Droprate von Steinen+Infernalzugängen unterirdisch + Runen?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Friru gestartet, 10 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Friru

    Friru Stammspieler

    Seit Tagen ist die Droprate von Steinen unterirdisch. Auf hohem Mode ( gnadenlos +blutig) bekommt man mittlerweile mehr Steine ohne Vornamen als alles andere!! Die sogenannten Farmgebiete sind von BP dermaßen runtergeschraubt worden, das man warten muss, bis sich das wieder ändert!! Meine Gildenkollegen haben durch die Bank weg das gleiche Problem, also wird es ja wohl kein Einzelfall sein..4 Std. Wüste Blood, 2 strahlende und darunter, ich bin schwer beeindruckt !! Egal ob ich Lowis mitnehme oder gleichstarke oder aus wieviel Grp-Mitgliedern die Grp besteht, gleiche Ergebnis.. nur Müll. Des weiteren will der Betreiber mit Gewalt darauf einwirken, das die Inf-zugänge bei allen drastisch runtergefahren werden sollen.. Suvius+ das während des Minievents, Eisenberge, Funkelberge komplett auf Gnadenlos gemacht: Ergebnis: 7 Infzugänge+ nicht nur an einemTag.. Ich freu mich sooooo, damit kann man ja richtig was reissen..Ich hatte mal über 57k Infernalzugänge, dank BP jetzt unter 25k..

    1. Bitte leitet das mal weiter, kein Bock mehr den Support anzuschreiben( genug geschrieben in letzter Zeit) die schwitzen eh alles aus, Hauptsache wird alles schön bunt gemacht hier. Die wirklichen Baustellen bleiben liegen, jeder weiss, der das Game kennt, was ich meine+ ist ja schon genug drüber gesagt+ geschrieben worden

    2. Bezüglich der Dropraten wäre es schön, wenn andere mal ihre Erfahrungen hier mitteilen würden !! Ausnahme: kleinere Chars bekommen noch genug Steine( selbst in letzter Zeit 2 hochgezogen, denen werden die Steine nachgeworfen, ausser Inf- zugänge
     
    Fatalerror23 gefällt dies.
  2. Fatalerror23

    Fatalerror23 Laufenlerner

    Erstens: Kleine Chars bekommen sehr VIELE kleine Steine.
    Zweitens: Für Level 100 ist die Anzahl der gefunden Steine und deren Qualität nur erbärmlich zu nennen.

    Es soll tatsächlich noch Spieler geben die jeden Krümel Edelsteinstaub dringend brauchen.
    Alles Weitere hat @Friru treffend beschrieben.
    Im Übrigen kann man die Liste noch um Runen erweitern; auch sehr wenig und minderwertig was da zu finden ist.

    PS: ...und wenn jetzt wieder Spieler mit Bildern kommen, wo in wenigen Stunden Massen an Trapezförmigen Steinen gesammelt wurden, dann ist das nicht representativ.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2021
    Konstructor gefällt dies.
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das gantze geht dahin das du nicht 1-3 std am tag spielen sollst sondern 24std on bist und activ spielst ansonsten reiste hier nicht mehr viel
     
  4. Friru

    Friru Stammspieler

    1. was die runen anbetrifft,habe ich, haben wir festgestellt, das wenn man alle runen auf legi hat, sie einem nachgeschmissen werden..
    2. ab lv85+ habe ich, haben wir festgestellt, das man so viele steine bekommt, zb. geschliffene+ höher, das sie einem schon weiter helfen. frage mal die kleineren chars wenn man sie mit nimmt zb wüste blood, was in den cubes an steinen drin ist.
    3. es ensteht der eindruck, aber sicher wie immer nur einbildug(frag mal die koniflöten) das, wenn man eine gewisse errungenschaft freigeschaltet hat(z.b. was steine anbelangt), das die droprate im keller ist, dazu kommt noch, das ich kurz vor wissensstufe 300 stehe
    4. *** erinnert euch mal wie die dropraten mal waren+ heute? einfach nur unterirdisch.........da kann man jeden alt eingesessenen frage. ***,das lasse ich lieber mal offen,da ehrlichkeit hier nicht erwünscht ist m.e. nach
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juni 2021
  5. Friru

