Droprate von Nordlandset(DK) zu niedrig?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Spartakusman gestartet, 21 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spartakusman

Spartakusman Foren-Grünschnabel

Hallo,
    Ich habe mit meinem DK 20runs mindestens hinter mir, und noch kein einziges Item bekommen,
    bei meinem Zwerg hatte ich das Set nach 20Runs zusammen.... Daher vermute ich das etwas mit der Droprate beim DK nicht stimmt, 20Runs und kein Item davon? Schon etwas komisch wenn man mal überlegt wie hoch die Droprate eigentlich ist.
    Daher lautet meine Frage, ob jemand schonmal ein Teil des Sets bekommen hat?

Hat sich schon getan.... Habe selbst ein Item bekommen, die Schultern

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Mai 2016
  2. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Das Set droppt in den Gebieten Torstrond bis Ewige Wacht. In der Ewigen Wacht farm ich mir grade das ganze Set auf Level 35 zusammen damit ich für die späteren Gebiete gute Ausrüstung habe. Kann das was ich habe aber noch nicht alles tragen, da ich noch Level 34 bin.

3. Spartakusman

*Neid* Naja ^^ Habe mitlerweile Schultern und schild, 20runs für 1Item geht doch klar .-. Und ich empfehle dir ein Grünes schild mit einer Verzauberung vonwegen 50% blockwertung oder mehr zu nehmen, bringt mehr ^^, der setbonus vom set hat 6/6 nicht 7/7 das heißt du kannst ein Item davon weglassen :) und wenn du farmen willst schreib mich an :D IGN: TheSpeedHit

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Spartakusman,

Deine Beiträge wurden zusammengeschoben. Doppelpostings sind hier nicht erlaubt. ;)
    Bezügl. der Problematik: Ob ein Item dropt, ist zufällig, da die Dropwahrscheinlichkeit bei jedem Monster neu berechnet wird, d.h. das Spiel merkt sich nicht, wieviele Monster Du bereits erledigt hast, um an ein bestimmtes Item zu kommen, sondern setzt die Wahrscheinlichkeit (= Droprate) bei jedem Monster aufs Neue an. Mit Deinem Zwerg hast Du echt Glück gehabt. :)

Da Du mittlerweile aber auch ein Teil mit dem DK gefunden hast, bestehen Deinerseits noch Fragen o.ä.? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. Spartakusman

Nein, danke es kam mir halt nur sehr komisch vor das ich so viele Runs dafür brauchte ^^

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Spartakusman,

Wenn soweit eig alles geklärt ist, wird hier entsprechend geschlossen. :)

Viel Erfolg beim Farmen des Sets. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.