Drakensang online auf einem Notebook?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dislikemann gestartet, 23 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dislikemann

dislikemann Laufenlerner

Hey, hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig^^

Ich würde mir gerne das 'HKC Y11CC' extra für unterwegs kaufen um Drakensang online zu spielen, da es aber ein Notebook mit Tourchscreen (auch mit tastatur/maus) ist, bin ich mir nicht sicher ob das Funkioniert.

Eventuell weiß jemand ob sich das darauf spielen lässt oder nicht. Bitte um Antwort :)

MfG

PS: amazon.de/Touchscreen-Convertible-Notebook-Quad-Core-Flash-Festplatte/dp/B076Q88M8S/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1548253641&sr=1-1&keywords=Laptop&refinements=p_36:9708298031&th=1

Das ist das Notebook was ich mir kaufen möchte.

Falls es nicht Funktioniert, könnte mir eventuell jemand einen Vorschlag für einen Günstigen Laptop machen der Dso schafft? Mehr muss er auch nicht können^^

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Januar 2019
  2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich spiele selber auf einem Notebook, ist aber ein Asus mit Icore I5 3210M.

Das was du verlinkt hast, schaut bissel schwach auf der Brust aus.
    Musst wohl Auflösung und Grafik Details minimieren.

Leg lieber noch einen Huni drauf, und nimm das

HP Notebook 14-dg0001ng 35,56 cm (14 Zoll HD) Notebook (Intel Celeron N4000, 4GB RAM, 64GB SSD, Intel UHD Graphics 600, Windows 10 Home 64) schwarz

Da scheint mir zumindest die Grafik Karte etwas stärker zu sein.
    Und der Celeron ist auch besser wie der Atom.
    Aber auch bei dem Preis darfst du keine Wunder verlangen.

Dann eine Maus anschließen. Kannst aber auch mit dem Touchfeld unten spielen.
    Geht, ist aber nicht userfreundlich ;)

3. graz100

graz100 Forenfreak

Mit einem Atom und Intel 400er schafft der DSO niemals auch nur auf niedrigsten Einstellungen.
    Auch der von @Hecktor-X1 vorgeschlagene Rechner wird wahrscheinlich daran scheitern, da der Celeron N4000 in dem Modell die Mobile Version ist und auf nur @1.1GHz läuft. Die offiziellen Systemanforderungen besagen Minimum @1.6GHz, wobei das auch schon mehr als 2 Jahre her ist. Allerdings sind die Anforderungen auch nur sehr vage angegeben und Takt ist bei einer CPU nicht alles. Ob der also DSO schafft kann ich nicht beurteilen, wage es aber stark zu bezweifeln.

PugvonStardock gefällt dies.
  4. dislikemann

dislikemann Laufenlerner

Die frage ist ja auch, ob die Systemanforderungen die im Forum stehen immer noch gelten. Also die CPU ist auf jedenfall besser als ein Pentium 4 Prozessor aber wie du gesagt hast, ist dies wahrscheinlich nicht mehr aktuell. Im Englischen Forum stehen auch andere Anforderungen, ich werde mich mal nach denen richten da es auch übersichtlicher ist.^^

Ein Notebook ist halt schon was feines, aber teurer als normale Laptops, mir gehts im Grunde nur darum das Drakensang Online läuft^^
    Ich werde mich mal nach den Englischen Systemanforderungen wenden und mal schauen ob es da was preislich gutes gibt.

5. graz100

graz100 Forenfreak

Wenn du die mit einem Pentium 4 anschaust sind das noch die alten Anforderungen von 2014. Gibt auch hier im deutschen Forum eine neue Version von 2016, die ident zur Englischen ist.
    Und wenn die von 2016 nicht mehr gelten, dann nur, dass die Messlatte nach oben verschoben wurde. Deshalb lieber etwas mehr Leistung einplanen.

Bezüglich DSO bringt dir ein Notebook mit Touchscreen aber nur wenig bis gar nichts, da die Steuerung Müll ist. Lieber nen "herkömmlichen" Laptop nehmen.

6. Hecktor-X1

Ich denke unter 400 Euro wird es wohl nix werden.
    Wie gesagt, ich spiele mit der Intel Grafik Karte des Icore I5.
    (Intel HD Graphics 4000, der stammt aus 2013)
    Und ich spiele nicht auf Minimal.