    Friru Stammspieler

    was hat das mit der höhe der steine zu tun die man dropt ????? belassen wir es dabei.... :)
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania

    Entsprechend dem Threadverlauf wurden in den Threadtitel nachträglich noch die 'Runen' integriert.
    Wer hier in der Folge noch seine individuellen Erfahrungen zu den Dropraten beisteuern möchte gibt bitte einen zumindest ungefähren Zeitraum an, seit dem euch da eine Änderung aufgefallen ist.
    Denn natürlich werden wir je nach weiterem Verlauf eure Meinungen dazu aufnehmen und weiterleiten. Das bringt aber wenig wenn nicht zwischen allgemeinem 'Frust' über grundsätzlich als mangelnd empfundene Dropraten und konkreten bzw. konkret vermuteten Änderungen unterschieden werden kann.

    @Friru
    Leider hast du es als Notwendig erachtet in deinem letzten Beitrag zwei Forenregelverstöße unterzubringen. Da einer davon schwerwiegender Art war blieb uns nichts anderes übrig als dich entsprechend unserer Vorgaben vorübergehend zu sperren.
    Entfernt wurden jedoch nur eben diese beiden Forenregelverstöße die mit dem Threadthema und den von dir in diesem Zusammenhang eingestellten Texten nichts zu tun haben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Also, meine Erfahrungen mit den Steinen und deren Drops ist ganz einfach zu beschreiben.
    Es gibt auf schmerzhaft bis tödlich bei mir so gut wie nur unreine und gesplitterte Steine. In den allerersten Fällen mit extrem viel Glück Mal nen geschliffenen. Seit der CE hatte ich bisher einen Strahlenden.
    Da ich alle Steine mindestens auf perfekt habe, zumindest die die ich Sockeln kann, (ich kaufe für Ander keine Steinslotz bei der derzeitigen Ausrüstung) braucht es schon sehr viele kleine Steine und viel mehr Zeit diese bei den Dropraten zu sammeln. Bisher muss ich für eine Stein von Perfekt zu königlich mehrere Wochen sammeln, da ich das Pech habe einen Job zu besitzen, welcher meine Spielzeit doch arg einschränkt.
     
  8. Fatalerror23

    Fatalerror23 Laufenlerner

    Das gehörte aber nicht zu @Friru 's Anliegen.
    Sondern war meine persönliche Meinung /Beobachtung, die nicht mit @Friru 's übereinstimmen muss.
    Das willkürliche Ändern von Threadtiteln, führt nur dazu dem Ersteller eine Meinung aufzupfropfen die er /sie möglicherweise gar nicht teilt.
     
  9. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    Also bei mir hat das runterschrauben einfach dazu geführt, dass ich mit meinem Hauptchar nicht mehr spiele, deswegen brauch ich dort auch kein Premium mehr:)) ich hab alles auf Trapez 1, ohne vernünftige Drops ist das wie Wasser aus einem Stein quetschen, nein danke!

    ab und zu spiele ich auf dem Testserver mit dem nachgeschmissenen LvL 100er Char, bin also schon fast weg:))
     
  10. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Könnt natürlich immer besser droppen, Angebote wie dieses sind da extrem toll: Blutschwämme farmen...
    vielleicht mal drüber nachdenken und annehmen :rolleyes:
     
  11. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Fatalerror23,
    In diesem Fall wurde es ergänzt, da das Thema Runen in den Beiträgen aufgekommen ist. Ehe ein anderer Spieler zum Thema Runen einen extra Thread eröffnet ,kann es nun hier gemeinsam diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht werden.
    Der Threadtitel stellte ja auch kein Statement, sondern eine Fragestellung dar, die zum Meinungsautausch anregen sollte, insofern wird dem Threadersteller auch keine Meinung "aufgepropft".

