Drakensang stirbt aus, weil BP schläft

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 8 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

BP rafft ihr es nicht? Wofür gibt es Feedback? Seid Wochen predigen wir euch macht den Wissensbaum weiter,Ruhmbaum,neue Gebiete,neue Arena Moduse,Gilden PvP. Was passiert? 0! Seid etwa 10 Wochen schlaft ihr macht nichts? Was soll der Mist wacht endlich auf......tut was für euer Geld sonst geht in Rente...

Weiterleiten Danke.
    (Nicht wie üblich in den Papierkorb)

mfg
    day

2. skyrocker55

skyrocker55 Forenprofi

Muss zugeben, dass ich die Texte von Day immer ein bisschen zu überdramatisiert fand, aber mit den Worten hat er doch in dem Recht, dass wir kaum noch Neuerungen bekommen.

In den letzten 4 oder 5 Patches (?) gab es nur minimale Änderungen. Und diese wurden von niemandem gewünscht. Um es mal bisschen verschlimmert darzustellen, haben wir in 4 Patches als einzige richtige Neuerung einen grünen Ladebalken bekommen, der dazu auch nicht richtig funktioniert. Die Aussage, dass erst Bug gefixt werden sollen ist in diesem Sinne auch falsch, denn seit besagten 4 oder 5 Patches sollten viele Bugs beseitig sein. Aber wenn man mal das ganze Anschaut: der Adrenalin-Bug beim Waldi (wurde im Forum sogar schon mitgeteilt), der Bug mit der Gedankenkontrolle und der Singu beim Mage(siehe Klammer oben), uvm. wurden bisher auch nicht gefixt. (Bei DKs gibt es bestimmt auch Bugs, spiele aber meinen kaum, kann ich deswegen nicht auflisten)

Die "neuen" Events?
    Alte Events nehmen --> Andere Location. Fertig.
    Ich sehe schon, bald haben wir Sargon 32.0 und Verlorene Wahrheit 17.0
    Auch hier sollte mal etwas richtig Neues kommen.

Wissensbaum:
    Da gab es in letzter Zeit im Forum viele gute Vorschläge, davon wurde wahrscheinlich keiner weitergeleitet, geschweige denn umgesetzt. Dazu kommt, dass BP für DSO doch selbst ein paar kreative Köpfe haben sollte, die sich mal was einfallen lassen können, was man wirklich braucht.

Ich denke jedoch nicht, das DSO so schnell "ausstirbt" wie du es sagst, Day. Sicher wird irgendwann der Tag kommen, an dem die Server runtergefahren werden, aber solang es Leute gibt, die mit dieser einen "Bestimmten PrOblemaTik" mithalten wollen, hat BP genug Geld.

Wie man merkt, schreibe ich selten etwas im Forum, das hat auch seinen Grund. Doch ich denke, dass es für dieses Thema auch mal wichtig ist, seine Meinung zu äußern,

Gruß,
    Sky

Re-tnug, Gummiball und ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  3. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Besser kann man es fast garnicht mehr sagen. Gebe dir zu 100% recht!

skyrocker55 gefällt dies.
  4. Hara

Hara Nachwuchs-Autor

Modi, es heißt Modi...
    ...wie das Leben außerhalb Drakensang online es euch beigebracht haben sollte...
    ...oder mal wieder nicht aufgepasst in der Schule...

5. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Is halt einfach so:D

Wenn man etwas mehr auf die User achten würde und derren Wünsche respektieren, dann würde bestimmt noch einiges mehr an Kohle für BP abzugreifen möglich sein aber jeder so wie er's mag.

@Hara danke das du Day verbessert hast aber fand ich iwi bissel gemein...

6. skyrocker55

skyrocker55 Forenprofi

Schön zu hören ;)

7. Schwella

Schwella Stammspieler

Bringen wir es mal grob auf den Punkt - abgesehn von Bugfixen, Änderungen am Balancing oder sonstigen Komfort-Veränderungen, die nicht sonderlich Auswirkungen haben auf das Spiel.

