Droprate von Uniques per Direktport

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 15 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Ja, ich versuch nicht in verbalen Worten daher zu kommen, aber langsam sinkt in mir der Spielspass, weil - nie was dropt, bei nen Boss in den ZW nach Direktport.

Daher mal die Frage: Wie hoch ist denn die Chance das da überhaupt ein Unique dropt?

Bin RL Gamer, da kauf ich mir sogar solche Zugänge, hab eben erst den verfluchten Drecksbär in Q4 auf Inf 3 mehrmals gelegt, vorher auf Inf 2, immer solo, Rekord auf Inf 3 steht bei einmal sterben trotz keines OP Chars, weit davon entfernt.

So langsam denke ich, das BP die Dropraten beim Direktport fast auf Null gesenkt hat, sonst hätte ja schon mal was fallen müssen, oder sollen wir uns die Uniques etwa alle nur käuflich für ÜBERTEUERTE MATERIAFRAGMENTE kaufen, und dann noch mit miserablen Stats?

Ist das BPs Politik, gute alte echte Gamer zu vergraulen, Botter hochleben zu lassen, siehe Rangliste ZW, die den echten Gamern alles stehlen, weil BP denkt - wir kaufen wie die blöden um mithalten zu können??

Sperrt die Botter allesamt endlich!
    Erhöht die Droprate von Uniques per Direktport mal! Kann doch nicht sein, das ich mir den Müll kaufen muss weil BP zu blöd zum programmieren ist!!

Also, dropt per Direktport überhaupt irgendwas oder nein? Will nee klare Aussage haben! Und wie viel Runs man für BPs Untreue hinlegen muss!!

LG Schattenherz

Foxyzero gefällt dies.
  2. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Lorindel,

es ist meiner Meinung nach nicht so als ob die Drop Rate (von zw set Teilen) bei Port Runs schlechter ist (natürlich rein subjektiv) als bei Komplettruns.
    Sie sind einfach beide sehr sehr klein :D
    Alle Set(s) oder Setteile, die ich trage sind für fragmente gekauft.
    Das diese immer miese Werte haben oder miesere als gefundene kann ich nicht bestätigen aus meiner Erfahrung.
    Ab und an ist so 100-200 Runs (bei mir meist ziemlich gleich verteilt ports und komplett) nachdem ich es aufhegeben und gekauft hatte, auch mal ein Setteil gedroppt, aber bisher war da noch keine was besser war als die zuvor gekauften.
    Das sich die Werte da meist zwischen nah am Minimum und irgendwo mittig in der Range bewegen ist nun einmal normal.
    Allerdings hab ich mit mehrfachem kaufen des gleichen teils auch schon mal einen goldenen Wert bekommen.
    Das kann ich bei den Drops nicht behaupten.
    Unantastbaren und Roshan mal aussen vor.
    Insofern bin ich ein Fan der kaufbaren Uniques ;)

Xeru

3. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Lorindel

Es gibt keinen Unterschied dabei auf deine Chance einen einzigartigen Gegenstand zu droppen, egal ob du direkt zu einem Boss teleportierst oder über die verschiedenen Karten zu ihm läufst.

Eine Droprate können wir dir nicht mitteilen, wie du als langjähriger Spieler und Forenbesucher weißt. Diese Informationen gibt der Betreiber in der Regel nicht aus.
    Insofern haben wir natürlich auch keine Zahl für dich, wie oft der jeweilige Boss gern einen Besuch von dir hätte.;)

LG Myantha :)

Lorindel gefällt dies.
  4. Viki

Viki Admiral des Forums

Ich hatte seit infernal 3 eigentlich ein unverschämtes Glück. 3 Waffen beim Herold gekauft, die 4te prompt mit Goldwerten, dann zu Bearach eher zum farmen und mir fällt ne Waffe vor die Füsse, übrigens waren das Teleport Runs. Ich kann den Frust von Lorindel aber durchaus nachvollziehen. Mir ging es anfangs bei Infernal 2 auch so ähnlich, Goldstatus nur durch Teleports bei Herold erreicht und es gab keine brauchbare Waffe, iwann als ich so zum Helfen da war, droppte sie dann doch. Ist wirklich sehr abhängig vom Glück.

Lorindel gefällt dies.
  5. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Ist alles echte Glücksache.

