Droprate von Items in den ZW auf Blood

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Friru1 gestartet, 4 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Friru1

    Friru1 Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen, bin heute morgen mal gechillt Q5+ Q4 auf Blood gelaufen und was soll ich sagen.. Die Droprate von Items ist ja unterirdisch geworden um nicht zu sagen sie geht gegen 0 !!! Was ist hier bloss gemacht worden ?? Wenn ich keine 5er Kisten aufgemacht hätte, sage und schreibe in q4 5 Drops.... Das ist ja wohl eine Frechheit sondergleichen ! In q5 habe ich sagenhafte 6 Items bekommen, ohne die 5er Kisten zu öffnen.. Wer hat noch Erfahrungswerte von diesen wahnsinnigen Dropraten ? Dringendst an den Betreiber weiterleiten, ich spiele seit etlichen Jahren, aber so was ist mir noch nicht untergekommen... Bitte um rege Beteiligung, da ich mir nicht vorstellen kann, das ich der einzige bin, dem es so ergeht. Stelle bis auf weiteres jegliche Runs in den ZW auf Blood ein
    Wenn es möglich ist, möchte ich die Meinung der Mods, hier im Thread nicht lesen, da ich Wert auf eine unabhängige Stellungnahme lege...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2023
    Peredes gefällt dies.
  2. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Muss ich leider so bestätigen und das ist nicht erst seit ein Paar Tagen so. Aber Hey was soll. Ich erwarte hier garnichts mehr. Denn wer nichts Erwartet kann auch nicht enttäuscht werden:p
     
    Peredes gefällt dies.
  3. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    Hi, laufe zwar nicht auf blutig, aber die Droprate ist egal wo unterirdisch :(
    Früher (also neulich) war es wesentlich besser items zu bekommen. Mittlerweile musst man unendlich viele runden machen um überhaupt genug zu sammeln. Dabei gehts nicht mal um die Items, sondern um gold daraus zu machen was so wenig ist das man das craften von runen ect einmal die woche noch hinbekommt:mad:
     
    Peredes gefällt dies.
  4. Friru1

    Friru1 Nachwuchs-Autor

    wenn noch nicht mal mini-bosse etwas fallen lassen und das auf blood, dann läuft hier was gewaltig schief :) gehe mal davon aus das man für den boss zusätzlich infernale ausgeben soll, um überhaupt bissl drop zu bekommen..so aber nicht bei mir
     
    Peredes gefällt dies.
  5. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Das lag an Glück des Plünderers, also erhöhte Droprate von Items. Event lief ja für ein paar Tage zum Monatswechsel.

    Aktuell kann ich zu ZW Blood nichts sagen da ich meinen Main derzeit nur noch täglich logge, gespielt wird er nur noch selten wenn ein Helferlein benötigt wird.
    Nach meinem Bauchgefühl (führe dazu keine Statistik) droppen Items in den ZW insbesondere auf Blood schon seit einiger Zeit noch schlechter als in allen anderen Gebieten (Normal Blood und Events) und auf den Modi Infernal und Gnadenlos, egal ob ZW oder woanders.
    Das könnet etwas mit den bestmöglichen Platinwerten oder dem Craften von 145er Uniques zu tun haben. Ist aber eine pure Vermutung.

    Meine Twinks erhalten auf Infernal und Gnade jedoch ihre - außerhalb von Glück des Plünderes - normalen Dropraten was sich ziemlich einfach nachvollziehen lässt da 2 von ihnen täglich nur die Daily mit 100/300/600 Monstern spielen.

    Allerdings war die Droprate von Items nach meiner Erinnerung früher - und damit mein ich vor Monaten und Jahren - deutlich besser als derzeit.
     
    Peredes gefällt dies.