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  12. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Kommt ihr euch eigentlich nicht *** dabei vor wenn ihr das selbe Thema immer und immer wieder auftischt obwohl sich nichts an der Drop Chance geändert hat?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juni 2021
    FrecheZicke, Dejavu und ila42 gefällt dies.
  13. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    ... und der Einwurf von "Magierhater" ist dann auch kein Statement, ... sondern eine ernste Fragestellung ? .. und auch in keinster Weise diffamierend .. ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2021
  14. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    Wenn die Dropchance tatsächlich jedes mal weniger geworden wäre, wenn das hier im Forum jemand schreibt, dürfte inzwischen gar nichts mehr droppen. :p
    Ich denke zwar manchmal auch "Heute droppt es aber schlecht", aber dann gibt es auch wieder Tage, an denen bekommt man Edelsteine und Runen hinterhergeschmissen.
    Ich empfehle ja Q1-Runs zu machen, bei denen auch die grünen/blauen Anführer umgelegt werden, da kommt nach paar Runs immer was zusammen. Außerdem findet man da fast immer eine Gruppe, man darf halt nicht immer seine Ansprüche so hoch setzen.
     
  15. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Doch. Ich lese daraus das sich nach seiner Beobachtung SEINE Droprate nicht verändert hat. Ist doch eine Rückmeldung zum Thema.

    Mein Bauchgefühl sagte jedoch auch mir bis zu den 4 heutigen Dailys auf dem Hauptaccount ebenfalls das sich seit dem letzten Patch die Summe an gedroppten Edelsteinen (nur beim Main) und Runen (bei allen) verringert hat.

    Bauchgefühl allerdings ist sone Sache, da unser Hirn gerne besonders positive Zeiten zum Maß aller Dinge macht und das nicht nur in Games.
    Was dazu führt wenn es Mal ein paar Tage besonders gut läuft sich das in Erinnerung und damit Erwartungshaltung als Normalfall abspeichert. Und wenn die Droprate-Welle wieder nach unten geht es natürlich nur daran liegen kann das da irgendwer irgendwo gedreht hat. Faktisch haben die Glücks- und Pechwellen beim Droppen aber schon immer bestanden.

    Echte Vergleichswerte kann man deswegen, wenn man es für sich selbst ganz ehrlich wissen will, nur über die Führung von Langzeitstatistiken ermitteln. :D
    Was ich jedoch bei Edelsteinen nicht tue, wohl aber bei Runen. Und da hat heute der erste meiner Twinks in einer einzigen Daily so viele von kassiert das zumindest er im Vergleich Vor und Nach dem letzten Release sogar über dem bisherigen Mittelwert liegt. Kann ich im Vorderhirn jetzt natürlich als neuen Standard abspeichern. Aber ich bin sicher die Statistik wird mich langfristig eines Besseren belehren. ;)

    Wahre Worte. :)
    Ich hab im Laufe der Jahre zu so vielen Sachen über manchmal nur Wochen, manchmal Monate und im Fall von Würfeln und deren Inhalten mit Unterbrechungen sogar Jahre immer wieder Statistik geführt und nicht ein einziges Mal wurde nach dem sich daraus errechnenden statistischen Mittelwert unangekündigt eine Droprate reduziert.
    Anders bei den Inhalten bei Würfeln. Da gab es im Laufe der Zeit immer mal wieder Änderungen, aber das ist ja klar wenn neue Dropinhalte aufgenommen werden. Als z. B. vor langer Zeit als Dropinhalt auch Pets und Reittiere aufgenommen wurden hat sich natürlich die prozentuale Chance auf die bis dahin gewohnten Inhalte verringert.

