

11. Hersöldi

Hersöldi Foren-Grünschnabel

Also mein Feedback ist negativ,einzig der slot fürs reittier ich glaub langsam ihr macht umfragen genau das gegenteil einzuführen was der user wünscht, es ist ab lvl 45 nur noch frust keine lust um mantel der macht 500 runs und 13 dunkelstoffe das ist mir noch in keinem game passiert, unter aller *** .Setteile bekommt man nur sporadisch zusammengefarmt ,ausser eventuell im Event.Lertztendlich lohnt sich das nur auf endlevel weil bis man mal wirklich was komplett hat ist man im lvl soweit drüber das man glyphen muss um was brauchbares draus zu machen.Aber natürlich ist das alles zufallsabhängig klar, deswegen schreiben ja auch nur wenige user darüber.Ich bin ja einer der ausnahmen die so ein pech hat wers glaubt .Man weiss ja wenn sich erstmal eine gewisse bindung zum Game aufgebaut hat ist es schwer wieder aufzuhören man hat ja schon viel investiert ihr habt richtig gute psyschologen als berater da.Macht weiter so kenn einige Games die haben dieselbe strategie wo sind sie heute?

12. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Hersöldi,

dein Thread ist in diesem umgezogen da es thematisch passt.
    Schade das du dich derzeit in einer 'Von-brauchbaren-Drops-werd-ich-verschont'-Phase befindest und entsprechend Frust schiebst.
    Doch das kennen alle Langzeitspieler hier: Mal dropt gar nichts an tollen Items, dann plötzlich wieder am Stück.

Wünsche dir ein glückliches Händchen,
    katbac

Manular gefällt dies.
  13. Hersöldi

Hersöldi Foren-Grünschnabel

Ehrlich an Glück glaub ich hier nicht mehr,in kleineren lvln drops noch relativ gut,denke eher es ist so gewollt schade aber es ist lw wenn man 500 und mehr runs braucht für einige questitems man sollte euren Spieleentwicklern als strafarbeit das alles selber mal durchzuspielen ohne hilfsmittel vielleicht können sie es dann mal nachempfinden.Ihr Mods könnt ja nur alles weitergeben was umgesetzt wird habt ihr eh kein einfluss drauf und versuchen etwas zu beschwichtigen ist ja eure aufgabe.

14. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Meine Erfahrung ist eine ganz andere seit gut 2 Jahren.
    Drops wurden immer mieser.

15. Chilan

Chilan Guest

@Hersöldi

Klar kann das nerven, wenn man viele runs machen muss um sein Ziel zu erreichen. Aber würde es dir wirklich besser gefallen, wenn du nach 3 Wochen auf lvl 45 alles erreicht hast, was man erreichen kann?
    Die Drops basieren auf Zufall, das mag man gut finden oder auch nicht. Klar findet man auf den niedrigeren Leveln schnell bessere Sachen. Man levelt, betritt andere Gebiete und findet neue Items. Diese sind oft besser als die vorherigen. Mit lvl 45 kann man derzeit nicht leveln. Daher wird es ab einem gewissen Ausrüstungsstand schwer bessere Items zu finden.

@frogg1952

Es ist schade, wenn deine Empfindung so ist. Nach meiner Erfahrung gibt es Phasen, in denen man richtig viel und gut findet, gefolgt leider von anderen Phasen. Ich wünsche dir, dass bald wieder ein Phase eintritt, in der du viel und gut findest.

LG

Chilan

16. slayr75

slayr75 Stammspieler

@frogg1952

Ich spiele das Spiel von Beginn an, und kann nur sagen, dass ich sowohl mehr legendäre als auch einzigartige Gegenstände als früher finde. Allein schon durch den vorletzten Patch, dass man jetzt bei jedem ersten mal eines der großen Bossmonster auf normal zu spielen, IMMER mindestens 1 legi, wenn nicht sogar ein einzigartigen Gegenstand zu finden. Das, was mich teilweise aufregt, ist, dass die Drops für die Quests der Zwischenwelten teils schon zu unterirdisch sind. Ich bin beispielsweise schon ein halbes Jahr!! daran, den Umhang des Ritters der Wacht zu bekommen. Mortis adé, dich werd ich nie antreffen.
    Drops an guten Gegenständen allerdings kann man nicht meckern. Und was mir auch aufgefallen ist: Entweder ich bin ein verdammter Glückspilz oder die Dropraten für Andermant wurden kräftig hochgeschraubt.

karatepaps gefällt dies.
  17. Shrike

Shrike Meister eines Forums

Habe momentan auch keinen Spaß mehr, mein Charakter ist aber relativ gut spielbar von den Werten her daher verbessere ich momentan einfach nichts mehr dran bis zur Levelerweiterung, da geht es eh für alle von 0 los und da wird der Spielspaß auch wieder steigen.

Ich bin momentan inaktiv und spiele nur zu Events weil da wieder ein bisschen Abwechslung und paar Erfolgserlebnisse hinzukommen
    (das was dem Grundcontent an sich momentan fehlt...).

Macht einfach ne schöne Pause vom Spiel wenn ihr genervt und gelangweilt seid, da gibts schönere Spiele um sich die Zeit mit zu vertreiben.

Grüße

~Rhaegar~ gefällt dies.
  18. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol gut gelacht die phase dauert bei mir schon 2 jahre an wann kommt den die phase dases wieder besser dropt ??

19. Chilan

Chilan Guest

@slayr75

Vor dir gab es schon viele, die nicht mehr glaubten, dass der Umhang mal fällt. Dann passierte es doch. Also nur Mut, dran bleiben. Das Ding fällt früher oder später sicher. Und dann geht es auch auf zu Mortis. :)

@Shrike

Es ist sehr schade, dass dir derzeit das Spiel kein Spaß bereitet. Hoffentlich kommen recht bald wieder andere Tage.

@paul21061969

Jeder sollte mindestens 1mal am Tag lachen. Schön, bei dir ist es also passiert. :D:D

LG

Chilan

Shrike gefällt dies.
  20. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Habe den Thread bis hier her nur grob überflogen, aber mal etwas von mir zum Thema Spaß:
    Wie ja auch in meiner Sig steht, bin ich nun schon seit zwei Monaten inaktiv. Und es lohnt sich. Inzwischen glaube ich, dass DSO doch wieder Spaß machen kann. Auch wenn nicht im ersten Run Mortismaske und spätestens im zehnten Run Khaly Rätsel droppt. Es geht um mehr. Es geht ums genießen. Viele spielen nicht mehr wegen des Spaßes, sondern um besser zu werden. Ging mir am Ende auch so. ICh habe gekämpft und gesuchtet um Events durchzubekommen oder PvP-lvl35 zu werden. Seitdem habe ich schon wieder über 60k RP gemacht und das, was mir unter dem selbst gemachten Druck keinen Spaß gemacht, machte seitdem Spaß. Natürlich will man besser werden, dass ist ja auch das Spielziel, aber es sollte nie wichtiger sein als das Genießen. Ich kann allen, die den Spaß verloren haben nur eine Pause empfehlen. Nach ein paar Wochen findet man den Spaß wieder. Bietet sich ja gerade: Man nimmt sich zB vor, erst wieder mit LorTac' anzufangen. Damit wird sich vieles ändern und man kann frisch durchstarten! ;)

thermogoth gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.