dro-client.exe funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Specki gestartet, 23 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Specki

Specki Meister eines Forums

Der Fehler ist mit Aufspielen des letzten Releases erstmals bei mir aufgetreten.
    Seither etwa 10 Mal, immer hier am Respawnpunkt in Cardhun nach Verlassen von q3m1. Inzwischen konnte ich festmachen, dass er nur dann auftritt wenn man vorher Risse gejagt hat. Aber nicht jedes Mal wenn ich Risse jagdte.

Um wieder ins Spiel zu kommen reicht der normale Neustart des Clienten.

Sabberbiest gefällt dies.
  2. Specki

Korrigiere.
    Der Fehler tritt auch ohne Risse auf :)

3. Walhallacore

Walhallacore Laufenlerner

BP jetzt hört mal auf immer so dumme Reittiere und unnötige Sachen zu bringen,sondern repariert mal den Client,das kann doch nicht wahr sein das man seit R173 5-6 mal am Tag einen Client Absturz hat.Bei Bosse Farmen mitten unter einen Kampf stürzt der Client ab,genauso wie beim Event usw. Und es hat nichts mit meinen Internet oder sonst was zu tun,es ist alles auf dem neuesten stand.Vor R173 hatte ich das Client Problem überhaupt nicht.( Und Bitte spart euch die Antwort mit Erste Hilfe usw. den Erste Hilfe ist unnötig wen nur Schrott gebaut wird )Danke. Gruß auf Zwölf

4. Cargo64

Cargo64 Forenanwärter

Leute löscht doch einfach nach jedem Release den DSO Cache!!

-Klicke bei Windows auf Start
    -in das Suchfeld gibst ein: cmd
    -da kommt dann das Fenster cmd öffnen
    -da schreibst dann rein: ipconfig/flushdns
    - mit Enter bestätigen

Versuchts einfach mal. L.G.

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2016
    Walhallacore gefällt dies.
  5. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

tritt das Problem denn weiterhin auf?

Habt ihr die Schritte der 1. Hilfe durchgeführt und danach kommt es weiterhin zu dieser Fehlermeldung?

Da die Meldung von Specki unmittelbar nach dem Serverdown am Donnerstag kam und es an diesem Tag auch Performanceprobleme gab, könnte das Problem damit zusammen gehangen haben und sich mit der 1. Hilfe eventuell lösen lassen.

Ein kurze Rückmeldung Eurerseits, ob das Problem trotzdem weiterhin besteht, wäre hilfreich.

LG Myantha:)

6. Specki

Guten Morgen Myantha :)

Das letzte mal gestern als ich das erste Post korrigierte.

Nein. Ein einfacher Neustart löst das Problem für einige Zeit und ist deutlich weniger Zeitintensiv und Aufwändig. Zudem tritt der Fehler ausschließlich an der oben gezeigten Stelle auf.

Das Problem trat erstmals ziemlich genau mit Aufspielen von Rel 173 auf. Seither insgesamt etwa 9-12 Mal.

Werde melden falls es nach dem morgigen Release weiter auftritt.
    Sollte es vermehrt auftreten tu ich mir vielleicht auch die 1. Hilfe an. ;)
    Die hier so oft gemeldeten Probleme mit diversen Fehlercodes und Laggs sind mir bis auf allerseltenste Ausnahmen unbekannt. Deswegen wundere ich mich ja so, dass ich anscheinend einer der wenigen bin die von der obigen Fehlermeldung betroffen sind.

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2016
  7. DarkNasty

DarkNasty Forenkommissar

Erst gestern wieder gehabt nach dem ich aus PvP-Duell kam

8. Specki

Nachdem ich die Fehlermeldung heute morgen wieder hatte UND seit Rel174 auch mit massiven Lags gesegnet wurde habe ich dann gerade doch mal die 1. Hilfe abgearbeitet. Mal gespannt was es bringt. :)

9. Specki

Habe wegen der starken Lags heute zum 3ten Mal die komplette 'Erste Hilfe' abgearbeitet. Kurz darauf trat der
    dro-client.exe funktioniert nicht mehr

Fehler erneut auf. Auch die extrem starken Lags, die ein Gruppenspiel oder Endbosse unmöglich machen sind nicht weg.

Neverwinter funktioniert ohne Probs
    WoW funktioniert ohne Probs
    Streaming funktioniert ohne Probs

Daher darf ich wohl davon ausgehen das es in irgendeiner Form an BP liegt.

10. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

oder an deiner Grafikkarte :p

11. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Also hier nochmal:

Ich kann hier @Specki nur zustimmen. Seit dem derzeitigen Draganevent habe ich vermehrt diese Abstürze ala "DSO-Client-funktioniert nicht mehr" (oder so ähnlich). Und an @Cargo64 bereits nach dem ersten Absturz (kostete mich 120 Fluchperlen für nix) habe ich dies sofort durchgeführt. Leider hat es in keinster Weise zu einer Verbesserung geführt. Meine Abstürze seit der Open Beta lassen sich an zwei Händen abzählen (und nochmal: ausser dem ersten "Bezwinge die Unbezwingbaren" und der "Lor Tac" Erweiterung zu Beginn).

Diese Abstürze sind derzeit kein Massenphänomän, weshalt es relativ "nichtig" erscheint. Es melden sich jedoch immer wieder Spieler im Feedbackthreat zu "R 174" und zum Draganevent die gleiches berichten.

Also irgendetwas funzt derzeit nicht und nachdem "Fehler" sich gerne "ausdehnen" sprich immer mehr Spieler Betreffen, sollte man dem Gewissenhaft nachgehen. (meine Hardware ist gut, gut funktionierende 50K I-Net-Leitung, "Wartezeit" derzeit konstant bei 17 m/s)

In diesem Sinne

Sabberbiest
    (wäre evtl. sinnvoller gewesen diesen Threat ins Feedback R 174 zu verschieben oder besser noch alle im R 174 und Dragan Feedback hierher)

kleine Anmerkung noch: Spiel läuft ansonsten bei mir Einwandfrei ohne Lags oder ähnlichem.

12. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Mir ist aufgefallen das, kurz bevor der Client abschmiert, sich der Sound verabschiedet. D.h.: Sound weg, man kann normal weiterzocken, 3-5 sec. später hängt sich der Client auf.
    Vor Rel. 174 hatte ich überhaupt keine Probleme in dieser Richtung gehabt, jetzt ungefähr 1-2x am Tag (bei 3-4 Stunden Spielzeit).

13. Myantha

Hallo Specki, Sabberbiest, steffenfuerst

wir haben natürlich eure Meldungen zu den Problemen bezüglich Spielabstürzen an den Betreiber weitergegeben und das dies auch häufiger seit dem Release 174/ Dragan Event auftritt.

Es ist dabei egal, ob dies hier in einem gesonderten Thread oder im Feebackthread zum Release gemeldet wird, da wir beides lesen und aufnehmen.

Alles was ihr uns an Informationen mitteilen könnt, reichen wir weiter, um es dem Betreiber vielleicht zu vereinfachen dem Problem auf die Spur zu kommen.

Eine Frage noch an euch. Wenn ihr die 1. Hilfe ausgeführt habt, wurde dann auch der DSO-Client-Ordner restlos gelöscht? Also auch alles deinstalliert, gelöscht und bereinigt dazu?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

14. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Ja.

15. Specki

Ja. Allerdings bin ich inzwischen insgesamt bei etwa 15 Mal seit dem ersten Auftreten des Problems (Rel173), empfinde es also nicht unbedingt als massiv störend. Angegangen werden sollte es natürlich trotzdem. :)
    Viel schlimmer sind die massiven Lags, die seit Rel174 auftreten.
    Da die Erste Hilfe nichts bringt werde ich nach meinem Urlaub den PC komplett neu aufsetzen. Denn da auch meine 'alten' normalerweise ungenutzten Accounts von den Lags betroffen sind scheinen zumindest diese in irgendeiner Form mit meinem PC zu tun zu haben.

Ich spiele grundsätzlich ohne Ton. Könnte aber ein Ansatz sein. Wurde da mit Rel173 irgendetwas an den Sounddateien in Cardhun bzw. grundsätzlich der Rückreise in Stadtgebiete verändert?. Denn der Fehler trat bisher bei mir ausschließlich dort auf.

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2016
  16. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Jepp

17. andresiniesta

andresiniesta Fortgeschrittener

hab das auch vermehrt in letzter Zeit.
    Auch die Meldung "Memory alloc...out of memory" is neu, kann mir jemand sagen woran das liegt.
    wäre nett

18. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

...seit dem neuen Release traten bei mir keine Abstürze des Client mehr auf.

19. Myantha

Hallo Helden von Dracania,

tritt das Problem bei euch nach dem Einspielen des neuen Releases noch immer in höherer Zahl auf?
    Oder hat es sich dadurch gegebenenfalls verbessert?

Bei @steffenfuerst scheint es sich gegeben zu Haben.Vielen Dank für die Rückmeldung.:)

20. Specki

Sooo oft ist der Fehler bei mir ja nicht aufgetreten. Deswegen wollte ich eigentlich noch etwas abwarten, aber OK...

Seit dem letzten Rel ist der Fehler auch bei mir nicht mehr aufgetreten. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.