Droprate bei den Silberessenzen gesenkt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HamsterRadel gestartet, 26 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

realkenai und Klaustrophobiker gefällt dies.
  2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Wo legst du deine Statistik eigentlich an?
    Klassisch auf Zettel mit Stift oder über eine Exel Tabelle?

Hab mir auch schon ein paar mal überlegt eine anzulegen

realkenai gefällt dies.
  3. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

Blakborg kann ich mit ca 100holz/run bestätigen. habe auch ne zeitlang statistik geführt, teils auch um mich etwas mehr zu motivieren, holz farmen ist nämlich soooooooooooooo spannend :):):)

realkenai gefällt dies.
  4. realkenai

realkenai Boardveteran

Auf Excel:
    - Gefarmte Würfel und Legis werden erst am Ende des Tages geöffnet und dann direkt übertragen. Eine Statistik zu den Legs führe ich allerdings seit einigen Wochen nicht mehr, da die Droprate mit kleinen Ausreißern nach unten und oben über Monate immer konstant blieb.
    - Diverse andere Sachen notiere ich mir auf Zettel und trage sie dann nach dem Ausloggen ein. Beispiele: Holz/Run, Uniques, wobei ich bei denen seit Januar auch Ort, droppendes Monster und Uhrzeit notiere. Bin gespannt ob im Januar 2016 an der gleichen Stelle wieder ein Unique droppt.

Meine wichtigste und damit Lieblingsstatistik ist die der Würfel. Ich mach die immer in 25-Tage Zeiträumen. Interessant dabei: Im letzten 25 Tage Zeitraum droppten mir insgesamt sogar 9% mehr an Würfeln als im allerersten 25 Tage Zeitraum. Nix also mit Droprate zurückgeschraubt. Es gibt auch schon mal Zeiträume von 3-4 Tagen wo mir so gut wie keiner droppt und ich dann auch denke 'Hallo, haben die etwa...'. Ne, sind die 25 Tage vorbei steht fest - sie haben nicht.
    Und eben diese Chance ihr Bauchgefühl mit reelen Zahlen abzugleichen haben viele derjenigen die sich über geänderte Dropchancen auregen eben nicht. In Erinnerung bleiben besonders positive Zeiten, also wenn zum Beispiel 5-6 Würfel in einem Run droppen. Kommt dann mal eine Phase in der so gut wie gar keine droppen erinnert man sich nicht etwa an die vielen Tage wo 1-2 in einem Run droppten, sondern an die 5-6. So ist unser Hirn nun mal programmiert.

Da ich vier Chars führe kann ich auch sehr gut nicht nur die Inhalte zu früheren Zeiträumen, sondern auch innerhalb der Klassen vergleichen.
    Einer davon bekam beide der bisher gedroppten Agathon-Teile und die besten Edelsteine (bis geschliffen). Ansonsten fast nur lila Items.
    Der nächste bekommt eigentlich nur lila Items und kleine Waffensteine.
    Die beiden anderen halten sich so ziemlich genau an den jeweiligen Itemdurchschnitt
    Daraus ziehe ich den Schluß, und das nicht nur wegen dieser Statistik, das jeder Char von Anfang an andere Dropchancen hat. Nicht wirklich schlechtere, sondern dem einen droppt viel von dem, dem anderen viel von dem.
    Die lila Item Droppchanc bei den Würfeln liegt übrigens bei mir im Durchschnittlich bei 68%.

@xEthnic
    Danke das du so schnell nachgeschaut hast! Kannst du auch das Datum des Releases noch rausfinden?

5. 00MATHIAS00

00MATHIAS00 Forenkommissar

Lieber Arm dran , Wie arm ab :p:D

6. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.