Drakensang startet nicht - Problembehebung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Demmiboy gestartet, 16 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Demmiboy

Demmiboy Junior Experte

Hallo,

des öfteren lese ich diversen anderen Foren, dass einige Spieler das Spiel nicht starten können. Ich dachte einmal, ich packe alle dort gegebenden Informationen zusammen in einen Thread hier im Forum.

Es erscheint die Meldung "Failed to unpack downloaded file drakensangonline.exe: Failed to open target file".

Was man zuerst tun sollte:
    • Alle Drakensang Online-Prozesse beenden (via Task-Manager)
    Wenn das nicht hilft, sollte man folgendes überprüfen:
    • Systemanforderungen: Schafft mein Computer Drakensang? *KLICK*
    • Java-Version auf dem neusten Stand? (Im Download-Client nicht nötig) *KLICK*
    Wenn du alle benötigten Programme etc. hast und es immer noch nicht geht, tue folgendes:
    • PC neustarten (geht ggf. auch schon ohne dass man die oberen Punkte gemacht hat)
    • Client neu installieren
    • Rechner aufräumen: von nicht erwünschen Datein und Programme die Drakensang behindern könnten befreien
    Sollte das auch nicht gehen, hilft sicherlich der Support oder die Moderation weiter ;)

2. Evarra

Evarra Guest

Hallo Demmiboy

schön, dass du dir soviel Mühe gemacht hast :) aber die Ratschläge zu diesem Thema sind hier schon alle angepinnt.

LG Evarra

3. Demmiboy

Demmiboy Junior Experte

Doppelt hält besser :)

4. Turabar

Turabar Board Administrator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.