Für einen Mortis-Ring Rang 4 (Infernal 1) habe ich weit mehr als 1k Runs hingelegt.

Während der Laufzeit von Infernal 2 habe ich zahlreiche Runs auf der Jagd nach einem Mortis-Ring Rang 5 hinter mich gebracht, teils als Map-Runs teils als Port-Runs. Ergebnis: 0 Ringe Rang 5, sowohl von Ritter also auch Käfer als auch Mortis.

Am Samstag wegen neuem Infernal 3 einen(!!!) Run gemacht (wollte eigentlich nur herausfinden, wie oft ich bei Mortis hoppsgehe:confused:), und was liegt da: der Ring Rang 6! Haken dahinter, damit ist das erledigt:)

Bin damit offizielle Dropsau geworden :cool: (müsste es eigentlich als Errungenschaft/Titel geben)

LG

P.S. deine Verärgerung ist trotzdem zu verstehen....

Lorindel und PugvonStardock gefällt dies.
  6. Lorindel

Danke erstmal an alle für die lieben Rückmeldungen. Ärgerlich ist es trotzdem allemal, wenn man mit Direktports so gut wie nie ein ZW Teil zu Gesicht bekommt. Hab heute Morgen nach einigen Infernal3 Runs beim Bär in Q4 endlich mal einen Glücksdrop bekommen, bekam den Gürtel, und konnte so endlich meinen alten Rang 2 (!!!) Gürtel austauschen, der wird nun bald verzaubert mit ca 33% Dmg, ein Legi mit 4 goldenen könnte ich zwar basteln (hab 2 Legi Gürtel mit 3 goldenen Verzauberungen) aber bei dem Crafting-Glück würde das ewig dauern.

Meines Erachtens ist seit der Kaufoption der Drop minimalistischer als vllt früher, wobei aber auch noch die alte These von vor einigen Monaten auch noch in Betracht zu sehen stünde: Ältere Chars haben nicht so viel Glück bei Drops wie neuere Chars. Hab zumindest den Gürtel, letztens den Mortisring in Q6 Map 2 auf Rang 5 bekommen, geht so langsam voran.

Nachtrag zur Kaufoption: Diese Option ist ja soweit nett, aber meine im letzten Jahr gekaufte Rang5 Q4 Waffe verdient den Rang 5 nicht, sie ist nee schlechte bis mittelschlechte Rang 4 Waffe, von daher ist das Kaufen auch nur als Scheinheiligkeit zu betrachten, weil man eigentlich nicht das bekommt, wofür man seine Materiafragmente berappt, wegen der nicht festgesetzten Basiswerte sondern den zufälligen Werten deren Spannweite - wie im Forum schon des öfteren kritisiert - zu groß sind.

LG Schattenherz

PS: Da von BPs Seite ja sowieso nie irgendwelche Rückmeldungen kommen, und sofern keiner weiter darüber philosophieren möchte, was diesen Thread als Eröffnung ins Leben rief, kann hier auch geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2018
  7. semen470

semen470 Forenfreak

Ich mach seit Wochen 1-2h Bearach lvl 1 via porting pro Tag und komm am Ende mit 12-15 Uniques heraus.
    Nicht ganz so übertrieben ist es im Inf3 Modi (egal welcher Boss), dort droppt alle 10-15 runs ein Unique aber "unverschämtes" Glück wie manch einer hier hatte ich nie..entweder Glück (vor kurzem meine Bazooka mit 830 max dmg) oder nix Glück.

8. graz100

graz100 Forenfreak

Naja, alle 10-15 Runs ein Unique ist schon etwas relativ...
    Ich habe auch immer wieder mal irgendein Bündnis-/Unantastbaren-/Yachak-Teil oder einen Ring (die aber praktisch nur bis t3, darüber keine Ringe mehr). Trotzdem kann ich damit nichts anfangen. Ich glaube es geht hier auch eher um die ZW-Setteile.

9. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Hallo Schatti,

die Dropraten scheinen nicht für jeden gleich zu sein...
    Ich wäre echt froh wenn ich alle 100 - 200 Runs mal eine Waffe bekommen würde. Aber dem ist leider nicht so. Ich weiß echt nicht viele Runs Q4 oder Q7 ich in den letzten 3-4 Monaten gemacht habe. Aber ich kann dir versichern, dass meine Droprate total verbuggt ist^^
    Bei der letzten Rangliste hatte ich mit Tami zusammen Platz 1+2 in ZW Q4, also an Runs hat es mit Sicherheit nicht gemangelt...

