Droprate ab Level 30

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sonnendieb gestartet, 26 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonnendieb

Sonnendieb Laufenlerner

Moin,
    kurz vorweg hab das Forum zunächst befragt und 10 Seiten zum Thema Droprate gefunden...kann also gut sein das es schon mal gefragt wurde^^
    Und zwar:
    Ich spiele mit einer Freundin zusammen und bis Level 30 war alles ok; jeder hat soweit immer seine Drops bekommen.
    Seit Level 30 (ich bin jetzt 33 und sie 32) ist mir aufgefallen das ich in der Gruppe (mit ihr) kaum noch Drops bekomme für Quests zb und bei Itemdrops sind es zu 95% nur weiße. Gestern war ich dann mal alleine in Eisenbergen und siehe da:
    Grün, Blau und Lila, alles ist gedropt und auch unreine Edelsteine. Heute in der Gruppe: wieder nichts^^
    Meine Frage ist eigentlich:
    ist das normal oder nur Zufall?

2. SirLeichtperlig

SirLeichtperlig Forenanwärter

Hallo,
    ich hoffe ich erzaehle nichts falscher aber in Gruppen hat man in nicht Zwischenwelt-maps immer weniger drops als Solo. Bei Questitems macht es allerdings keinen Unterschied ob Gruppe oder nicht - da liegts einfach an den Questgegenständen selbst. Die einen droppen schneller, auf die anderen wartet man halt mehrere oder viele Runs (;

Hochachtungsvoll
    Sir leichtperlig

darg. gefällt dies.
  3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Sonnendieb,

Wie gut es einem (oder mehreren) Spielern dropt, ist Zufall. :)
    Gerade bei Quest-Items variiert das Dropverhalten von Quest zu Quest untereinander.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. Sonnendieb

Sonnendieb Laufenlerner

Bevor ich es vergesse: Danke dir, genau so hab ich es jetzt auch beobachtet...obwohl mich das Dropglück in letzter Zeit verlassen hat. Hab halt keine Glücksfee *grins*

Auch dir Danke Cosopt. Hier kann geschlossen werden.

Lg Sonnendieb

5. Xebii

Xebii Guest

Hallo Sonnendieb

Wünsche Dir viel Spaß im Spiel und allzeit gute Drops, werde dann hier schließen.

LG Xebii

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.