Dropps

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von xKashiia gestartet, 19 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xKashiia

xKashiia Laufenlerner

Und zwar bin ich als Magier unterwegs, mein Freund als Dampfmechanikus.
    Er Level 24 und ich 25.

Er droppt viele Sachen, hat unter anderem auch schon Legendäre Sachen bekommen, ich als Magier droppe so gut wie nix an "guter" Ausrüstung. Wenn ich andere Magier in meinen Level sehen, die schon Gelbe Ausrüstung haben, was mache ich falsch?

Meine Ausrüstung besteht fast nur aus magisch und droppe selten Außergewöhnliches, im Vergleich zu meinem Freund der viel mehr droppt.

Woran liegts?
    Wo muss ich farmen? (grün, rot, gelb,....?)
    Wo bekomme ich legendäre Ausrüstung her?

2. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

1. Ist es glückssache.
    2. Du kannst Items auch Craften zb. Blau+Blau+Blau+Blau=Lila usw.

Lg Sammy :)

Goodfruit gefällt dies.
  3. chilmal

chilmal Foren-Graf

hallo xKashiia
    Die drops sind Unterscheidlich wigut und wan etwas dropt.
    -Woran liegts?
    • Es liegt an ganix. es dropt wen es dropt
    -Wo muss ich farmen? (grün, rot, gelb,....?)
    • In deinem lvl bereich ist es fileicht scher abber versuche bosse abzufarmen die droppen eig. immer gutes zeug.
    -Wo bekomme ich legendäre Ausrüstung her?
    • Legändere ausrüstung kann man auch besser bei bossen farmen. Es ist abber immer unterschidlch wan und wo etwas dropt.

xKashiia gefällt dies.
  4. Gooran

Gooran Junior Experte

Hallo Kashiia, es ist wie meine Vorredner schon gesagt haben reine Glückssache, was wann dropt. Sobald jedoch der Gegner einen roten Kreis um sich hat, ist er ein Champion und somit ist die Chance auf einen guten Drop höher. Bosse abfarmen ist die zweite Möglichkeit, auch hier sind die Chancen höher, was Gutes zu finden.
    Die besten Drops habe ich aber ehrlich gesagt bei ganz normalen Mobs gehabt ( z.B. das komplette Keen Set ).

Geduld, Geduld und nochmal Geduld ist hier die Zauberformel.
    Gruß Gooran

Saabia gefällt dies.
  5. elea

elea Guest

Hallo xKashiia,

die Droprate von Items ist unterschiedlich. Mabruk hat dies gut im Producer Dialog erklärt:

Um legendäre Sachen zu bekommen kannst du auch, wie bereits beschrieben, andersfarbige Teile auf der Werkbank zusammencraften.

4x grün (verbesert) = 1x blau (magisch)
    4x blau (magisch) = 1x lila (außergwöhnlich)
    4x lila (außergewöhnlich) = 1x orange (legendär)

Viel Spaß und gute Drops!

LG Elea

6. realkenai

realkenai Boardveteran

An dir jedenfalls nicht. :)
    Die Dropps in DSO werden nun mal nicht nach einer Art Belohnungssystem, sondern alleine nach dem Glücksprinzip generiert. Rein theoretisch können einem aus einer Gruppe auf deinem Level in einem einzigen Run alle Ausrüstungsteile in Legendär droppen, während seine Begleiter gleichzeitig nur weiße Items erhalten.
    Als Beispiel aus den höheren Stufen mal das überaus begehrte aus drei Teilen bestehende Lev40 Yachak/Keen/Roshan/Funkenflug-Set: Ich selbst spiele seit nunmehr mindestens 1 Jahr alle 4 Klassen auf Stufe 45. Die haben 3-2-2-0 Teile davon. Und das obwohl beim Zwerg (0 Teile) der Goldene Nase Skill (allgemeine Droppchanceerhöhung um 10%) aktiviert ist.
    Es gibt viele Spieler die sich wünschen würden, dass BP endlich das Belohnungssystem einführt. Das bestimmte Gegenstände also z. B. nach einer bestimmten aktiven InGamezeit droppen. Z. B. alle 5 Stunden garantiert ein legendärer Gegenstand oder nach dem 100dertsden Run auf ein Bossmonster ein einzigartiger Gegenstand. Aber das wird wohl nie dahingehend verändert werden.
    So heißt es für dich wie alle anderen: Neues Monster - neues Glück ;)

Freki-3 gefällt dies.
  7. LookInMyEyes90

LookInMyEyes90 Laufenlerner

Ist reine Glückssache, wie schon gesagt. In den Zwischenwelten ist die droprate etwas höher(meiner Meinung).
    Bei mir ist Beispielsweise 2 Monate mal nix besonderes gekommen, dann plötzlich in Atlantis im SELBEN RUN 2 Atlantis Uniques.
    gestern hab ich bezüglich der Mantelquests in Königskrypta normal gefarmt und Unique bekommen. Ist für meinen 45 Mage natürlich blöd ein lvl 16er Unique zu farmen, aber das ist halt das Zufallsglück^^
    Nicht aufgeben, sondern farmen farmen farmen ;)
    lg
    Looky

8. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

alles Reine Glückssache!! :)

Kannst seh aber mit 4x Lila Items auch zusammen craften.. kostet hald dann auch dementsprechend einiges an Gold! ;)

MfG

Goody

9. Sasi98

Sasi98 Fortgeschrittener

Ein gutes Beispiel für die Glückssache wäre ich. :)
    Ich war schon heute so oft solo in M1 und M2 drin..aber die Mantelquest kann bei mir noch dauern.
    Ich habe keinen einzigen Splitter oder Dunkelstoff bekommen. Und ich sitze schon lange an der Quest..sodass ich sie eigentlich auch vergessen kann.
    Der 1k Mantel ist ja jetzt nicht überheblich besser als der 100 Gold Mantel.

10. HunterRVX

HunterRVX Laufenlerner

Kenne ich auch.^^ Wenn man nach 15 Runs m1 mal wieder so einen Splitter bekommt. :rolleyes:

11. Sasi98

Sasi98 Fortgeschrittener

Das wäre ja schön..wenn das nur so wäre.

12. realkenai

realkenai Boardveteran

Mal als Anhaltspunkt. Habe mir den 1000er jetzt mit drei meiner vier 45er-Chars erspielt. Beim 3ten habe ich mal ein wenig auf den Aufwand geachtet:
    12 Splitter m1: Teilweise erspielt während der normalen Questerledigung dort. Die restlichen in effektiver, also reiner Farmzeit von etwas über 13 Stunden.
    30 Dunkelstoffe auf m2: Exakt 128 komplette Runs. Lässt sich einfach an Hand der Mortis-Zugangsmünzen nachhalten.
    Weiß nicht mehr was das Dritte war, aber das droppt schnell und nebenher.

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2015
    Sasi98 gefällt dies.
  13. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

die lebensfäden von den bogenschützen auf m2 (90) ;)

realkenai gefällt dies.
  14. realkenai

realkenai Boardveteran

Exakt oh allwissendes Orakel ;)
    Aber diese 90 droppen echt nebenher. Damit ist man lange fertig bevor man die 12er und 30er gesammelt hat.

Maulwuerfchen gefällt dies.
  15. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

haha der war gut :)

gebe dir recht, die 90 sind das geringste problem beim mantel :)

realkenai gefällt dies.
  16. PawsDE

PawsDE Foren-Grünschnabel

Bei Bossen Farmen Ist Am Besten, Auf Deinem LEvel Würd ich dir Arachna Empfehlen, welche sich in den Kavernen von loxley aufhält. Dort Kannst Du Auch Eine Unique (Gelbe) Einhandwaffe droppen.

17. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,
    ganz im Allgemeinen,finde ich es schon etwas gewagt jemandem eine bestimmte Map oder Region zu empfehlen!
    Denn wir sind uns ja alle einig,das bei DSO prinzipiell das Glück entscheidet!
    Wenn ich also nach 10 Runs in Atlantis mein Tiefsee-Set komplettiert habe,kann das für jemand anderen bedeuten,das er 100x dort durch rennen kann und es dropt nicht ein einziges Teil!
    Wenn ich bei Morti nach 3 Runs meinen Todeshauch habe kann wiederum ein anderer 50+ Runs benötigen!
    Grundsätzlich berichtet man nur von eigenen Erfahrungen,die jemand anderen aber in keinster Weise helfen müssen!
    Es bleibt einem also im Endeffekt nichts anderes über als seine Maps/Bosse so oft zu killen,bis einem selbst das Glück hold ist und das gewünschte Unique dropt!
    Wenn es nach mir ginge,wünschte ich diesen Drop jedem nach dem ersten Run!:rolleyes:
    Wie depremierend muss es für diejenigen sein,die Monate/Jahre hinter einem verflixten Drop her sind und er will einfach nicht fallen!:confused:

Ich drücke also jedem meine Däumchen,das er schnellstens das findet,was er sich wünscht! Egal wo;)

LG
    Susi:)

Sasi98, Velshroon, Fly-37 und 3 anderen gefällt dies.
  18. elea

elea Guest

Hallo xKashiia,

sind deine Fragen hier geklärt oder möchtest du noch etwas wissen?

Viel Spaß und viele orange und gelbe Items ;)!

Lg Elea

19. Sasi98

Sasi98 Fortgeschrittener

Gelb wäre mir lieber..vielleicht etwas, was mit "Y" anfängt und aussieht, wie Handschuhe.. :rolleyes:

20. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.