R107 vom 07.08.2013 vor 213 Tagen

- Erweiterung Mydrosch inkl. neuer Skills für alle Klassen
    - neuer Weltenboss inkl. einzigartiger Items
    - Endlevel 45
    (damit einhergehend zahlreiche neue Quests)

R108 vom 21.08.2013 vor 199 Tagen

- neue Quests für Mydrosch

R109 vom 11.09.2013 vor 178 Tagen

- Zwischenwelten nun ab Stufe 30

R110 vom 19.09.2013 vor 170 Tagen

- neu/alte Reittiere inkl neuer Preisstaffelung

R111 vom 01.10.2013 vor 158 Tagen

- wiederholbare Quest und skalierende Gegenstandsbelohnungen

R112 vom 21.10.2013 vor 138 Tagen

- Mentorbonus

R113 vom 02.11.2013 vor 126 Tagen

- Dampfmechanikus für Premium-Nutzer

R114 (alias Hotfix R113) vom 13.11.2013 vor 115 Tagen

- Vorbereitung für das Implementieren des Dampfmechanikus für alle am 19.11.2013

R115 vom 03.12.2013 vor 95 Tagen

- Mac-Version

R116 vom 17.12.2013
    vor 81 Tagen

- 3 neue Gebiete inkl. 3 neue Monstertypen, 1 neuer Miniboss, 40 neue Quests
    - neue Uniques
    - Rebalancing Mortis

R117 vom 15.01.2014
    vor 52 Tagen

- Anti-Kill-Klau-System

R118 vom 30.01.2014 vor 37 Tagen

- Dampfmechanika

- Charaktereinstellungen käuflich veränderbar

R119 vom 12.02.2014
    vor 24 Tagen

- "Animation im Inventar"

R120 vom 26.02.2014
    vor 10 Tagen

- Beta-Version Mac

Man kann erkennen, dass nur wenige blau eingefärbte Neuerungen nun grundlegend neu sind. Ich würde sagen, dass es 4-4,5 Patches waren, wo mal was neues kam. Ein Mentorbonus ist zwar neu, aber nichts weltbewegendes und vor allem nichts für Stufe 45er (die Main-Accounts). Es gab nun innerhalb von über einem halben Jahr also nur 2x wirklich etwas neues. Das war Mydrosch und der Zwerg. Da der Zwerg aber sehr verspätet kam und eigentlich schon im Frühjahr letzten Jahres kommen sollte, ist er nur da mal mit reingerutscht in diese Übersicht. Vielleicht macht diese Übersicht den Entwicklern mal klar, dass wir zwar Bugfixes wollen, aber neuer Content (und auch bedeutsamer) nicht vergessen werden darf. Ich kann mir vorstellen, dass ein Wissensbaum geplant wird und ins Spiel eingebaut wird, und dann hat man nur Ideen für 5 Stufen - wovon 1 Idee wiederholt wurde.

Ich sehe jetzt schon legendäre Tiere hier kommen, die nochmal 20% schneller sind...

8. skyrocker55

skyrocker55 Forenprofi

Respekt, dass du dir die Mühe gemacht hast, das alles rauszuschreiben :D

9. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ändern wird es trotzdem nichts...BP hält einen langen Winterschlaf bis zum nächsten Winter^^

skyrocker55 gefällt dies.
  10. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Es wird zu 100% nix passieren,was UNS spaß machen würde,hört auf meine Worte!!!

Mfg

frogg1952 gefällt dies.
  11. Schwella

Schwella Stammspieler

Und dummerweise schlafen se dann gleich weiter...is ja wieder Winter...

12. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Schlaf ist ein Tod ähnlicher Zustand-die haben hier einiges verpennt-wäre schön wenn mal jemand das Ruder herumreißen würde und auf seine "Kundenwünsche" eingeht.
    Ach nee-Kunden hat BP ja überhaupt nicht.

13. Schwella

Schwella Stammspieler

Hehe Kampf. Hab bei manchen Release auch eher was dahin geschrieben, damit etwas da steht. Deshalb hatte ich ja die "guten", bzw die, indenen wenigstens für kleine was neues kam, blau markiert.

14. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Day hat recht Leute in nem halben Jahr "liegt" DSO "im sterben" falls ihr wisst was ich meine ;)
    Die haben seit R100 nur sehr wenig neues gebracht. Das war das Release wo premium dazu kam. Wahrscheinlich machen die nun genug Kohle damit und machen deshalb viel weniger!
    BP ganz ehrlich ihr verliert immer mehr Spieler und (vorallem) Payer! Wenn ich days Beiträge so sehe ist es nur noch eine Frage der Zeit bis er auch aufhört und dann ist schon eine der größeren Einnahmequellen von BP weg und er wäre sicher nicht der letzte von den hardcore payern der aufhören würde!
    Wenn man sich ein gewisses anderes MMORPG anschaut was sich fast 10 Jahre lang durchgeschlagen hat merkt man richtig wie dämlich die Entwickler von DSO sind! Bei denen ist es erst seit kurzem so dass die aktiven Spieler abnehmen aber immerhin noch mehrere Millionen aktive payer/spieler! DSO wird doch aktiv von maximal 30000 Menschen gespielt! Wie wenig Fantasie hat BP bitte dass denen nach 2-3 Jahren nix mehr einfällt und die machen nach 8 Jahren immer noch so viel dass ein Update fast komplett DSO umfassen könnte (im Vergleich).
    BP nehmt euch ein Beispiel an der Kreativität und Fantasie andere Entwickler (das Abosystem zum spielen lasst aber weg :p)
    Viel Spaß noch (auch wenn nicht mehr lange)..........

15. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

solange die kasse klingelt wierd nie was pasiren anstat zu meckern solten mal einige leute ihre kreditkarte im prtmone lassen

16. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Ach DAY..du bist und bleibst ein Optimisto_O;):eek:
    Der übliche Werdegang eines BP SPiels...nach 3-5 Jahren.........
    Ausgelutscht,bringt keine Kohle mehr ein..........
    Keine Neuerungen mehr.....
    Kein Service/Support mehr.....
    Botter/Cheater jucken keinen mehr..warum auch?..sind die Einzigsten die sich überhaupt noch einloggen.....
    Die KOhle die hier noch reingeht wird in was anderes investiert....usw
    Da kannste 100 Posts am Tag machen,die landen sowieso im Spam Mülleimer...
    HighFive:eek:

17. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Day wird der letzte sein der hier aussteigt.
    Wer Kohle im Wert eines Mittelklassewagens in dieses Spiel reinsteckt hat wird nicht freiwillig gehen.

18. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Genauso wie du Frogg:) du schreibst seid nem Jahr wie schlecht das Spiel doch ist...Und du bist immernoch da:D Das Problem ist das Spiel bringt ja noch Geld. Aber die "Macher" sind wohl ehr mit Bugfixes die neue Bugs hervorrufen und ihrem tollen Zwerg beschäfigt.... siehe Videos von Greg ,Gregina:D Wer Zeit für so ein Mist hat ...könnte diese auch sinmvoll nutzen für gute Updates...

Samim gefällt dies.
  19. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Die komplette "Zwerg Entwickelung" ist dumm gewesen weil
    1. Fast keiner spielt den
    2. Eine MG im Mittelalter! Ernsthaft?
    3. Die komplette Myrdosch-Welt inklusive Dampfmechanikus passt nicht in die Welt von Duria!

onkben gefällt dies.
  20. Chaas

Chaas Forenaufseher

Das Problem wird sein, daß ihnen der Nachwuchs ausgeht.
    Die Kluft zwischen denen, die schon sehr lange spielen und denen die neu anfangen wird immer größer.

Als ich angefangen habe, hatte ich z.B. auch sehr viel Spaß am LowLvl PvP.
    Das war eigentlich der Motor sich zu verbessern, der ganze Antrieb.

Als ich dann auf LvL 40 in die Arena mit all den Cracks musste, war wieder der erste Antrieb, solange PvE, bis ich da wieder mithalten kann (hat ganz schön lange gedauert).

Früher oder später landet man in einer Gilde.
    Spieler, die in einer guten Gilde landen, in der sie sich wohl fühlen werden diesem Spiel sicherlich auf Grund eines Gemeinschaftsgefühls länger treu bleiben.