Dennoch.... mir ist in den letzten 3-4 Monaten gerade mal 1x die Q7 Waffe gedropt und 2x die Q4 Waffe... obendrein habe ich mir 11x die Waffe gekauft... Keine der Waffe hatte nur annähernd Goldwerte, teils waren Werte von max-90 , max-80, max-70 so in der Größenordnung dabei und das mehrfach.

Wenn man schon kein Glück in der Zwischenwelt hat, hoff man dann auf die Blutrunen-Waffe... Aber ich sag Dir... ich habe diese Waffe noch nie gedropt bekommen, kein einziges mal ! Und das auf den verschiedensten Modis, mit einer Ausnahme... 1x habe ich sie vor Monaten aus der Fortschritts-Kiste bekommen mit Rang Null....

Es ist frustrierend.... Man läuft so oft in Gruppe und am Ende des Abend, ist für jeden was gefallen, nur für den dummen Zwerg nicht....
    Der immer rote Essenzen oder funkelnde haben muss, während andere (DKs z.B.) auf der Blutmond ohne Essenzen spielen. Das selbe Spiel bei Magotina, auch hier haben Dks grundsätzlich kein Holz gefarmt... für was auch^^ machen doch eh keinen Schaden, dafür sind ja die Zwerge da^^

Es ist viel Frust angestaut... aber ich mach trotzdem weiter und hoffe auf den nächste... übernächsten... überübernächsten... Drop.

Kopf hoch... irgendwann klappt es schon...

lg Tale

10. cedricx2

cedricx2 Routinier

Damals als Tödlich noch Maximum war und die ZW Uniques keine Variablen Stats hatten, lag die Chance eines zu bekommen bei 300 Runs.
    Damals konnte man die auch kaufen mit Fragmenten.
    Spätestens nach 900 bis 1200 Runs hatte man dann sein Set Voll.

Deswegen ist die Droprate aktuell noch zufälliger als damals, da die Waffen noch schlechte Werte haben können.
    Aber ich mach in letzter Zeit auch ne Menge Ports und da dropt auch nie etwas. Bis auf 2 Runs da dropte hintereinander Q7 Handschuhe.

11. semen470

semen470 Forenfreak

relativ ?
    Zu D8 InfII, Sigris, sind meine Freundin und n befreundeter serbischer Tankbuddy in einem Zeitraum von knapp 3 Monaten immer früh morgens zwischen 5-7 Uhr dahin um 10-15 Kills zu machen, der hat IMMER 1-2 Uniques gedroppt und zwar für ALLE.
    War das nur ne "relativ" normale Dropwahrscheinlichkeit oder gar doch n Bug ?
    Ich war davor davon ausgegangen, dass die Drops inviduell ausgelegt sind aber dies wurde hier eindeutig widerlegt.

Die 10-15 Uniques, die ich aus Bearach lvl 1 bekomme, sind zu 30% Sparksetparts und 30% Belt, Waffe, Ring und der Rest Ammonstuff.

12. Lorindel

Danke an alle, die sich hier mal zu Wort melden. Es geht um der Tat um die Drops der Zw-Sets, und die droppen sehr wenig, wenn überhaupt, wie man den Posts der anderen ja auch entnehmen kann. Wenn BP will, das man sich die Teile nur noch kauft, warum gibt es denn dann noch Direkt-Ports? Und dahingehend gleich noch nee 2te Frage, wenn es die gibt und der Drop in % so niedrig ist, sind dann diese kaufbaren Direktports das Andermant/Materiafragmente wert?

Meines Erachtens hat die Kaufoption das Spiel in einen geraumen Fall geändert, weil Drops seltener geworden sind, was sehr schade ist - weil es Spieler gibt, die sich gerne Sachen erspielen und nicht nur kaufen wollen. Wenn diese Problematik Kaufen immer mehr das Spiel dominieren wird, werden Handel und andere Funktionen sicherlich kommen, und das Spiel in weiter Sicht noch mehr kaputt machen.

Aber es dropt ja immer mal was: Gestern durch Rangliste Solo in Q2 bekommen.

Wenn sowas wieder dropt, ist dann direkt der Drop verbugt? Wusste garnicht, das ich einen Zwerg spiele.