Kann aber gerade nicht sagen, welcher von beiden besser ist.
    Aber Google weiß es
    gpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-UHD-Graphics-600-vs-Intel-HD-4000-Mobile-125-GHz/m407837vsm7653

Laut dem Bild sind beide Grafik Chips nicht weit auseinander

Aber wenn die CPU zu schwach ist, nützt dir das auch nicht viel.

cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-3210M-vs-Intel-Celeron-N4000/2719vsm503050

Die CPU also die Celeron taugt wirklich nicht viel :D

7. dislikemann

dislikemann Laufenlerner

Dann sollte ich mal nach was besserem ausschau halten. Muss ja kein Notebook sein, nur wäre es halt was schönes sowas zu haben und zum zocken würde ich dann sowieso auf Maus/Tastatur wechseln^^

400€ sind aber dann auch wieder zu viel^^ also Schmerzgrenze liegt eigentlich bei maximal 200-250€. Ich hab da jetzt noch was schönes Gefunden mit einem i5 2520M 2,5ghz
    softwarebilliger.de/notebooks-laptops/fujitsu-lifebook-s751-ci5-2x25ghz-os-1/
    Hab allerdings keine Ahnung ob das reicht^^
    Die ist halt genauso gut wie der i5-3210M

8. graz100

graz100 Forenfreak

Eben. Und wenn du eh mit Maus/Tastatur spielst ist das Geld, das ein Touchpad mehr kostet nur verschwendet.

9. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Als viel problematischer sehe ich bei dem Modell an dass es nur 2GB Arbeitsspeicher hat.

DSO alleine braucht fast 1GB. Und Windows alleine auch 1-1,5GB. Außerdem braucht der Grafikteil der CPU auch noch einen Teil des Hauptspeichers das sind noch mal ~300MB.

Spricht das System wird oft am Auslagern auf die "Platte" sein, bei das ein EMMC-Modul ist. Die sind teilweise langsamer als Festplatten.

10. Hecktor-X1

Das ding entspricht ungefähr meinem

amazon.de/HP-EliteBook-Professional-Zertifiziert-Generalüberholt/dp/B076Q6V1HZ/ref=pd_sbs_147_2/257-9659243-3760003?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B076Q6V1HZ&pd_rd_r=38146d8c-1f23-11e9-aafa-01af4f390c22&pd_rd_w=a5Nsl&pd_rd_wg=xYLPv&pf_rd_p=51bcaa00-4765-4e8f-a690-5db3c9ed1b31&pf_rd_r=9G41JPDE3MY6K7RA1KAH&psc=1&refRID=9G41JPDE3MY6K7RA1KAH

HP EliteBook 840 G1 35.6 cm (14 Zoll HD+) Business Laptop (Intel Core i5, 8GB RAM, 180GB SSD, Bluetooth, WLAN, Windows 10 Professional (Zertifiziert und Generalüberholt)

Refurbed halt, aber dafür etwas günstiger
    Icore I5, 8 GB Ram, und SSD
    Genau wie bei mir, nur ich hab noch Win7 :)

Damit läuft es 100pro

11. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

bitte denkt in eurem Austausch daran keine Fremdlinks hier einzustellen, da wir diese entfernen müssen.

@dislikemann
    Deine Doppelposting wurden zusammengefasst. Bitte nutze due 'Bearbeiten-Funktion', wenn du etwas ergänzen möchtest.

LG Myantha :)

12. Menrud

Menrud Boardveteran

was willst Du denn max ausgeben? das zuerst genannte notebook kostet 170€, und dürfte zu schwach für DSO sein.

hab aber grad mal bissl geschaut und in der bucht ab 60€ notebooks und laptops gefunden, auf denen es sicher läuft. z.b.:

60€...

gruß

13. graz100

graz100 Forenfreak

Sag mal, unter was man das Teil findet.
    Abgesehen davon hat der Laptop gerade mal die Leistung von dem von Hecktor zuerst eingestellten Rechner, eher noch bisschen drunter. Mit sicher laufen ist da gar nichts. Außerdem ist afaik die letzte stabile Treiberversion für die Graka von 2015, weshalb es sowieso Schwachsinn wäre, sich sowas zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2019
  14. Menrud

Menrud Boardveteran

link geht nicht von wegen fremdlink ;)

ist ein Sony Vaio. steht z.b. nicht sehr viel schlechter da als ein Acer Aspire 7730G (ok, GPU kann ich grad nicht wirklich einordnen). gibts für um die 100€ in der bucht. und von dem weiß ich zu 100%, daß damit DSO einwandfrei läuft. hab immerhin selber vier jahre damit gespielt ;)

und schei... auf die treiber! wenns läuft, dann läufts! und da kann von mir aus der treiber auch aus der digitalen steinzeit kommen ;)

gar nicht lang her, da hab ich ein altes notebook wieder flott gemacht. mit einem rund 15 jahre alten treiber! und was soll ich sagen - läuft ohne mucken oder probleme...

gruß

15. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.