Dropprate von Bosszutaten (Mortis)

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von paulineundmaxmax gestartet, 22 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. paulineundmaxmax

    paulineundmaxmax Laufenlerner

    Hi,

    ich habe einige runs Mortis gemacht und mir ist aufgefallen das er auf Qualvoll 0-2 von seiner Bosszutat (Opferknochen) fallen lässt. Ähnlich scheint es sich auf Schmerzhaft odr Infernal wo er mir 2-3 Opferkonochen fallen ließ.
    Gibt es da je nach Mode unterschiede in Droppmenge/Wahrscheinlichkeit dass es die fallen lässt oder ist dies komplett random?
     
  2. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @paulineundmaxmax

    bei Mortis' Opferknochen verhält es sich so, dass die Bosszutaten immer in dem höchsten Modus, in der die Bosszutat der jeweiligen Farbe fallengelassen werden kann, in 3 Stapeln droppen.
    Sprich: Mortis' Opferknochen in gewöhnlich (grau) kannst Du auf den Modi Normal und Schmerzhaft erhalten. Auf Schmerzhaft würdest Du dann 3 Opferknochen erhalten. In verbessert (grün) erhältst Du die Opferknochen auf den Modi Qualvoll und Tödlich. Auf Tödlich erhältst Du dann entsprechend wieder 3 Stapel der grünen Zutaten.
    Auf den jeweiligen Modi darunter ist es dann eben weniger. Ab Infernal solltest Du dann in der Regel immer 3 Stapel erhalten, da es nur noch einen Modus je erhältliche Farbe gibt.

    Beantwortet das Deine Frage?

    Mit freundlichen Grüßen

    Asteirus
     
  3. paulineundmaxmax

    paulineundmaxmax Laufenlerner

    Ja voll und ganz vielen Dank.
     
  4. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Eigentlich ist das bei ALLEN Bossen so. Auf normal und qualvoll hat man keinen garantierten Zutatendrop.

    Im Grunde könnte man die Modi auch gleich grundsätzlich einsparen. Es braucht doch mittlerweile eh kaum einer noch die 5 levelweise Steigerung.
    Einfach den aktuellen Modus schmerzhaft zum niedrigsten machen und dann direkt weiter mit tödlich, also Modus qualvoll komplett und ersatzlos streichen.