Feedback Droprate - Uniques

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Chaas gestartet, 14 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. homemade

homemade Nachwuchs-Autor

Geht mir genauso ...

2. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Da mache ich wohl etwas falsch.:rolleyes:

Bin seit der frühen Beta dabei...

Keen habe ich bislang 4x komplett.
    Woher ich das so genau weiss....ich bin Sammler und schmelze erst ein, wenn's komplett ist.

Mein erstes komplettes Keen Set, erlangte ich ziemlich schnell seit der Einführung.
    1 Teil von Gorga und 2 Teile von der netten Tante Khalys.

Mein Dauerteampartner hinkte damals hinterher, farmte sich aber dann in den selbigen Gebieten das Set zusammen.

Mir fallen aber auf den verschiedensten Map's, auch sehr viele andere Unique's vor die Füsse.
    Ob ich sie nun brauche oder nicht...meistens unnützer Kram.
    Dank Schmelzofen aber nicht sonderlich tragisch.

Ich farme täglich von Lowlevel bis Highendgebieten.
    Sehr viele Keenteile, habe ich in den Gebieten rund um Atlantis gefunden.
    Selbst Mystras droppte schon Keen, in offenen Gebieten sehe ich da aber eher die Ausnahme.

Aber dennoch plagt auch mich ein Handicap.
    Eine ordentliche 2H Waffe bleibt mir verwehrt.
    Treibe mich immer noch mit meiner uralten 1H Waffe herum.
    Alles was ich je gecraftet habe, war um ein vielfaches schlechter.

So hat halt jeder sein Kreuz zu tragen.

Ach und die netten Würfelset's....
    Nie ein Teil davon zu Gesicht bekommen.:mad:

Gruß und so;)

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
  3. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Kann man beim Support erfragen wann der Account erstellt wurde?

4. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

schaut einfach mal bei den gauklern und beobachtet mal die gewinne
    ich hab mir mal die arbeit gemacht und über ein sehr langen zeit raum das zu beobachten und auch aufgeschrieben was an grosse gewinne kamm bei wemm da fählt es seher gut auf dases immer die selben siend die dicke gewinne machen
    wurd ja schon mal gesacht das BP genau beobachtet was wo dropt
    genau so ises beim payen da braucht kein progi irgentwas ändern das is alles im system drinn je mehr du payst je mehr glück haste

5. *-*_Xins_*-*(=

*-*_Xins_*-*(= Nachwuchs-Autor

Hab bisher, so ca 600+ Heredur Runs mit meinem Lowlvl gemacht.

Dabei waren um die 120 Heredur-Uniques, 2x Windpfeile, 2x Ring und 1x die Schultern (kein einziges Unique von normalen Mobs)
    Und so etwa 30 Legis, wovon etwa 10 von Heredur selbst waren (7 allein am Samstag innerhalb von 4 Stunden :DDD)

Habe ich damit nen guten Schnitt? =x

6. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Und ziemlich viel Langeweile

7. *-*_Xins_*-*(=

*-*_Xins_*-*(= Nachwuchs-Autor

Das sind ~20h Spielzeit, zudem kannste als Lowlvl schlecht was anderes farmen heh? :p

8. Drakensänger

Drakensänger Freiherr des Forums

Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass mit Betreten der Map festgelegt ist, wie das Dropverhalten von Items, Essis & Steinen ist (Dropfaktor). Oftmals gibt es da gefühlt auch Schwerpunkte, entweder viele Steine oder viele blaue Essis oder gute Items.
    Glaube nicht, dass der einzelne Drop pro Monster feststeht, das wären bei den vielen Spielern, Instanzen irrsinnige Datenmengen, das würde keinem Progger einfallen.
    Auch habe ich (für mich) festgestellt, dass wenn ich längere Zeit eine Map nicht gemacht hab, die Drops am Anfang super sind, beim wiederholten Farmen aber abnehmen.

9. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Ich kann an dieser Stelle auch was zu dem Thema beitragen: Mit meiner Magierin warte ich seit ca. einer Woche auf eine akzeptable und brauchbare Einhand-Zauberrute, nix droppt, nirgends... :rolleyes::(

Muss ja nicht was gelbes sein, bin schon mit blau oder vorerst überhaupt mal grün zufrieden, find aber nix... Inventar schon x-mal voll mit Ringen, Gürteln, Kristallen usw. o_O

10. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Spiele seit irgendwann in 2013:

3x Roshans Zirkel (sonst NICHTS)
    1x Kappe des Todes

das wars.

11. realkenai

realkenai Boardveteran

Wow! Seit einer Woche schon? ;) Meine DK ist seit mindestens 1 Jahr auf Stufe 45 und trägt immer noch 1 lila Axt. Und das trotz etlicher erforschter 1-Hand-Leg- Waffen und noch mehr gedroppten Legis. Insgesamt inzwischen sicherlich an die 50.

Zum Thema: Immerhin 2 Keen-Teile am Body. Ansonsten sind ihr an Uniques im letzten Jahr nur das königliche Wams (für sich allein Crap) und beim Farmen 1 Tiefsee-Teil gedroppt.

-kiebi- gefällt dies.
  12. Jeremias

Jeremias Forenprofi

Seit anfang an dabei 2x Handschuhe :cool::cool::cool::cool::cool::cool: sonst nix. Frechheit sag ich blos.

13. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

naja ich bin aber erst lvl 23 und find nicht mal ne grüne oder blaue Rute :p Aber wird schon irgendwann mal was kommen, oder vielleicht kann ich dann mal was zusammencraften.:)

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2015
    realkenai gefällt dies.
  14. KingBlumsi1

KingBlumsi1 Junior Experte

Servus. Habe 45erMag, 45erDK, 42erWaldi u. das Zwerglein ist 39. Insgesamt habe ich 1 x das Hexensucherset. Roshan und
    wie sie alle heißen - nur Teile davon. :( Schön langsam wird´s Zeit BP.:rolleyes:

15. Nephoruk

Nephoruk Aktiver Autor

Ich bin gespannt ob jemand den ultimativen Tipp hat wie man die Droprate positiv beeinflussen kann. :)

Ich hatte in mehreren Monaten bisher 2 Uniques. Das ist keine großartige Ausbeute.

Da wären zum einen die Knochenschultern. Die waren am Anfang ok, aber mit höheren Leveln fällt sie trotz Aufwertung stark ab. Und vor 1 Woche bekam ich den "Kraken"-Stab. Da ich nicht mit 2H Waffen spiele und die Werte nicht sehr überzeugend sind wurde dieser sofort eingeschmolzen.

16. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Da müsste man ja einen an der Kappe haben, hier darüber zu schreiben.
    Wie schnell BP so manche Erfolgstour ändern würde,
    nur um noch mehr in diese Wunde zu stechen.

Aber dennoch einen kleinen Ansatz...

Lerne die Map's zu lesen,gehe mehrmals hintereinander auf die gleiche Map und...

Mehr sage ich nicht dazu.

Gruß und so;)

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2015
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  17. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo Chaas,

der Feenbegleiter bzw. der noch fehlende Diamant um diesen zu craften, droppte bei meinem Hauptcharakter (seit der Open-Beta dabei) vor ca. 3 Monaten. Seither lustigerweise schon mehr als fünf mal, vorher nie. Bei meinen anderen Chars fiel er allerdings recht zügig (bei einem sofort nach der Erstellung, bei anderen wenige Tage später).

