Drei Fragen zum Spiel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Angelusmortus84 gestartet, 28 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angelusmortus84

Angelusmortus84 Foren-Grünschnabel

Guten Tag zusammen,

erst einmal muss ich euch ein großes Lob aussprechen, denn was ihr aus diesem
    Spiel gemacht habt, ist tatsächlich beeindruckend!
    Ich war seit der ersten Stunde dabei und Drakensang hat sich wahnsinnig
    entwickelt. :)

Doch leider konnte mich das Spiel nicht wirklich fesseln und die Gründe lassen sich in den folgenden drei Punkten erkennen.

Ich kopiere nun meine Nachricht zum Kundencenter, da man mich gebeten hat, solche Anliegen in das Forum zu tragen.

Ich habe folgende Fragen:

1. ) Habt ihr mal darüber nachgedacht, ein Gruppensystem ( Anmeldesystem ) für
    sämtliche Dungeon zu entwickeln? Das wäre sehr gewinnbringend für die
    Spielerfahrung und hinterlässt einen professionellen Eindruck.

2. ) Die Spielphysik des Kriegers ist seit jeher schwammig programmiert.
    Fähigkeiten werden nicht schnell genug ausgeführt und dadurch spielt er sich
    träge. Gameplay sollte immer sehr flüssig sein, das ist auch der Grund, weshalb
    ich Drakensang selten spiele. Der Jäger hat gleiches Problem. Andere
    Klassenfähigkeiten laufen flüssig über beim drücken der Hotkeys und einige eben
    nicht. Komme von Blizzard und dadurch fällt mir das sehr schnell auf. :p

3. ) Ich bin level 30 und erhalte für jegliche Quests nur wenig EXP. 2-6k ~ . Ich
    weiß also gar nicht, wie ich jemals leven sollte und dann auch noch andere
    Klassen nachziehen kann.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand seine Meinung zu den 3 Themen nennen könnte!

Beste Grüße,

Sebastian !

2. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Respekt,seid der ersten Stunde bist Du dabei und schon Level 30.;)

Saabia und Daaniel2 gefällt dies.
  3. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

Ich antworte mal

1. Frage: versteh ich nicht, was möchtest Du? Du kannst jedes Dungeon, jede map, jedes pvp-match in Gruppe spielen, erhältst dabei Gruppenbonus und die Gruppe kann einer mehr rein als bei Diablo:rolleyes:

2. Frage: Vielleicht hast Du zu wenig Attackspeed, davon sind die meisten scills abhängig, wenn sie nicht eh Abklingzeit haben...

3. Frage: Wow, seit der ersten Stunde dabei, d.h. Du schaffst pro Jahr 5-6 lvl? Das ist deutlich ausbaufähig:p Allerdings musst Du auch was dafür tun, nämlich zocken und zwar selber. Nicht wie bei Diablo, wo Dich jeder, der seit ner Woche spielt in 10 min aufs max-lvl ziehen kann.
    auf lvl 30 empfehle ich Sigrismar Frostklaue zu farmen und natürlich alle quests machen, das sind meistens nur die ersten quests der questreihen, die wenig xp bringen.
    Einen char von 0 auf 50 spielen kann man locker in 2-4 Wochen schaffen, auch noch schneller, aber dann halt weniger locker:D

Fazit: Du musst schon Lust haben hier was zu machen, die gebratenen Tauben fliegen nicht in den Mund. Keiner kann Dich ziehen und das finde ich auch gut und richtig so:cool:

so long
    Flatulenzia

Daaniel2 gefällt dies.
  4. Angelusmortus84

1, sei(t) 2. Richtig zitieren. Du hast nichts inhaltliches zu sagen? Einfach still sein . :)

1. Ich rede von einem Dungeonbrowser.

2. Du hast die Frage verkannt. Ich rede von der Spielphysik oder -Programmierung, nicht vom Attackspeed. :D
    Sind eben Themen, wo man schon etwas "leider geil" sein muss um das zu verstehen. ^^

