Drop beim Geisterfest ?!?!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Michihunter gestartet, 27 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michihunter

Michihunter Foren-Grünschnabel

Ich habe einen Waldi lvl 28 ... Ich habe die 2. und 3. zone jeweils schon mindestens 20-mal durchgespielt . Es ist ein großer Zeitaufwand und Ich frage mich schon warum ich immer noch kein Event-Unique erhalten habe ? Ich werde das Event derweil auch nicht mehr spielen weil es sich dann nicht lohnt -.- bitte um hilfe

2. chilmal

chilmal Foren-Graf

Die Drop changsen sind einfach zu Gering das Farmen lohnt sich auch kaum man ist auf den kauf angewissen auch deim derzeitigen mini event

3. graz100

graz100 Forenfreak

20-mal? Ist ja nicht so als ob das übermäßig viel wäre. Wenn du 100+ Runs hättest und kein Unique okay, aber bei 20 Runs nichts ist keine Besonderheit. Nur weil es Events gibt in denen man alle paar Runs irgendwas hat (Dragan, Neumond, Vollmond etc.) heißt das nicht, dass es in jedem Event so ist.....

Diamondgirl und Kurmanci1993 gefällt dies.
  4. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Michihunter

Uniques sollen - so wie der Name es schon sagt - etwas einzigartiges sein und nicht wie Sand am Meer vorhanden sein.
    Dementsprechend sind die Drop Chancen generell für Uniques nicht besonders hoch und es brauch Zeit, Geduld, Fleiß und/ oder Glück.;)

LG Myantha :)

Fly-37 und Kurmanci1993 gefällt dies.
  5. Kurmanci1993

Kurmanci1993 Forenanwärter

Ich habe das Problem wenn ich Solo farm Erscheint am ende der Mini event map Ein Boss aber Sobald ich mit Freunden die map Betrete Ist am Ende der map Kein Boss Woran liegt das lg

6. graz100

graz100 Forenfreak

Könnte mir nur vorstellen, dass einer deiner Freunde die benötigte Quest (dass der Boss erscheint) nicht abgeschlossen hat...

7. kassim

kassim Foren-Graf

zeit und fleiß steckt jeder spieler ins event und wenn man das hauptevent durch gesielt hat sollte man doch wenigstens mit einem Uniques das event beenden was leider kaum der fall ist

Kurmanci1993, .Oldlady. und Wurzelgnom gefällt dies.
  8. ktmracing83

ktmracing83 Junior Experte

ich war auch über 200 mal im schloss habe auch nix bekommen . Habe auch noch ein paar mal das mini ev. gemacht aber hab es dann auch sein lassen. zeit verschenkt . also ist 20 mal noch gar nichts. kaufe ein paar anter und pb gibt dir dein unique

9. Gothic_1967

Gothic_1967 Forenbewohner

was alles für einen Drop
    Erster Run zum antesten Köcher und Bogen bekommen - natülich ungebrauchbar auf Level 1
    na dann mal los - Fatal - ups und nix mehr gibts.
    Mantel - abgehakt - zu Zeitaufwendig bei der droprate und dem gerenne durch alle Instanzen zum farmen der Zugänge
    Aber BP hat DIE LÖSUNG - kauf dir den Eventfortschritt, so bekommste wenigstens die Runen zusammen
    Werde jetzt wieder Q´s farmen da springt in einer Stunde mehr raus als in 3 Tagen Event

10. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Das is ja wohl ein öffentlicher Schlag ins Gesicht der Gamer hier.
    Was ist Zeit/Geduld bei einem Event das 1 mal im Jahr ansteht?
    Was ist Fleiß, wenn man farmt wie doof und es sich nicht auszahlt?
    Was ist das Computer programmierte Glück hier?

Bitte formuliere es um, denn Geduld haben ist nicht jahrelanges warten,
    Fleiß wird hier eh nicht belohnt. Daher schreibe doch einfach, das jeder
    für sich selbst entscheiden soll, wieviel Zeit er in ein Event investiert
    und dabei einfach nur hoffen kann das der Hotbutton dann bei ihm
    zuschlägt und ein Unique dropt.

PS: Vielleicht denkst du mal selber daran, bist ja selber Gamer, ob du solch einen
    Quatsch selber geschrieben bekommen möchtest.
    Ein "Ich weis das die Unique Droprate nicht angenehm ist, drücke dir aber die Daumen
    das du einige Runs mehr hinlegen kannst und eventuell ein Unique dropst.",
    klingt menschlich näher am Sachverhalt und verständnisvoller.

sopor_aeternus, Icke und Carcazónne gefällt dies.
  11. Kurmanci1993

Kurmanci1993 Forenanwärter

Jo Auch Bemerkt Nachher ja das Blöde ist wenn mann den ganzen Tag Arbeitet Abends on Kommt und Freunde off sind ist das nicht so Einfach Manchmal ;)

12. .Oldlady.

