Droprate von Uniques per Direktport

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 15 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Talerix

Talerix Foren-Herzog

ja das ist genau das was ich immer schreibe... wenn man schon keine Holz ausgeben muss, kann man die Gruppe damit unterstützen das man wenigstens 1x die Spinne ruft. Aber leider stößt man hier bei einigen Tanks auf taube Ohren... Einfacher wäre es, wenn jeder beim betreten der Map, sagen wir mal 100 Holz abgeben muss um die Map zu betreten zu können, im Gegenzug würde man einen Perma-Buff haben solange man sich auf der Map befindet. Denke das sollte Bigpoint gerechter lösen und echt mal überdenken.

Nicht jeder Drachenkrieger wechselt ständig seine Ausrüstung... Und für die es tun, sollte es keine Freibrief geben ohne Essenzen durch die Blutmondmap zu laufen. Auch hier könnte man beim Betreten der Blutmondmap einen Obolus hinterlegen... sagen wir mal 500 Funkelnden Essenzen.

Leider haben ja in Vergangenheit viele Spieler diesen Blutmond-Reset-Bug ausgenutzt... Daher wäre das nur dann möglich, wenn Bigpoint dafür Sorge trägt das dieser auch in Zukunft nicht mehr möglich ist...

Edit: Die Worte "wir mal" eingefügt.

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2018
  2. graz100

graz100 Forenfreak

Soweit mir bekannt wurde der Blutmond-Bug angeblich gefixt....
    Konnte ich bisher aber noch nicht testen.

Und einen Eintritts"obolus" zu verlangen ist Schwachsinn, erst recht in der Höhe.
    Es gibt genug Spieler die die Spinne mit einem Buff ohne Probleme legen, die müssten dann das doppelte zahlen. Und zusätzlich noch Spinne spawnen? Nee danke!
    Oder beim Blutmond: Ich laufe da in der Regel ganz ohne Essiverbrauch durch:
    q7+q8+Dragan -Sets und du kannst auf mode 1-2 (2 dauert länger und braucht etwas mehr Ausdauer) nur mit den Seteffekten spielen (als Waldi)...
    Und selbst wenn man's normal spielt kommt man pro Run weit unter 200 weg (außer man geht auf Modi für die die eigenen Stats noch nicht ausreichend sind rein)....
    Also willst du stärkere Spieler damit "bestrafen" dass sie stärker sind, indem du die effektiven Kosten für jene erhöhst indem du standardisierte Gesamtkosten einführst?

Ich kann's nur wiederholen: Schwachsinn!

Viki gefällt dies.
  3. Viki

Viki Admiral des Forums

Die, welche ich so kenne, wechseln sehr wohl. Und das ist richtig teuer. Aber bei so einer Einstellung wundert es mich auch nicht, dass die starken DK immer weniger bereit sind den Sandsack zu machen. Die sind mit 2 Hand in der Lage jeden Boss schnell zu legen und warum dann für Gruppen tanken, am Ende steht man noch als Schmarotzer da...

graz100 gefällt dies.
  4. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Wie funktioniert denn nonverbale Worte? o_O

qayser und ShoXyLade gefällt dies.
  5. Dauerblau

Dauerblau Ausnahmetalent

Sparst du denn mit einem Tank nicht selber an Zeit, Essis, Andermant, Seelensteinen und hast bei den runs viel leichter als DD?

Immer mehr erfahrene Drachenkrieger bleiben nur noch auf ihrem 2-Hand build weil es für sie viel zu teuer ist für paar runs knapp 1k Gold zu zahlen und die, die nicht wechseln stehen oft sehr lange in der Stadt bis mal eine Gruppe zusammen ist. Bin zwar schon länger kein 1-Hand Tank aber von mir hat damals keiner verlangt, dass ich im Vollmond Event Silberessenzen verwenden soll, weil es bei einem Tank mit ~3k Grundschaden garnichts bringt.

Bei Ports brauche ich auch immer 10-20 runs bis mal ein unique droppt, meisten das falsche aber egal.