Insgesamt stelle ich fest, dass der Wunsch nach einem Item in umgekehrtem Verhältnis zu seine Dropchance steht. :p
    Dringend gewünschte Items droppen nie. Braucht man hingegen ein Item nicht mehr, weil seine Werte überholt sind, droppt es auch gern zuverlässig (bei mir z. B. die Natternschultern und Sigrismars Rüstung, oder *gähn* das Mortisamulett. Nicht aber die Maske, für die hätte ich ja noch Verwendung). :D

Aufgefallen ist mir auch, dass nach längeren Abwesenheiten vom Spiel (jedenfalls bei mir) die Dropchance scheinbar erhöht erscheint. Als ich kürzlich einige Tage nicht on war, habe ich etwas Andermant vergaukelt und hatte promt einen Rüstungsstein, ein Kleeblatt und die große Andermant-Überraschungskiste (leider kein Jackpot :)) bei relativ geringem Einsatz. Sonst finde ich bestenfalls Sprengkugeln und violette Essenzen.

Eine befreundete Spielerin wies mich darauf hin, dass es für die Dropchance abträglich sei, immer im gleichen Gebiet zu farmen. Die mögliche Erklärung war, dass die Drops dann reduziert würden, weil Bots ebenfalls immer das gleiche Gebiet anlaufen. Das könnte auf mich zutreffen, da ich fast ausschließlich in m2 farme, erklärt aber nicht den Inhalt der Cubes, von denen ich ebenfalls schon eine dreistellige Anzahl geöffnet habe, dabei aber noch kein einziges Setteil sah.

An individuell eingestellte Dropchancen pro Char glaube ich nicht (das wäre zu aufwändig), aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der Algorithmus nicht ausschließlich auf Zufall basiert, sondern durchaus noch weitere Faktoren Berücksichtigung finden. Was meine Chance auf Keens Set unglaublich in den Keller rutschen lässt (es sei denn, ich finde etwas besseres - dann würde das Keen-Teil einen Tag später droppen). :D

LG

znoog

-kiebi- und Fabiman gefällt dies.
  18. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Seit Juni 2012 dabei und bisher 1xKeengürtel sonst nix in die Richtung :p
    Auch nichts in richtung Mortismaske etc...
    Für Hs auf zwei Chars habe ich auch 427 Runs (summiert die Anzahl der benötigten Events:15 Monate) benötigt, das Essenzset hab ich nach dem 8. Run für den Tank schon aufgegeben (143 Runs für den Ranger damals gebraucht)...
    ca. 270 Mortis runs mit 2 Chars und bisher vlt 18x Amu und das wars...
    Khb dürfte bei so ca 300 sein und 4x Natternmaske und 1xIrrlicht, also von daher nicht zu geizig...
    Kumpel von mir hat gestern bei seinem 1. Run Khb gleichmal Predator abgesahnt...
    Naja ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll, es gibt wohl noch ärmere Schweine als mich, aber ich denke der Großteil ist da besser dran...

Fabiman und Barrettbarrage gefällt dies.
  19. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

sowas is ganz leicht programir bar
    geht dann alles automatisch
    Z.B. wennste so und soviel payst steigt die changse um so und so viel % oder ab einner gewissen spiel zeit pro tag oder woche geht die chanse so und so viel % hoch alles kein problem
    genau so wie wenn viele immer die selbe map farmen wenn bestimte uniques schon oft gefahlen siend geht automatisch die drop changse runter
    alles is kein problem und ohne viel arbeit programir bar

20. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Was soll ich sagen.... war einer der glücklichen, die alle 3 Setteile in relativ kurzer zeit bekommen hatten.
    Handschuh 1x bei Momo
    Schuh 1x Blakborg bei nacht
    Gürtel 2x innerhalb 2er Tage beim Splitterfarmen, jeweils erster run :)

Hab auch so ne Theorie, das die Dropps von der Map abhängig sind, also viel ander am anfang = viel ander durch den run.
    Auch, als ich noch damals mit meinem Ranger lvlte, so um Sommer 2011, viel mir auf, dass die Drops sich verbessern auf einer Map, wenn man lange nicht mehr dort war.

LG Gomme

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.