Aber zurück zum Lowbie.
    Der trifft heute in der Arena auf Monster, die sich künstlich die XP blocken lassen und dann jede Menge LowLvL Zeugs sauber zusammencraften, hochglyphen und mit teuren Steinen ausstatten und meistens über einiges an Spielerfahung verfügen, weil es ihr Zweitchar ist.

Wenn Du da als Noobie reinspazierst, verlierst Du schnell den Antrieb.

Was ich extrem seltsam finde ist der Umgang der Leute miteinander, was das Verhalen in z.B. random Gruppen betrifft.
    Ich war da von anderen Spielen anderes gewohnt.
    So werden Gruppen sofort wieder verlassen, wenn das Line Up nicht in 5 Min. fertig ist, was mich, als ich meine erste Gruppe zusammenstellen wollte, komplett in den Wahnsinn getrieben hat.
    Als ich meinen ersten Run mit einer Gruppe fertig hatte wollte ich mich bedanken, verabschieden, noch was -Nettes sagen - da waren schon 3 aus der Gruppe raus, wortlos und von dem Rest bekam ich nie eine Antwort.

Was will ich damit sagen?
    Das Gruppenspiel ist eher auf Konkurenz ausgelegt, wer macht mehr dmg, wer kann mehr einstecken, denn auf Gemeinschaft. Es zählt nur Loot/Loot/Loot, nix mit gutem Zusammenspiel und Taktik, hier geht alles ohne Teamspeak.

In anderen MMOPRG würde niemand auf die Idee kommen ohne einen Tank in ein Dungeon zu gehen, dieses unerträgliche Gewusel, in dem jeder auf alles ballert, alles pullt und dann noch rummault, wenn er fällt, geht in anderen Games gar nicht.
    Mit der Nummer schafft man da nicht mal das erste Starterdungeon, also bei uns Grimmagstone.

Auf Heredur tanken mittlerweile 2 Tanks.
    Einer macht für den halben Server Mortis und ein anderer den Destruktor, statt das sich die Gilden mal intern darum bemühen, da selber mal was auf die Beine zu stellen, lautet die Taktik ganz einfach: Ich such mir einen bekannten namhaften Tank, laß den in der Ecke den Destruktor festsetzen und baller ein wenig drauf um dann den Loot einzusameln.

Bitte, daß ist kein Vorwurf an Euch und die zwei Kollegen, die ich sehr bewundere, aber das Game lässt das zu, bzw. fördert dieses wenig sportliche Verhalten.

Das Dilemma ist, würde jetzt jemand das Spiel so umbauen, daß Fehler im Gruppenspiel bestraft werden würden, wär das Geschrei groß, weil viele Dauerwhipen würden.

Kennt hier eigentlich jemand das Wort whipe?

Schwere anspruchsvolle Dungeons, die nur als Gruppe geschafft werden können erzeugen Gemeinschaften, die so wichtig wären für das Fortbestehen des Spiels.

Oder eine andere Idee.
    Wie wäre es denn mal mit einer Heilklasse?

Naja, ganz im Ernst ich glaube nicht das BP einen Ausweg aus dem Dilemma findet, bzw. finden will, noch das sie jemals sich die Mühe machen einen so langen Text wie diesen hier zu lesen und zu verstehen, wie wahrscheinlich Dreiviertel der Com auch :)

El Blocco!

(Ich glaube außerdem das Protestaktionen etc. nichts bringen. Wenn BP meint das Game lohnt sich nicht mehr, dann lassen sie es auslaufen, vlt. tun sie es ja schon. Keine Roadmap, meine Feedbackaktion in der kreativen Ecke - unbeantwortet, Bot Hinhaltetaltik, Bugs die dauerhaft nicht bearbeitet werden, kein Gamedesigners Hideout seit über einem Jahr, der Messestand auf der Gamescom - ein Witz!!!)

Genießt die Zeit, lasst es Euch gut gehen.

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2014
    Philitt, doktor.blume, Dionysos und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.