Drakensang vs ***

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Geranos75 gestartet, 9 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geranos75

Geranos75 Foren-Grünschnabel

Ich habe eine Zeit lang Drakensang Online gespielt und jetzt *** für PC.
    ***. Bei Drakensang Online war ich immer gezwungen einige Sachen zu deaktivieren, wie Schatten z.B. In *** ist das nicht nötig, was aber auch damit zu tun haben könnte das eine Vielzahl Spieler auf dem Server zur selben Zeit online waren/sind. Das Spiel glich einer Ruckelorgie! Unspielbar! Der Support antwortete in Standard-Antworten, das an dem Problem gearbeitet würde, bisher hat sich nichts getan!
    Storytechnisch finde ich *** auch besser, dies aber aber eher Subjektiv zu sehen.
    Ein sehr großer Unterschied ist der finanzielle Aspekt. *** kostet einmalig *** Das war´s. Keinen Ingame-Shop oder extrem angepriesene Premium-Mitgliedschaft. ***
    Ich bitte die Forums-Admins den Beitrag nicht sofort zu löschen, weil ja bekannt ist das derartige Kritik hier unerwünscht ist. Ihr verweißt jetzt sicher darauf das man sich alles "erspielen" kann, das mag sein dauert aber extrem lang, oder man benötigt immer eine Gruppe um sehr schwere Gegner zu eliminieren. Oder man kauft eben spezielle "Essenzen" welche dann die Power haben alles zu Brei zu schlagen.
    Bitte denkt einmal darüber nach...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Juli 2017
  2. TheConverter

TheConverter Ausnahmetalent

Wer zwingt dich denn 6 Monate Deluxe zu kaufen....? Es ist alles Free2Play. Klar muss man reinpayen um mithalten zu können, aber zwingen tut dich keiner. Hab auch schon seit mehr als nem Jahr nicht mehr gepayt. Und davor nur ganz wenig.

graz100 gefällt dies.
  3. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

ist doch nichts Neues, dass es manchen Herstellern mehr um die Einnahmen als um die Qualität geht und manchen weniger ^^

TheConverter gefällt dies.
  4. Geranos75

Free to Play=Pay to win, ich kaufe lieber einen Vollpreistitel, habe dort alles frei und muss/kann nicht irgendwelche Premium-Mitgliedschaften kaufen nur um "mithalten zu können!" Hinzu kommen die Ingame-Währung. Und sobald man das Spiel beginnt wird man mit "Kaufempfehlungen" bombardiert...nerv!

5. Maxmaul

Maxmaul Stammspieler

Ja dann geh doch.

6. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Für mich wären andere Punkte wichtiger, um zu vergleichen, welches Spiel besser ist.

Ganz vorne dran wäre es für mich ausschlaggebend, wie gut die Klassen gebalanced sind
    und wie das PVP ausgelegt wurde (Thema one-hit-kills).

Ebenso wie abwechslungsreich die beiden Spiele sind (ödes Dauergefarme mit Brainschalter auf aus).

Die Kosten sind zwar nicht völlig uninteressant, aber da man DSO auch ohne Geld spielen kann,
    ist hier ein direkter Vergleich nicht möglich.

Grafik und Story sind durchaus ein Kriterium, aber wenn hier nicht Welten dazwischen liegen, sind
    diese Punkte für mich nur Nebensache.

7. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Geranos75

dein Beitrag und Titel wurden an einigen Stellen editiert.
    Es ist bedauerlich, dass dir Drakensang Online nicht gut gefallen hat.
    Allerdings ist ein Abwerben zu einem Spiel , dass dich persönlich mehr anspricht nicht erlaubt.

Bitte bedenke auch, dass dein Vergleich etwas hinkt. Drakensang Online ist immer noch ein Free-to-play Spiel, auch wenn der Betreiber diverseste Dinge zum Kauf anbietet.
    Es ist lediglich ein Kaufangebot und nicht verpflichtend zu erwerben.
    Ein Free-to-play zeichnet sich dadurch aus, dass man keinen Anschaffungspreis aufbringen muss und auch das Spiel gänzlich ohne Investitionen weiter spielen kann, da sämtliche Dinge auch erspielbar sind.
    Wer schnell vorankommen möchte kann entsprechend mit Käufen nachhelfen.
    Merke: Kann - nicht Muss.

LG Myantha :)

Fly-37 gefällt dies.
  8. graz100

graz100 Forenfreak

Also wenn du den Titel und den Startbeitrag so zensierst, dann hat keiner der den Post davor nicht gesehen hat eine Ahnung um was für ein Thema es hier eigentlich gehen soll. Dann schließ doch gleich den Thread. Macht mehr Sinn!

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2017
    steffenfuerst gefällt dies.
  9. Geranos75

Frage: warum wurde mein Anfangstext derart verstümmelt? Nicht nur der Titel ist weg, sondern auch die Preise! Dabei sollte doch jeder hier wissen was der Spaß kosten kann/kostet...Und ja es ist alles "erspielbar". Der Ingame Shop ist groß und bietet 100te Dinge gegen echtes Geld an, das ist traurig. Selbst wenn DSO kostenpflichtig wäre, also gegen ein Endgeld gekauft werden müsste, dann müssten die Entwickler aber richtig an der Stabilität (Ruckler) feilen. "Andere Spiele", wie mein eingangs erwähntes (wurde zensiert), läuft ohne derartige Probleme. Hier steht aber auch ein sehr guter Support hinter seinen Spielern. Warum sollte ich hier 100te € lassen wenn das Spiel nur zu 50% funktioniert?!

PS: mit dem Premiumsystem lässt sich sehr schnell gute Erfolge erzielen, ist aber auf Dauer auch zu teuer---das es auch ohne PREMIUM geht beweisen "andere Spiele"
    Aber um die Sache zum Abschluß zu bringen, (weil Kritik ist erstens sinnlos, und wird zweitens ignoriert), kaufe ich lieber einen Titel der einmalig Geld kostet, vielleicht noch das ein oder andere Add-On. Und Drittens laufen die Spiele besser und haben einen besseren Support! ENDE
    Danke fürs zuhören und schwärzen...

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2017
  10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.