Droprate von Steinen+Infernalzugängen unterirdisch + Runen?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Friru gestartet, 10 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Ich denke auch es droppt mal besser oder schlechter. Das Gefühl hier wird die Droprate runter gedreht kenne ich auch, wie dem aber auch immer sei. Wenn ich der Meinung bin es dropt schlecht für heute, gehe ich off und Stufe das Ganze dann als reine Zeitverschwendung ein.
    Ich muss mich hier weder beeilen, noch habe ich was zu verlieren und verpassen tue ich schon gar nichts. Wenn ich fast alle Steine fertig hätte, wäre ich mit Sicherheit ganz offline aber jeder wie er mag. :p:D
     
  2. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich führe keine Statistik,aber bei mir droppen Steine und Runen ständig mehr als spärlich,egal auf welchem mode und egal ob solo oder in Gruppe.
     
  3. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Das ewige Thema Dropraten bin ich ehrlich gesagt leid.
    Gerade Runendrops sind extrem gut.
    Selbst auf schmerzhaft dropen strahlende Edelsteine und geschliffene sowie auch Runen.
    Auch wenn die Anforderungen an Steinen immens gewachsen ist, vergleichen wir dies mit früher,
    wo man sich nur durch den Shop wirklich verbessern konnte, hat hier ein jeder die Möglichkeit,
    sich durch den immensen Drop an Steinen und Runen schnell zu verbessern.
    Natürlich ist dies mit einem hohen Farmaufwand verbunden, aber dazu spielen wir doch alle dieses Spiel oder nicht ?
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  4. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Wenn das bei dir so ist - herzlichen Glückwunsch!
    Das ist aber leider bei weitem nicht bei jedem so!
    Wenn ich am WE wirklich mal 10-12 Std.am PC hocke und die ganze Zeit mit Gildenmitgliedern Wüste,Krypta usw.infernal und gnadenlos laufe,dann sollte doch einiges an höheren Steinen und an Runen droppen...
    Das ist bei mir aber überhaupt nicht der Fall!
    Nach der letzten 12 Std.zocken Aktion wollte ich schon wieder völlig frustriert den Char löschen,weil ich als Ausbeute lediglich 1 Rune (war dazu auch noch eine von denen die nicht viel Staub geben,glaube Materi war's) und ausser 2 strahlenden und ein paar geschliffenen Steinen nur Kleingemüse mein eigen nennen durfte!
    Also bitte nicht immer gleich behaupten dass es ja bei jedem so super droppen muss,nur weil es bei dir so ist...DAS nervt MICH nämlich langsam in höchstem Maß!
     
  5. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Da ich gerne alle Mobs bekämpfe statt nur die Minis kann ich mich nicht beklagen. Z.B. Wüste/Gnadenlos, laufe ich dort in einer Gruppe im 1x 1 Std. Minis ab ist die Ausbeute meist nicht so hoch wie bei einem Solo-Run auf Qualvoll/Tödlich im Rest vom 2 Std. Buff.

    Geschliffene/Strahlende Steine erhalte ich durchaus im kleineren Mode. Runen, nun ja da habe ich grundsätzlich keine Erwartungshaltung. Wenn ich was bekomme gut und wenn nicht mache ich mir auch keinen Kopf.

    Ja es gab Tage, da war die Ausbeute an Runen sehr hoch, meist folgte dann eine kurze Phase wo kaum was auftauchte und es ist völlig okay.

    Langfristig werde ich dennoch von der Wüste Abstand nehmen und mich mehr auf Katakomben/Wacht konzentrieren, die mir immer öfter empfohlen wurden.
     
  6. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Es kommt auf die Nettospielzeit an und meine Erfahrungen sind absolut gegensätzlich zu deinen bei einer solch hohen Nettospielzeit, weswegen ich deine Aussage sehr anzweifle.
    Bin täglich on und tausche mich sowohl mit den 40 Spielern meiner Gilde als auch Fl aus und das was hier so manch eine/r sich aus den
    Fingernägeln saugt ist wirklich haarsträubend :eek:
    Droprate von Edelsteinen und Runen ausgenommen der Juwele ist und bleibt unverändert.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juni 2021
    FrecheZicke gefällt dies.
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich rede nicht von 2 verbugten maps sondern generell
    heute dropt so gut wie nix mehr an andas
    und von mein bauch gefühl hab ich auch nicht geredet sondern generell von einigen
     
  8. Fatalerror23

    Fatalerror23 Laufenlerner

    Da liest man nun schon von zwei, dass die Dropraten unverändert sind!
    Nur ein Insider kann die genauen Werte kennen.
    Also was seid ihr nun... Insider oder doch einfach nur diejenigen, die hier kollektiv unsinnige Behauptungen aufstellen?