Terminator und graz100 gefällt dies.
  6. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Talerix,

dein Doppelpost wurde zusammegefasst.;)

LG Myantha:)

7. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Ein paar tankunfreundliche, ausgleichende Ungerechtigkeiten wurden Dir ja nun bereits genannt. Es erscheint nicht sinnvoll weiterhin ausschließlich auf diesem kleinen Zusammenhang "Essenzen" herumzureiten.
    Um keine Klassendiskussion aufkommen zu lassen darf auch gerne der Vergleich 2H-DK vs. Tank herangezogen werden.
    Sofern man auf die astronomischen Umbaukosten verzichten möchte - und das sollte doch wohl legitim erscheinen - und sofern man sich für den gruppenfreundlichen Tank entschieden hat, kommen folgenden Konsequenzen auf dich zu:
    - Solorangliste auf Schmerzhaft oder bestenfalls Qualvoll, was einen erheblichen Zeitaufwand bedeutet
    - Nebenbei hat das übrigens auch eine deutlich geringere Ausbeute sämtlicher Ressourcen zur Folge
    - Ständige Abhängigkeit von Gruppen
    - Extreme Unbeliebtheit im PvP
    - Und nicht zu vergessen: Ein beträchtlicher Bedarf an massiven Kernen (mehrere tausend pro infernaler Stufe)..und kaum eine Lobby, die in den Netzwerken in deinem Sinne jammert :)

Die Liste ließe sich wahrscheinlich erweitern, unterm Strich möchte ich sagen: Der Preis ist relativ hoch, wenn du einen Schwerpunkt auf Tank legst - neben den unbestrittenen Vorteilen (Essenzen auf dem Mond, die Türme beim Weihnachtsevent...) gibt es auch immer erwähnenswerte Nachteile. Die kommen bei dir etwas zu kurz :)

8. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Naja so schwachsinnig ist das gar nicht...
    bedenkt man doch, dass die funkelnden Essenzen ein "Buff" ist der Schaden verursacht, könnte man durch die Abgabe von sagen wir 500 Essis entweder Ohne Essenzen oder gar mit pinken oder roten Essis durchlaufen. Da ja dann keine funkelnden mehr benötig werden um Schaden an Monster zu verursachen. Und da jeder dies tun müsste, wäre niemand bevorzugt bzw. benachteiligt.

Das selbe wäre bei der Spinne der Fall, durch den Obolus hat man einen Perma-Buff der einen Zeitunabhängig macht. Natürlich wäre es einfacher wenn BP sagt, wir schaffen das Holz ab... dann wäre es wieder für alle Klassen gleich und gut ist es.

9. graz100

graz100 Forenfreak

Genau, nimm dir den einen Satz raus und lass den Rest weg... Gut so...

Wie oben bereits beschrieben ist das Schwachsinn. So würden stärkere Spieler unnötig mehr Ressourcen verbrauchen. Es würde (wenn man jetzt nur von besagten Events ausginge) keinen Sinn mehr machen sich zu verbessern, da man mit genügend Zeit jeden Boss auf jedem Mode ohne irgendeinen Nachteil legen könnte. Einfach immer wieder dagegen anlaufen bis der Boss tot ist....

10. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Könnte man damit ausgleichen das auf diesen Maps ein kostenloses Wiederbeleben (bei Premium) nicht mehr Möglich ist....

Ok, man könnte auch den Obolus weglassen und folgendes tun...

Für das Wirken einen Skills z.B. "Kampfrausch" benötigt man entweder funkelnde Essenzen oder Holz..
    Damit wäre dann auch der Käse gegessen...

11. graz100

graz100 Forenfreak

Am besten auch Essenzen für alle anderen Skills des DKs, speziell Drachenhaut oder jene die Wut aufbauen...
    DKs sind schon gestraft genug, da brauchts nicht noch so einen unnötigen Blödsinn.

12. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Ja natürlich... wer mitkämpfen will sollte auch Essenzen nutzen oder Holz haben auf diesen zwei Maps... alles andere wäre ungerecht!

Spielen wir es doch mal von einer anderen Seite durch...

Lorindel hat sich hier über die schlechten Dropraten beschwert, trotz vieler Teleportruns bekommt er nichts. Wir wissen ja, wer viel farmt hat auch eine höhere Chance auf einen Drop.

Wenn wir es mal so durchspielen das sich viele Spieler erstmal funkelnde und Holz erfarmen müssen, können sich Drachenkrieger in der Zeit mit anderen Dingen beschäftigen... z.B. Bossruns machen. Ein DD dagegen muss farmen, es bleibt ihm keine andere Wahl.
    Ergo.... Es ist UNGERECHT !

