Drakensang-Was steht dahinter?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teliongamer4 gestartet, 30 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Bigpoint wurde nach der Pleite von Radon Laps von ehemalien Mitarbeitern gegründet wenn ichs richtig verstanden habe. Da diese auch an Dsafdz mitarbeiteten ist es keine Fremdwerbung da im Prinzip die Mitarbeiter von Bigpoint früher bei Radon waren und dort an den vorgängern von DSO arbeiteten...Also eigentlich in gewisser Weise Eigenwerbung.

Lg.

Ps: Radon laps nicht mehr existent ergo; Keine Fremdwerbung ;)

2. Pingu1313

Pingu1313 Nachwuchs-Autor

ah ok danke ich weis das Random laps nicht mehr exestiert aber dass ein par zu bp gewechselt sind ist mir neu.Achso deshalb hat dso so gute grafik...
    LG
    Pingu1313
    PS:
    @Evarra das sind original Abkürzungen die wir damals benutzt haben.Was spricht dagegen sie hier zu benutzen?

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2015
  3. Evarra

Evarra Guest

Hallo Pingu1313

dagegen spricht nichts - nur wenn man die - so wie ich damals nicht benutzt hat (kannte das Spiel nicht).... hat man heute viel zum nachdenken :D

Schönen Tag noch :)

LG Evarra

4. Lord_Badewanne

Lord_Badewanne Laufenlerner

So liebe Freunde des gepflegten Spiels,

als Kenner von sowohl Am Fluss der Zeit und Drakensang (original), Spieler von DSO und aktiver DSA-Spieler kann ich auch eventuell noch einiges beleuchten.

Wie meine Vorredner richtig bemerkten hat BP eben nur die Rechte für den Namen Drakensang und ansonsten keinerlei Inhalte, demnach MUSS es sich von den PC-Singleplayer Rollenspielen unterscheiden.
    Da auch keinerlei Rechte an Inhalten von DSA erworben wurden, gibt es hier einige Spitzfindige Anspielungen im Spiel versteckt die mich als DSA-Spieler doch das ein oder andere mal zum schmunzeln brachten.
    Hier einige Beispiele:

Okeanos kämpft gegen Gorga
    DSA: Swafnir (Wal) der Gott der Thorwaler (Wikinger im Prinzip) befindet sich laut Legende im ewigen Kampf mit Hranngar (Seeschlange)

Rakorus Munterium:
    DSA: Rakorium Muntagonus, ein Erzmagus, leicht verwirrt und auch im Fluss der Zeit schon aufgetaucht.

Pyrrgamor der Hitzige ( DraganEvent):
    DSA: Pyrdacor, einer der alten Drachen

Angricular, dem man eine Münze geben muss um übers Meer der Toten zu Mortis zu fahren.
    Aus der griechischen Mythologie entlehnt, dort wurden den Toten 2 Münzen auf die Augen gelegt um den Fährmann für die Fahrt über den Styx in die Unterwelt zu bezahlen.

Sargon, erinnert schon der Namensgebung wegen an Sauron

Vulkan Suvius , wie schon gesagt Vesuv und ja der steht in Italien xD

Der Füchslich-Geheime-Informationsdienst FGI
    nicht nur das es fast wie der US-Inlandsgeheimdienst heißt,
    bei DSA gibt es die KGIA (Geheimdienst des Mittelreichs, Kaiserlich Garethische Informations Agentur).

So das wars erstmal ausm Gedächtnis, vllt fällt mir heute Abend beim spielen wieder mehr dazu ein.

Gruß Sniperdwarf

ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  5. Pingu1313

Lord Badewanne eine frage was hast du damals in ds und dsafdz fuer ne Klasse gespieltUnd @Evarra die Abkürzungen hab in meinem ersten Post von dem Thema erwähnt weil ich zu faul war/bin alles auszuschreiben.

und jetzt das beste in dsafdz gab es noch ein an manchen stellen auch brutales Addon.Undzwar Philiassons Geheimnis abgekürzt:dsafdzpg :p so was längeres kenne ich jetzt nicht mehr.

Hallo!
    Ich hab herausgefunden das nur wenige DSO spieler was über die Vorgänger von DSO wissen und will allen die es interessiert die möglichkeit geben hier Fragen über Das schwarze Auge : Drakensang und Drakensang am Fluss der Zeit zu stellen welche ich dann beantworten werde:).
    LG
    Pingu1313

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juni 2015
    Shadowplay_DS gefällt dies.
  6. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Kannst du mal die Story dieser Spiele grob zusammenfassen ?

7. Evarra

Evarra Guest

Hallo @Pingu1313,

da es ein ähnliches Thema schon gibt, habe ich dich mal verschoben... (also deinen Beitrag, Pinguine schubsen ist gegen das Tierschutzgesetz!) - den sich durch das Verschieben entstehenden Doppelpost (kannst du nix für) dann zusammengefügt :)

LG Evarra

8. Pingu1313

so also in Drakensang am Fluss der Zeit geht es darum das du nach Nadoret reisen möchtest und dabei auf 3 Leute mit Namen: Ardo vom Eerstamm Forgrim ein Zwerg und cuano ein Dieb.Die Drei versuchen mit deiner Hilfe Den Diebstahl der Raulskrone aufzudecken.Was euch auch(Hoffentlich)gelingt.In Drakensang wird der Char von Ardo nach Ferdock gebeten um ihm zu helfen.In Ferdock erfährt man das Ardo ermordet wurde!dann muss man die Drachenqueste erfüllen und wird am ende in einen Kompf mit dem Dreiköpfigen Drachen Malggora verwickelt welche besiegt werden muss.so das war jetzt sehr grob ich kanns noch ordenlicher machen falls Bedarf besteht;)

9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.