    Allein so Aussagen wie...
    ... sind so phantastisch dass es von jedem Spieler leicht reproduziert werden kann. :rolleyes:
     
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    so gehts mir auch aber nicht nur mit den steinen und runen sondern generel auch mit iteams da kommt auch nix bei raus lauf immer noch mit lila sachen rum weil nix an legis dropt und chraften hatt nur schrott gebracht was schlechter wie die lila sachen wahr
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  10. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Also erstens
    bin ich nicht ständig 12 Std.online,sondern nur mal am WE,wenn ich nichts anderes zu tun habe. Ich habe nämlich auch ein rL mit Arbeit,Kindern,etc.
    Die 12 Stunden bezogen sich schon auf meine Nettospielzeit.
    Ich schreibe hier alle Jubeljahre mal einen Beitrag und bin ja keiner der hier täglich 25 Posts verfasst.
    Drittens *** schreibe ich hier meine Erfahrungswerte. Und wenn es bei mir nun mal nicht ännahernd so toll droppt wie bei anderen,dann ist das halt meine Erfahrung. Ich habe nichts davon hier Lügen zu verbreiten. Wenn es bei mir mit den Drops auch so toll wäre gäbe es keinen Grund hier das Gegenteil zu behaupten.
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juni 2021
  11. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    versucht bitte beim Erfahrungsaustausch andere Spieler nicht persönlich anzugehen, wenn ihre Erfahrungen konträr zu den euren sind.
    Es wurde gemäß der Boardnettiquette ein wenig angepasst und die Bezüge auf die angepassten Passagen wieder in einen sinnvollen Kontext versetzt.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    FrecheZicke und Dejavu gefällt dies.
  12. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Ich muss da @Bloodreyna vollkommen beipflichten. Es kommt nicht auf die Nettospielzeit sondern auf Mode beziehungsweise die Map an.
    Infernal bis gnadenlos sind perfekte Steine schon eine Seltenheit und das farmen ist da wirklich sehr langwierig. Die einzige Chance hier ordentlich an Steine zu kommen ist nun mal das Blutkisten farmen und zeitweise Herold auf blutig, wo auch sehr viel Wissen droppt und wenig Items. Da müssen schon mehrere starke Spieler ran um in kurzer Zeit 4-5 Blutkisten zubekommen. Gnadenlos oder infernal bekommt man äußerst selten einen Königlichen und wenn dann mal aus einem Würfel. Beim Herold droppen immer mal paar Trapeze auch auf der Map sind sie auf blutig möglich. Wie gesagt droppt wenig bin ich weg, meist wird das auch nach stundenlangem Gefarme nicht besser.
     
    TZone gefällt dies.
  13. TZone

    TZone Boardveteran

    Mein lieber Paul, dass du hier noch mit lila Items ausgerüstet bist ist schon etwas bedenklich. Mit dem neuen Herstellungssystem sollte es auch dir sehr leicht möglich sein Unique-Items herzustellen, dazu bedarf es nur etwas Fleiß. Du willst das Unique von Zw-Boss XY? Dann renn doch solo zum XY Boss in den normalen Dungeons auf Schmerzhaft, 100x und du hast das Rezept und die Zutat. Bau es! Es ist nicht gut? Lauf wieder 100x um die Zutat zu erfarmen. Bau es erneut! Es wird besser sein als dein lila Item (1 Verzauberung mehr und zusätzliche Eigengschaften). Ja es nervt mitunter, aber auch schwächere Chars kommen so an bessere Items, Geduld und Fleiß, besser als seine Zeit hier im Forum zu verbringen.

    Du bist ja nicht gezwungen den Rat anzunehmen, spiel wie du es für richtig hälst, wann und wie oft du willst, aber dann hier nicht flennen.
     
    Susi58, Venandus und Cherymoia gefällt dies.
  14. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Diese ständigen Spitzen,man solle doch seine Zeit besser mit farmen als im Forum verbringen,sind übrigens wenig hilfreich und in höchstem Maße lächerlich! Wenn man bei zig Stunden Spielzeit mal eben 5 min.lang einen Post schreibt,dann liegt es ganz bestimmt nicht an diesen 5 min.,dass nichts droppt und in dieser Zeit kann man auch nicht mal eben 100x einen Boss verkloppen,um sich ein Unique herzustellen. :rolleyes:
     