Streng genommen... ist das ein Exploid, wenn man einen Aggro-Skill ausführen kann, ohne funkelnde Essis oder Holz zu nutzen.
    Alle andere Klassen, bekommen die Meldung Immun, Immun, Immun...

Und wenn wir wieder zu den Dropraten zurückkehren... stellen wir fest... das ein DK mehr Zeit bei Bossen verbringen kann, weil er nicht farmen muss. (Silber und Holz)

13. graz100

graz100 Forenfreak

Dafür hat ein DK nach deinen Aussagen keine realistische Chance die Soloranglisten zu machen... Denn kein vernünftiger Mensch setzt sich ein paar Tage lang hin, macht alle Sololisten durch und danach nie wieder was...
    Heißt, wenn ein DK die Sololisten machen will, muss er währenddessen wieder umbauen... Was sich immer wieder mal auf etwa 1k Gold beläuft...
    Welches besagter DK farmen muss und nicht (wie die anderen Klassen) ins Crafting investieren kann...

14. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Moin :)

Und mal bitte Ruhe hier, nicht vom Thema abschweifen danke, dann macht das in einen Extrathread!!

Fragen:

1. Warum droppen keine ZW Uniques mehr vom Set, z.B. Q4 Waffe Mage?
    6. Warum treffen Bosse ab INf 1 immer, auch außerhalb der Range?

Schattenherz

Sperrt mich wenn ihr wollt, ich rede Tacheles!!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Februar 2018
  15. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Lorindel,

Vorab: Du ermahnst dazu beim Thema des Threads zu bleiben, schweifst dann aber selbst im eigenen Beitrag an sovielen Stellen davon ab, dass es schon grenzwertig ist Deinen eigenen Beitrag überhaupt hier stehen zu lassen. o_O ... Du wolltest offensichtlich an einer anderen Diskussion teilnehmen. Dann tu das auch und schreib hier bitte nicht einfach dasselbe nochmal. Betreiberverunglimpfungen sowie sonstige Beleidigungen wurden ebenfalls entfernt.

Zu den Fragen, die irgendwie mit dem Thema des Threads in Zusammenhang stehen:
    Die Uniques (egal welche in den Zwischenwelten) droppen auch nachwievor, es hat sich dahingehend nun nichts geändert. Wenn Du aktuell kein Unique bekommen hast (bei einem Run eben?), dann ist das natürlich schade, aber völlig im Rahmen. Die Drops sind eben nunmal Zufall. (Deine "geliebten" Buguser usw. haben damit herzlich wenig zu tun.)

Die Bosse treffen ab Infernal 1 übrigens nicht immer. Die Zielgenauigkeit ist dahingehend nicht anders als auf den unteren Stufen. Es ist natürlich unpraktisch, wenn man versehentlich in den Weg des Angriffs (bspw. Feuerball bei Grimmag) springt. Ungünstig vorallem dann, wenn man gerade just in dem Moment die Aggro frisch gezogen hat, aber das ist dann situationsbedingt abhängig.
    Es gibt jedenfalls keine 100%ige Trefferchance der Bosse, falls Du das wissen wolltest. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

16. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Kann ich so nicht bestätigen. Ich kann von mir behaupten, dass ich Herold in Q7 schon sehr oft gekillt habe
    und ich habe bisher weder eine Waffe noch die Handschuhe gedropt.

Den Bogen habe ich mir inzwischen 7 mal gekauft und nur einmal war einer dabei mit mittlerem Basisschaden
    (alle anderen waren nahe am Minimal-Basisschaden). Da ich mir die Handschuhe zu Rang 4 Zeiten gekauft
    habe, laufe ich immer noch mit den alten Dingern rum.

Ebenso habe ich den Q4-Gürtel noch nie gedropt. (Also gekauft.)

Auch Sigri hat mir noch nie eine Waffenzier oder den Torso liegen lassen. (Wieder gekauft.)

Hingegen habe ich den Mortis-Ring schon 14 mal gedropt (Rang 3 bis Rang 6). Allerdings war noch nie einer
    mit goldener Krit-Treffer dabei.