3. Jep, deswegen auch die Betonung auf "aber das Spiel konnte mich nicht fesseln". Ergo habe ich nicht gelevelt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Juni 2016
  5. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Angelusmortus84,

Zum ersten Punkt: Dieser sog. Dungeonbrowser ist mir selber aus den hiesigen Spielen bekannt und dort funktioniert es sehr gut - ist natürlich die Frage, in wie weit das auf Drakensang Online übertragen werden kann. Vielleicht wäre das ja ein Thema für die Kreative Ecke? ;)

Zum zweiten Anliegen: Der Attackspeed ist natürlich auch immer eine gute Konstante, um ggf. spieltechnische und relevante Dinge auszugleichen (Ja, es ist auch immerhin noch ein Browsergame) - aber sei versichert, dass hier stets an der Verbesserung der Performance gearbeitet wird.

Bezüglich deines letzten Punktes können hier sicherlich einige erfahrene Spieler wichtige Tipps und Hinweise geben, wie man möglichst schnell und effektiv leveln kann, ohne jetzt nur auf Quests angewiesen zu sein. :)
    Bitte bleibt dabei konstruktiv - seit dem Anfang dabei zu sein heißt nicht, dass man dieses Spiel über den besagten Zeitraum gespielt haben muss, sondern es sei kann, dass man auch lediglich die Entwicklung des Spiels beobachtet.

Dein Doppelposting wurde zusammengeführt - bitte nutze doch in Zukunft die "Bearbeitungsfunktion", sofern du deinem alten Beitrag etwas hinzufügen möchtest. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise

6. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na der hatt als einziger das spiel verstanden hier
    nämlich nicht spielen

Raid_81 gefällt dies.
  7. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Was ist das?

8. graz100

graz100 Forenfreak

Wenn ich das richtig interpretiere, dann meldest du dich sozusagen für eine Karte an und wirst dann random einer Gruppe zugeteilt in der noch Platz ist. Ich nehme mal an, dass du auch auswählen kannst als was du dich anmeldest (Tank, DD, Supporter etc.) um schneller eine passende Gruppe zu finden.
    Weiß nicht ob's so stimmt, dürfte aber passen :rolleyes:

9. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

...ich komme mit EINER Gegenfrage ;)
    Wieso fängst Du dann wieder an,wenn das Game Dich nicht gefesselt hat?
    Hast es doch schon geschafft,dieses *Supadupamega-Game*hinter Dir zu lassen und glaub mir,Du hast rein garnichts verpasst......wenn,dann nur Unser TROLL-Forum,denn hier geht es mehr ab,als in jedem BP-Game :)

Aureoleena gefällt dies.
  10. graz100

graz100 Forenfreak

Bitte kein Rot :eek:
    Das schmerzt ja noch mehr als dieses hässlich Gelb

11. Asyra97

Asyra97 Forenmogul

Schönen guten Abend :)

Kleine Frage mal:
    Wenn du sagst, das Spiel konnte dich nicht fesseln, wieso liegt es dann genau an diesen 3 Punkten? o_O
    Nen haufen "special Features" wäre doch nen besserer Grund, oder? :rolleyes:

Jedenfalls zu deinen Fragen:

1. Frage:
    Wenn du in einem Dungeon eine Gruppe finden willst, geh in den Regional-Chat (Kürzel im chat: /a) und frag dort nach ob sich wer findet.
    Ansonsten kannst du ja auch in die Gruppenanzeige (F) gehen und schauen ob sich dort eine Gruppe mit nem freien Platz findet.

Falls du allerdings etwas suchst, wie beispielsweise in DP, wo man -wie oben mal bei nem andren Game erwähnt- auch Auswählen kann, ob man DD, Tank, etc ist, dann wäre ich dafür... sollte es mal zu nem Vorschlag in der Krea kommen. ;)

2. Frage:
    Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Ich spiele selber alle Klassen (alle Lvl 45+) aber ich habe nicht das Gefühl, dass eine davon "schwammig" läuft.