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    auch schmertzhaft is für mich noch heftich mit den bosse aber wieste sachst würde das auf längere zeit wohl klapen
    allerdings hätt ich gern grimage robe die beckomste nun mal nur in Q1 und infi kann ich da kein boss legen
    die letzte zeit hab ich versucht mir ne lege waffe zu chraften aber da hab ich wohl immer noch gein glück gehabt mit
     
  16. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Sicherlich gibt es auch solche Spieler/innen,wie du es beschreibst.
    Ich kenne aber auch die Variante 5 Std. im Forum und 1 Std. /p.Tag im Spiel.
    Wenn man sich dann über fehlende Steine-/Runendrops beschwert,sträuben sich mir die Nackenhaare!:D;)

    Ich erhöhe auf drei!:D:p
    Mein persönlicher Eindruck,die Drops variieren tägl. von sehr gut über gut bis ok,heut kannst es vergessen!
    Nein,eine Statistik führe ich nicht!
    Wenn ich aber nach einer einmaligen Einstaub-Aktion p. Woche wieder den ein oder anderen Stein verbessern kann,
    ist alles gut!
    Und ich laufe solo nicht höher als Inf (ab und zu gnade) und habe meine Steine alle auf heilig bis Trapez!

    Aber wie schon erwähnt,alles reines Bauchgefühl und in keinster Weise statistisch unterlegt!

    LG
    Susi:)
     
    Cherymoia, FrecheZicke und Dejavu gefällt dies.
  17. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Das findest du aber nicht LEICHT übertrieben? Ich persönlich kenne nämlich niemanden,der 5 Std.täglich im Forum verbringt...
     
  18. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    So,wie ich keine Statistik über Stein-/und Runendrops führe,so stehe ich natürlich auch nicht mit der Stoppuhr hier
    und messe die Zeit,wie lange jemand Zeit im Forum verbringt. Eben auch ein reines Bauchgefühl! ;)
    Fakt ist aber,dass ich Spieler kenne,die sich wesentlich länger und ich betone WESENTLICH im Forum aufhalten,als im eigentlichen Spiel!
    Ob es nun 5 Std zu 1 Std oder 6 Std zu 2 Std oder 4 1/2 Std zu 1 3/4 Std sind ändert nichts an der Tatsache,dass man sich dann nicht über fehlende oder zu geringe Drops beschweren sollte!
    Fleiss wird meist belohnt...auch wenn man (ich:rolleyes:) an manchen Tagen den Läppi aus dem Fenster schmeissen könnte,
    weil wieder mal garnix dropt!:D

    Wie oft ist es mir schon passiert,dass ich den ganzen Tag Wacht/INF/Nur Minis gelaufen bin
    und das Resultat war eine einzige jämmerliche Rune für 125 Staub!:confused:
    Noch 2-3 Runs gemacht und siehe da...es geht doch!;)

    LG
    Susi:)
     
    Cherymoia und FrecheZicke gefällt dies.
  19. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Es ist wie bei allen zu findenden Dingen hier. Einige haben Glück und bekommen alles hinterhergeworfen und andere können machen was sie wollen; wenig bis nix.
    Wenn bei den Runden auf bluitg, egal ob Wüste, Blutkisten oder Zwischenwelt, zu über 90% geschliffene Steine und nur ab und an mal ein strahlender/perfekter und als Highlight des Monats auch mal einer höher fällt, kommt weder in der Stunde, noch am Abend eine zählbare Menge zusammen.
    Habe ich "früher" (und da auch noch viel auf gnadenlos) aller zwei Tage so 7-9k Staub gesammelt, darf ich mich aktuell über 1-2k am Abend freuen. Da auch aus den Würfel kaum noch höhere Steine ins Inventar wandern, gehe ich FÜR MICH von einer Reduzierung der Steinegüte aus, möchte das aber nicht verallgemeinern!

    Man darf aber eben nicht aller 10 Minuten nachschauen, was schon eingegangen ist, sondern mal paar Tage warten. Dann kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einmal etwas aufwerten und sich über +100 Schaden oder +0,5% Krit freuen.

    Im Moment bin ich aber auch etwas ungeduldig, weil ich nun doch 10 unnütze Juwele auf blau steigern möchte und es einfach nicht fertig wird.

    Allen Gute Funde wünscht
    der Døbby
     
    Cherymoia gefällt dies.
  20. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf


    dazu gibt es nichts mehr zu schreiben, ich stimme hier zu 1000% zu.

    Susi58 Ich erhöhe auf vier! :cool::D ich kann mich auch über steine und runen drops nicht beschweren, meine frage was man mit den ganzen runenstaub anstellen soll? :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2021
    Venandus, Susi58 und Dejavu gefällt dies.