Für mich bestätigt sich damit die Theorie, dass es nicht vorrangig darauf ankommt, wie oft man einen ZW-Endboss
    killt, um ein begehrtes Unique zu erhalten, sondern ausschließlich, ob für einen Char überhaupt eine Dropchance
    für bestimmte Uniques per Programm-Code hinterlegt ist.

Eine weitere Bestätigung für diese Theorie ist, dass manche Chars extrem oft ZW-Set-Teile dropen (teilweise bei
    ca. jedem zehnten Run).

Woran das liegt? Na ganz einfach: Es gibt in DSO keine Zufallsgeneratoren, die im Hintergrund laufen!

Also hat man versucht das Dropglück zu simulieren, indem man die Drops einzelnen Chars zugeordnet hat.
    Das ist wieder mal so ein unerträgliches Versagen von BP, weil damit die Mehrheit der Spieler kaum eine
    Chance hat je eine gute Droprate zu erlangen.

17. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich sag nur Alu Hut :D
    Sorry, aber das ist Humbug.

Nur mal zum Verständnis, wie man eine Random Drop Funktion programmieren kann.

Zuerst generiert man eine Zufallszahl zwischen 0 und 100.
    Dann sagt man, ist diese Zahl größer 95 dann dropt ein Unique

Das sind genau 2 Zeilen Code.
    Das was du aber mit dem Zuordnen sagt ist viel Komplexer und schwieriger zu gestalten.
    Zum einen braucht es dann pro Boss für jeden Char eine Zuweisung.
    Das würde um Umkehrschluss bedeuten, Char X dropt sehr oft das Item und selten das Item.
    Wie viele Bosse gibt es ? wie viele Spieler ? Da würde ein "Zuweiser" wohl über 1 Jahr damit beschäftigt sein, Werte in eine Tabelle einzutragen.

Ein einfaches Beispiel, was dieses Widerlegt.
    Der Schuh bei Dragan hat für alle seine sehr Hohe Dropchance.
    Laut deiner Theorie gibt es ja keine einheitliche Dropchance, somit müssten einige Mehr Helme, andere mehr Ringe bekommen.
    Ich war vielleicht 100x mit Gruppe bei Dragan, ich hab immer Boots, Schuhe, Fuuck Boots.... gelesen :D

Helme und Ringe waren meiner Meinung am seltensten.
    Selten dürfte laut deiner Theorie aber nicht vorkommen ;)

Fazit: eine Char basierte Dropchance gibt es nicht, und ist viel zu kompliziert zu Programmieren.

Was aber möglich wäre, wäre ein Faktor, der die Chance auf ein Drop erhöht. (statt größer 95 ist es dann größer 90, siehe oben)
    Dafür würde theoretisch eine Zeile Code ausreichen.
    (in anderen Spielen gibts dafür Items / Tränke die die Dropchance für eine Gewisse Dauer erhöhen)

Aber das es irgendwo einen Vermerk gibt Hecktor bekommt viele Q6 Ringe, dafür weniger Q4 Gürtel, das halte ich für sogut wie ausgeschlossen. Ist einfach viel zu Aufwändig dieses zu bewerkstelligen. Die Random Funktion ist dagegen in 2 Minuten Programmiert, und funktioniert bei allen Spielern.

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2018
    Terminator, ShoXyLade und graz100 gefällt dies.
  18. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Sehr wohl werden die Werte von Event zu Event verändert.... ich erinnere mich an ein Draganevent, bei dem die Helme schon als Blumentöpfe wieder verwendet werden sollten.... da gab es nur noch Helme, Helme und noch mehr Helme.... aber natürlich ist nie niemals nix verändert worden :D

19. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Sorry, aber das ist ne Verschwörungstheorie vom allerfeinsten:rolleyes:

Erster Mortis-Ring, damals noch Rang3, nach über 1k Runs, dann in der gleichen Woche nochmal 2 Stück. Danach wieder Ebbe bis zu Infernal 3, dann gleich im 1. Run :p einer Rang 6, kurz drauf noch einer Rang 5, seitdem wieder nix mehr.

Da müßte ja jetzt eine Programmierer dran sitzen und dauernd meine Dropwahrscheinlichkeit verändern.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

20. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Aluhütchen rauskram:
    Tun die das nicht????!!

Icke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.