Hi :)

Soweit ich mich erinnere, spielst du doch auf Balor? Wenn dort weniger spielen, könnte die Droprate im Verhältnis höher sein, als auf Heredur, eine vllt neue These die man mal aufstellen könnte.

LG Schattenherz

13. Myantha

Hallo @Lorindel

Da hier noch Spieler Beiträge verfassen, scheint doch noch 'Redebedarf' zu bestehen, weshalb wir den Thread noch offen lassen.:)

Dies ist ein derzeit bekannter Fehler, der schon weiter gegeben wurde und demnächst behoben werden soll. Wir empfehlen, den Gegenstand zu verwahren sofern er generell für dich interessant ist und du über ausreichend Inventarplatz verfügst.

LG Myantha:)

14. semen470

semen470 Forenfreak

Diese Frage hatten wir uns mal vor 4 Jahren gestellt aber dann verworfen wg. Nichtbeantwortung.^^
    Aber es gibt dennoch sehr viele Spieler, die bei mehr als 1000 Bosskills ohne Unique aus kommen müssen.
    Aber vllt. hat diese Droprate eher etwas mit neu erstellten Chars zu tun...den Rest kannst du dir denken. ;-)

Lorindel gefällt dies.
  15. Lorindel

Danke für die Rückinfo, der Gegenstand würde dann Rätsel Rang 2 sein, hab das aber schon als Rang 6 im Inventar liegen, kann es aber mal noch aufheben.

Kenne ich, mein Char ist 6 Jahre alt und meine gegründete Gilde auf Heredur wird 6 Jahre alt. Weil du neuere Chars ansprichst, ja - dahin gehend gabs auch schon nee These hier im Forum, nur können wir nichts beweisen.

Hochachtungsvoll Schattenherz

16. graz100

graz100 Forenfreak

Müsste man sich mal informieren ab wann eine Statistik als Beweise durchgehen würde... :D

17. flar63

flar63 Foren-Grünschnabel

Ich spiele auch einen DK. Ja stimmt, bei Blutmond habe ich keine essis. Dafür habe ich aber immer die Seelensteine für alle Mitspieler. Bei Neumond farme ich auch Holz. Zwar nutze ich das nicht im Kampf gegen die Spinne aber ich bin derjenige der die Spinne das zweite oder auch das dritte mal ruft. Dafür gebe ich dann das Holz. Also nicht immer gleich rumjammern sondern such Dir vernünftige Mitspieler die das auch so machen. In dem Spiel kann sich jeder einbringen. Er muss es nur wollen!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Januar 2018
    Viki gefällt dies.
  18. Myantha

Hallo @flar63

wir haben deinen Doppelpost zusammengefasst, einen weiteren Beitrag entfernt der inhaltlich bereits vorhanden war und zur Übersichtlichkeit ein gewünschtes Zitat als solches kenntlich gemacht.

Bitte achte beim nächsten Mal darauf nicht mehrere Beiträge hintereinander zu erstellen, sondern dies in einen Beitrag zu schreiben.

LG Myantha :)

19. Viki

Viki Admiral des Forums

So ist es, DKs die bei uns mitlaufen rufen die zweite Spinne genauso wie alle anderen auch, immer der Reihe nach. Und was den Verbrauch der Essenzen anbelangt, darf man auch nicht vergessen, dass der DK knapp 1k Gold braucht um zwischen 2 Hand und Tank Build zu wechseln, da sei ihm das gegönnt. Desweiteren ist man mit nem Tank-Build kaum in der Lage in höheren Modi solo zu farmen, ist dann also auf Gruppen angewiesen, was auch nicht so toll ist. Und spätestens beim baldigen Dragan Event werden wieder die meisten nen guten Tank zu schätzen wissen, solo mag Dragan ja für starke Spieler machbar sein, in Gruppen ab 3-4 Leuten wird das aber gerne chaotisch ohne nen Fels in der Brandung :)

Bin ja bekanntermaßen nicht gerade ein Fan von DKs, hier muss man sie aber wirklich in Schutz nehmen.

Terminator und flar63 gefällt dies.
  20. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Richtig, es wird auch immer gerne vergessen, dass Dks zwei Setups benötigen bzw. haben sollten. Eins zum tanken und ein 2H Build zum solo farmen. Die anderen Klassen kommen streng genommen mit einem offensiv Build aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.