.Oldlady. Forenexperte

uniques die eh nicht taugen und nacht 2x durchspielen beider events immer noch nicht dropen, verärgert nur...zur zeit macht ihr nur noch events, wo man nichts mehr gedropt bekommt.....schade das das dropglück nur noch bei den meisten guten payern gut ist, während sich alte chars mal wieder für nichts die zeit verplempern......hallo ??? ein spiel sollte für jeden mit etwas belohnen und nicht bestrafen !!!!

laroche61 gefällt dies.
  13. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Du sollst dir ja bei diesen Game inzwischen nichts mehr erspielen sondern KAUFEN her mit der Knete ,Kohle,Zaster.

14. Icke

Icke Foren-Herzog

Ei caramba....besser hätte ich es kaum formulieren können.

Der Senf einiger Moderatoren ähnelt auffällig den Änderungen im Spiel.....unbrauchbar.

Die Dropquote wurde ziemlich weit nach unten geschraubt, und wenn selbst bei Gwenfara nur ein Legi bei 20 Runs rauskommt, stellt sich wirklich die Frage, wozu man sich die Mühe machen sollte.

Wir sehen also auch hier: Das Bestreben des Spielbetreibers, ein wenig auf die Spieler zu zugehen, bleibt wie immer nur ein armseliges Lippenbekenntnis.

15. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

dass die Droprate des Mantels von Avalona und auch der einzigartigen Gegenstände von Gwenfara nicht gerade hoch ist und somit für einiges Missfallen sorgt geben wir natürlich an den Betreiber weiter.

@Wurzelgnom
    Mit Geduld und Fleiß und Glück ist gemeint, dass man einfach nicht direkt mit einem Drop rechnen sollte. Kommt er dann Dank Glück doch - um so schöner. Nur wissen die Spieler die länger dabei sind auch, das man z.B. für die Zwischenweltsets, bevor man sie kaufen konnte auch einige Runden laufen musste und nicht nach 10 eines davon sein Eigen nennen konnte.
    Das eine niedrige Droprate nicht gerade Begeisterungsstürme hervorruft ist klar. Das geht uns nicht anders. :rolleyes:

Das jeder Spieler selbst für sich in jeder Situation entscheiden sollte, ob es ihm Zeit und Aufwand wert ist versteht sich sicher von selbst.

Die Daumen drücken wir euch sowieso und erwähnen dies auch immer wieder, nur nicht jedes Mal;)

In diesem Sinne - Gute Drops - all denen die das Event noch spielen.:)

LG Myantha:)

*edit
    @Erfordia
    Dein Nachfolgender Beitrag wurde entfernt.
    Bitte halte dich an die Forenregeln.

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2017
    Fly-37 gefällt dies.
  16. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

Ja komm, sei nachsichtig, er ist vermutlich noch nicht so BP erfahren wie wir:D
    Ich weiß gar nicht was ihr alle habt ? Hab den Mantel beim 2. run bekommen und die Waffe nach´m 3. run

Notiz an mich, nicht mehr im Forum seine Unique´s so präsentieren, wenn ich keine haue haben möchte.

17. graz100

graz100 Forenfreak

Dame! :D

18. hecki25

hecki25 Nachwuchs-Autor

was mir nur auffällt ist das die aufgabe im verlies schon bremst da brauch man 20 scherben und nach 5 runs hat man erst 14 stück das ist ja wohl die frechheit weil man ja auch noch diese 3 kristalle für den zugang braucht also ist das ganze eine einzige zeit verbrennung und mit dem eventfortschritt bei so im schnitt 20 drops (ohne end boss) ist man da bis weihnachten beschäftigt - also ein HelloX-mas event

PS muss aber zugeben beim ersten mal Boss direkt den umhang so kann es auch gehen das halt glück

aber eventfortschritt ist als normal player nicht zu schaffen

19. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Bin mit meinem Mage einmal rein und habe gleich das hier bekommen:
    Das Teil hat zudem nahezu maximale Basiswerte (und minimale Verzauberungen, was sich aber verschmerzen läßt).

Ok, ok, mein gegenwärtiger Hauptchar hat trotz vieler Runs bisher immer noch genau garnix erhalten, aber so ist das mit dem Zufall... (dem garstige Bruder von Mutter Natur, die bekanntlich ein böses Weib ist)

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2017
  20. graz100

graz100 Forenfreak

Wo liegt denn das Problem mit den Kristallen? Auf der ersten Map bekommt man einen (wo man gratis rein kann), auf der zweiten gibt es einen und auf der dritten auch einen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.