Drakensang wird nutzlos

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 6 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Greennik

Greennik Forenexperte

Könnt ihr mal bitte aufhören euch zu bekriegen. Das ist doch lächerlich.
    Blickt nach vorne und freut euch auf das update.
    Anstatt euch gegenseitig zu beleidigen könntet ihr euch doch überlegen , was ihr in zukunft skillen werdet.;)

2. Hammelfleisch

Hammelfleisch Junior Experte

Habe mir schon überlegt und ein recht netten Plan entwickelt :D. ( für PVP und PVE , jedoch nur für Ruhm und Wissen )

Grüße
    ( Wurde das Thema schon verschoben ?!? )

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 August 2015
    zigeuner009, German und Zendomant gefällt dies.
  3. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

das war ... worte des tages .. du hast so unsagbar recht und ich freu mich unendlich auf die erweiterungen bzw auf die änderungen, endlich mal wieder was neues und nicht immer das gleiche q5, m2 usw gefarme.

Greennik gefällt dies.
  4. Greennik

Greennik Forenexperte

Ja von m2 hab ich mittlerweile auch schon genug.
    Am meisten freu ich mich schon auf Balor und die 16 neuen Gebiete.

FrecheZicke gefällt dies.
  5. Hammelfleisch

Hammelfleisch Junior Experte

Greennik hat zudem recht , das Update bzw R.155 wird richtig Super und habe auch mehrmals darauf hingewiesen die guten Seiten hinter dem Update zu sehen.
    Grüße :)

zigeuner009, German und Zendomant gefällt dies.
  6. Greennik

Greennik Forenexperte

Es macht mich zwar täglich traurig Posts zu sehen in denen herumgejammert wird z.b Dk wird sinnlos( wie Daywaker behauptet).....usw.
    Aber wenn ich ich Leute sehe die sich genau so freuen wie ich, dann kann man über solch gejammer hinwegsehen.

7. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Wenn ein Krieger seit Jahren spielt, und sich die entsprechende Stärke erarbeitet hat, warum sollte er nicht Mortis solo besiegen können?
    An meinem Char arbeite ich seit 1, 3/4 Jahren. Mortis solo hinzukriegen, war eines meiner Spielziele hier und ich habe darauf hingearbeitet.
    Es geht mir zunehmend auf den Keks, das einem das Erreichte hier mittlerweile von Leuten missgönnt wird, die oft nicht mal ein Drittel der eigenen Spielzeit "auf der Uhr" haben (damit meine ich jetzt nicht Dich persönlich, sondern ganz allgemein das, was ich hier seit geraumer Zeit erlebe)
    Es gibt im Übrigen auch mages und ranger, die Mortis recht easy solo machen. Alles eine Frage der Stärke, nicht der Charakterklasse.

aiimiia, FrecheZicke und yellowbird gefällt dies.
  8. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Eine Frage des Geldes, wenn Du nicht DK bist.

9. German

German Foren-Grünschnabel

Trotzdem sind die DK's op ^^

10. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Das Argument geht immer :D gg :rolleyes:

11. satanicwitch

satanicwitch Boardanalytiker

kaum wirds sommer schon verlieren einige wohl ihr gehirn/verstand. mensch wenn ihr hier die klassen zu OP findet dann zockt ***, etc, da habt ihr einiges mehr zu tun und OP gibt es nicht es sei denn alle Spieler in einem 10er/20er raid haben das beste vom besten und können ihre klasse sowie skillungen spielen, aber noobs gibt es leider überall und ich möchte nicht behaupten das ich ein profi bin, und schon garnicht hier in Drakensang.

und nun mal ein zitat: behandle dein gegenüber so wie du dich selbst behandelt werden wissen willst. klar kann man seinen unmut mal gerne rauslassen, aber irgendwann ist auch mal genug. ***

und wer den unterschied zwischen spielen und reallife nicht kennt, sollte definitiv mal seinen pc abschaffen sowie alle andren konsolen und mal arbeiten gehen, schule, etc.

und nun an alle einen schönen tag und geniesst vlt mal das wetter DRAUSSEN und nicht vorm pc.

achja: wär rächtschraibfähler finded tarf sih behaltn XD XD XD

Edit: ich spiele gerne magier, da ich mit nahkampf nicht so zurecht komme, aber ich habe keinerlei probleme mit farmen. nur im pvp wenn ich nen marshall gegenüber stehe und ich als ordenlegionärin... naja ;)

12. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Der schwerwiegende Unterschied zwischen Waldis/Mages und Dks liegt, ist, dass man einen Dk sehr schnell und ohne großen Aufwand aufarbeiten kann, während die anderen Charaktäre viel Zuwand benötigen.

13. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania

Hier wurde gerade über mehrere Seiten hinweg der Wischer geschwungen und ein wenig Farbe verteilt.
    Persönliche Beleidigungen, Fremdwerbung, OT, aber auch Beiträge, die darauf in gesitteter Form reagierten und durch die Änderungen aus dem Zusammenhang gerissen wurden.

Aber auch bei den verbliebenen Beiträgen wird nur wenig auf konkreten Inhalt des Eingangsposts Bezug genommen.