3. Frage:
    Level-Probleme kommen ab einem gewissen Level-Bereich (Glaube ab 25 oder so) immer vor.
    Sind so tolle Quest-Lücken, die noch immer vorhanden sind. :rolleyes:
    Da kannst du nur -wie oben bereits erwähnt wurde- Bosse farmen (zB Sigri). Würde dir ansonsten auch die Zwischenwelten empfehlen, aber nach der Überarbeitung dieser, kannst du dort erst hin, wenn du Lvl 50 bist. Oder einen Char hast, der bereits Level 50 erreicht und Cardhun "entdeckt" hat. Solltest du dort bereits hin können, such dir ne Gruppe und farm dort.
    Solltest du noch nicht hin können (was ich ja vermute) bleibt dir nichts über als Bosse oder Dungeons zu farmen.
    Such dir vielleicht auch immer wieder Gruppen und vorallem eine Gilde.
    Durch den Gildenbonus bekommst du auch je nach Memberzahl einen XP-Bonus, der sich schon auch lohnen kann. :D

MfG
    Any

Angelusmortus84 und Talesien gefällt dies.
  12. Angelusmortus84

Hey Any,

vielen Dank für deine Antwort.

Endlich mal etwas produktives und auch hilfreiches! :)

Cheers,

der Bastian .

Zu den sonstigen Bemerkungen:

Wenn man schon die Motivation aufbringt, sein kognitives "Potential "ins Forum zu tragen, dann sollte man sich ganz munter mal fragen;
    ob man dafür den nötigen Hausverstand besitzt.
    Ihr entfremdet Inhalte, nur um das eigene Wohl der spöttischen Gier zu befriedigen.

- Eine Entwicklung zu beobachten erfordert NICHT das aktive Mitspielen!

- Aus dieser Konsequenz lässt sich auch erkennen, warum ich genau jetzt, eben weil die Entwicklung sehr positiv ist,
    wieder spielen wollte. :p

Gar nicht so kompliziert, was?
    Der Hintergrund meines Beitrags ist ohnehin positiv.
    Und nein, das Forum kann nichts für seinen Zustand, da jede Plattform von seiner Gesellschaft gestaltet und durch die soziale
    Mentalität verkleidet wird. Wir Menschen sind eben bescheuert - datt is´ eben so ! :D

Würde mich jedenfalls freuen, wenn es zukünftig einen LFG-Browser (Looking for group) geben würde, da man so gemütlich mal für Dungeon XY anmelden kann. Erspart Spam, suchen, unnötiges Laufen und macht tierisch Spaß!

Hasta pronto & geiles Weekend euch allen!

Basti

13. Asyra97

Asyra97 Forenmogul

Freut mich immer wenn ich helfen kann. :)

MfG
    Any

14. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Fünf Jahre erfolgreiches NICHTspielen haben dich also jetzt zu dieser positiven Erkenntnis geführt?
    Sorry, kann ich nicht ernst nehmen.

Amokmika gefällt dies.
  15. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

scheinst ja exrem sensibel zu sein, wenn Du so viel spürst ohne das Game richtig gespielt zu haben:p
    Ich habe alle chars auf lvl 50 und merke da keinen Unterschied, anderen scheint es genauso zu gehen...
    geht mir genauso, bis lvl 30 kann man an einem Nachmittag schaffen und hinterher schwerlich behaupten man wüsste was vom Spiel^^

Zum lfg Browser nochmal: Es ist zwar etwas komplizierter hier, aber jeder der eine random-Gruppe für ein Gebiet sucht, kann auch eine finden.
    Besser ist es allerdings eine gut gepflegte friendslist zu haben sowie eine aktive Gilde, dann weiß man nämlich, ob die Gruppe auch in der Lage ist, die map zu bestreiten. Das macht soziale Kontakte hier wichtiger als in anderen Spielen und das finde ich gut und richtig so.

Wenn Du hier Fragen stellst, musst Du auch mit den Antworten leben. Einige(auch ich) haben versucht hilfreiche Tipps zu geben. So einen arroganten Quatsch, wie im obigen Zitat, darfste Dir gern schenken.

so long
    Flatulenzia

sopor_aeternus und Daaniel2 gefällt dies.
  16. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.