    Eine dauerhafte Droprateminderung nur wenige Tage nach einem Release anzunehmen ist m. E. jedenfalls zu früh.
    Auch wenn mir mein Bauchgefühl bzgl. der Edelsteine beim Main aktuell Schlimmes vermeldet. Aber ob das stimmt werde ich zum nächsten Monatsbeginn feststellen. Denn die nervige Einschmelzerei nehm ich, so lange sammelnd, nur 1x im Monat vor und weiß daher wie viel Steinchen ich dann in etwa steigern können müsste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2021
    ila42 gefällt dies.
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das bauch gefühl von manchen menschen is aber so gut das mann es mit einner langzeit studie bestätigen würde

    ich erinner nur mal daran an früher level 40er zeiten als die drops der andas runtergeschraubt wurde da wahrs auch so das einige sagen es were nicht was sich aber bis heute bestätigt hatt das es so wahr
     
  17. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Dann erinnere dich bitte auch daran das es damals für kurze Zeit 2 Maps gab in denen Ander im Vergleich zu den anderen Maps extremen Mengen droppte. Klar hat der dicke Punkt das irgendwann bemerkt und für diese beiden Maps die Droprate auf die eigentlich angedachte Menge reduziert.
    Das würde ich aber jetzt nicht als allgemeine Reduzierung einer Droprate bezeichnen, sondern eher als Fehlerbehebung.

    Wenn du dich aber nicht auf diesen kurzen Zeitraum beziehst: Statistik bitte, denn deinem Bauchgefühl vertraue ich noch weniger als dem eigenen. :D:p:D
     
  18. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    so eine aussage ist einfach nur absurd *** du kannst eine Langzeitstudie nicht mit einen "Joa ist jetzt so" vergleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juni 2021
  19. Rashslap

    Rashslap Fortgeschrittener

    Da ich nun fast alle Steine fertig habe erlaube ich mir mal meine "langzeitstudie" zu veröffentlichen. Zunächst möchte ich mal anmerken, dass sich Aussagen über droprates, mit Erfahrungen aus der Wüste nur schwer treffen lassen. Da läufts mal schlecht mal besser. Besser sowas testen bei Bossen oder blutkisten. Aber hier auch nicht nach 5 oder 10 runs sondern nach 100 eher 1000 bossen oder blutkisten. Seit der Einführung der steinedrops ist dieser exakt gleich. Nach wie vor farmt man zwischen 40-60k Staub pro Stunde. Die Schwankungen kommen aber durch unterschiedlich schnelle runs und ob immer 5 Kisten oder doch häufiger nur 4 Kisten. Im Schnitt macht man pro 5 Kisten 1k Staub. Genauso ist es mit Würfeln. Gab's ja auch schon wilde Gerüchte. Einfach Boss porten. Wenn deluxe 3-4würfel und prem 1-2 Würfel ist alles beim alten.
     
    FrecheZicke und Magierhater138 gefällt dies.
  20. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Wenn ich so etwas lese, wie "in einer Stunde farmt man 40-60k Staub" dann kommt es mir hoch. Das mag für Spieler, die eh schon, so wie du fast alles auf max haben und dementsprechend Höhe Modi laufen können, gelten. Aber für Spieler, die Steine max auf Königlich haben, und davon nur wenige, haben nicht den Hauch einer Chance so Höhe Modi zu laufen. Ich habe heute die Beute von drei Wochen eingestaubt, das waren kein 1000 Staub. Also brauche ich MONATE um auch nur EINE Stein hoch zu Craften. Und da ich noch massenhaft kleinere Steine habe, also geschliffene bis Perfekte, sehe ich mich bei derzeitigen Drops frühestens zu meiner Rente in dem Bereich der Steine. Und ich bin noch nicht ganz 50.
    Ich gönne es den Spielern, die schon so weit sind, aber Spieler die deutlich später angefangen haben, werden entweder ewig brauchen, oder gefrustet was anderes spielen gehen.