Droprate in den ZW?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jamakoo gestartet, 29 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen (mein frischer lv55 Waldi) und ich habe bei Khalys Inf3 in ca. 50 Runs 2 perfekte Golditems gefunden. Am Zwerg musste ich mir diese über mehrere Monate mit sehr vielen gescheiterten Versuche craften.
    Ich sagte nur man KANN so viel in wenigen Monaten erreichen, wenn die Vorraussetzungen stimmen. Das heißt nicht, dass jeder, der solo Inf1 farmt, direkt Resultate sieht.

2. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Kleiner Tip von mir @ jamakoo,

bei Bossruns, gehst Du mal mit Mitspielern bei denen Du ganz sicher weisst, dass Sie eine misserable Droprate haben.
    Also eine niedrigere als Deine. Und dann siehst Du Dir mal deine Drops nach 50 Runs an.

Das gleiche machst Du mal mit Mitspielern bei denen Du ganz sicher weisst, dass Sie eine sehr gute Droprate haben.

Das Ergebnis wird sein, das Du mit der Gruppe a) eine wesentlich bessere Ausbäute haben wirst als mit der Gruppe b).

Viel Spass beim Testen.

Saabia gefällt dies.
  3. Sogarius

Sogarius Routinier

Habe meinen Mage auf 55 gezogen, jetzt läuft er nach 2-3 Tagen mit 16k und 310% crit dmg rum, früher hätte das länger gedauert

4. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

@Raid_81 Der Dropsauger-Mythos is real? O:
    Naja, ich kenn keinen, der ne nennenswert schlechtere (oder Bessere) Droprate hätte als ich.

5. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

@ jamakoo, Mythos hin oder her.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Und da habe ich ich diese Erfahrung gemacht.
    Natürlich wird am Game immer geschraubt, was natürlich zur Folge haben kann das sich die Gegebenheiten ändern.

6. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Interessant, ich liebe Spekulatius.
    Das würde aber bedeuten, das jeder Char eine festgelegte "Persönliche" Droprate hat.

Bsp:
    Ich + 15%
    ein anderer -20%

Aus meiner 4 oder 5 Jahren DSO Erfahrung kann ich aber sagen, die gibt es nicht.
    Denn eine Universale hätte ja Auswirkungen auf !!! alle !!! Drops.

Es gibt Sachen die Droppen bei mir besser teilweise viel Besser als bei anderen Gildenmitgliedern.
    Und Sachen die sehr schlecht droppen.
    Magier bisher nur grünes Rezept.
    DK noch keins.

Dagegen haben einige bereits 3 Rezepte bei uns in der Gilde gedropt.
    Ich farme aktuell zutaten für die Rezepte.
    Aktuell täglich 2 Stunden (wegen Lebens Buffs :D ) inf3 Eisenberge.
    Es gibt Tage da hab ich 0 Runen, und Tage da hab ich 5 in den 2 Stunden.
    Wenn ich dann mit anderen Gildenmitspielern zusammen laufe, und die mir sagen, sie haben seit einer Woche keine Rune mehr gesehen ;)
    Demzufolge hab ich also eine höhere Runen Dropchance dafür eine niedrige Rezepte Dropchance.

Wer bitte soll das alles vorher einstellen.
    Da brauchst du ja 1000 Inder, bei den vielen Spielern und Chars ;)

7. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Mir ist nur aufgefallen, dass mein Hauptchar bessere Drops bekommt als mein kleiner NoobDK. 2x Neumond auf Inf4 durch, DK bekommt 1x Torso, 2x Schultern. Zwerg bekommt 5 Torsos (Torsi?) und 7 Schultern.
    Mir scheint, die "imaginären:rolleyes:" Dropratenmodifikatoren werden höher, je mehr der Char gespielt wird. (Und damit meine ich nicht, dass man nach 3 Monaten mehr Uniques hat als nach 3 Tagen:rolleyes:, das ist logisch)

8. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich denke die paar Runs sind dafür nicht aussagekräftig genug.

Selbst bei einer 10% Droprate kann User A nach 100 Runs 20 Teile haben und User B = 0.
    Das wäre dann alles noch im Rahmen des möglichen.

200 Runs = 20 Teile = 10%.

Die Droprate bedeutet ja nicht, das du die Uniques bekommen musst.
    Sondern es wird global berechnet.
    Wenn du Pech hast, kannst du sehr oft die Niete ziehen.

Nach dem Motto, der vor dir in der Schlange hat dir den Drop geklaut.

Was aber ausgeschlossen ist, das du immer die Niete ziehst.
    Das geht nur mit einem Eingriff also einen Drop Debuff.

9. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Ich denke nach wie vor, daß eine fixe Menge bestimmter Drops im "Pool" sind, die sich dann alle anwesenden Spieler teilen müssen. Wer also zu einer Sauregurkenzeit so gegen 02:00 Uhr farmt, bekommt deutlich mehr gute Sachen als diejenigen, die 17 - 20 Uhr durch die Maps rennen.
    O. k., ist so eine Vermutung von mir :rolleyes:

10. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

@Hecktor-X1 aber wie wahrscheinlich ist so ein Outcome? Möglich ist alles, aber recht unwahrscheinlich. Und bei DSO sind laut Aussagen der Mods viele Sachen einfach nur pures Pech, es wird also zu einer Reihe von Berichten über fluktuierende Dropraten einfach behauptet, es sei reiner Zufall. Ja Zufälle gibts, aber manchmal ist es einfach zu unwahrscheinlich um noch dran glauben zu können

@DerHumunkulus interessante Theorie :D dann farme ich anscheinend immer zur falschen Zeit mit den Chars die nix abbekommen. (Ne ich glaube immer noch, dass man ne bessere Dropchance bekommt je länger man auf einem Char spielt. Es macht stark den Anschein)

11. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.