Konzentriert euch bitte auf das eigentliche Thema. :)
    Selbiges kann man sicherlich kontrovers diskutieren, doch persönliche Beleidigungen und Bloßstellungen helfen dabei argumentativ sicherlich nicht. In diesem Sinne: Friede der Welt, dem Forum und auch diesem Thread. :)

Viele Grüße,
    katbac

14. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

du hast das verschieben in die speakers corner vergessen, da es ja auf einen abschiedsthread von day hinausläuft :)

Hammelfleisch und -Aporie- gefällt dies.
  15. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Sehe ich nicht so. Stufe 45 gibt es seit über einem Jahr. Die Bosse sind noch deutlich älter und die Strategien kennt man mitlerweile auch.
    Ich finde nur, dass auch andere Charactere mit demselben Aufwand die Bosse genauso umzunieten haben.

16. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Zum Verständnis:
    Ich streite nicht ab, das es DK gibt, die heute in kaum 6 Monaten stats erreichen, für die die "Älteren" noch die doppelte Zeit gebraucht haben. Das wundert mich selbst immer wieder (und ja ich ärgere mich auch manchmal ein bisschen darüber, das sie es so viel leichter haben als ich seinerzeit, aber so ist es nunmal).

Ich weiß allerdings auch von Rangern und Mages, die mittlerweile in (relativ gesehen) sehr kurzer Spielzeit eine Stärke erreichen, die "früher" einfach undenkbar gewesen wäre in dieser Zeit.

Mein "Problem" ist einfach, das mittlerweile bei den DK, gar nicht mehr erst hinterfragt wird, wie die stats zustande kommen (wie lange spielt der Char schon, oder wieviel hat er investiert u.s.w.), sondern immer gleich, bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit die "DK-OP" Keule geschwungen wird....

So langsam wissen wir es ja alle und mit der CE wird sich so ziemlich alles ändern.
    Kann man denn jetzt nicht langsam auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen, anstatt immer weiter mit der verbalen Keule auf die DK loszugehen?

Da waren mir echt die Zeiten lieber, als die mages noch als "op" galten...

Melîssa und Gummiball gefällt dies.
  17. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Da stimme ich dir schon zu, aber ich heule eben nicht, dass Dks einfach OP sind. Ich respektiere Charaktäre mit enormen Stats, da spielt die Klasse keine Rolle.
    Da besteht einfach eine Möglichkeit schnell besser zu werden und wer sie ergreift ist mir eigentlich egal.

Ich hoffe die CE kommt am genauem Datum. Sonst beginnt noch eine Diskussion.

Krucetor und emmjott gefällt dies.
  18. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Wollte hier auch mal das Beinchen heben... :cool:

Der Thread-Titel ist für sich gesehen schon falsch: "Drakensang wird nutzlos".

DSO hatte nie einen echten Nutzen, kann also gar nicht nutzlos werden.

DSO war vielleicht mal spannend, interessant, herausfordernd, unterhaltsam usw.
    aber nie nützlich (ausser für BP vielleicht).

Und ob DSO nach der CE uninteressant, sinnlos, witzlos o.s.ä. wird, werden wir
    wahrscheinlich bald feststellen können.

Und ja: Die Klasse der Drachenkrieger ist zur Zeit so ausgerichtet, dass die Chars
    OP werden können. (Siehe Argumente wie: DK´s können alle Maps easy solo farmen,
    Mortis solo mit blau killen und sind in der Arena bei 1vs1 und 3vs3 von einer anderen
    Klasse alleine kaum zu schlagen.)

19. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

Sehr geehrter Besucher

Willkommen im "Jammer-Forum" von DSO :D

Folgende Optionen stehen zur Auswahl

Option 1: Mitjammern
    Schreiben sie einen Text über etwas, das sie furchtbar aufregt.

Option 2: Mitjammern in alternativen Gesprächsthemen
    Schreiben sie einen Text über etwas, das sie furchtbar aufregt und gar nichts mit diesem Thema zu tun hat

Option 3: Alternatives Gesprächsthema
    Schreiben sie einen Text über etwas, was gar nichts mit diesem Thema zu tun hat

Option 4: Forum schliessen
    Schreiben sie gar nichts und spielen sie DSO – denn dafür sind sie vermutlich hier :p

Turmegil, Melîssa und Airalaa gefällt dies.
  20. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Mit dem Block hast Du natürlich recht Day.

Das Balancing ist hier aber schon seit Ewigkeiten massiv in Schräglage.
    Es gibt und gab hier Themen in denen der DK als OP beschrieben wird ( vermutlich um ihn zum 3 x abzuschwächen ).
    Für eine Handvoll mag es stimmen aber nicht für die Masse.

Auch wird gerne verschwiegen das es Chars alller Klassen gibt die Mortis usw locker Solo besiegen können.
    Somit hat der DK als Tank schon lange ausgedient.

Mit Spielspaß hat DSO nichts mehr am Hut und aus lauter Verzweiflung ( um mal was neues bringen zu können ) wurden
    "besondere Steine" ohne nachzudenken ins Spiel geworfen.
    Die haben dem Balancing zusätzlich noch geschadet.

Gegen Bugs macht man schon seit Jahren kaum noch etwas.
    Es gibt Fehler die seit Jahren im Spiel herumgeistern ohne das etwas dagegen unternommen wird.
    Alleine das zeigt uns wie BP die Spielerschaft einordnet.

Ach nee?
    Und was ist mit dem Magier-Bogenbieger und Zwerg?
    Es gibt mittlerweile Massenhaft Chars die ohne Probleme alle Bosse Solo killen können.
    Einfach mal auf YT suchen.

OP Chars gibt es in allen Klassen.

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2015
    Valyrus und jkill gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.