Droprate von Wissensrunen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JungleBob gestartet, 23 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JungleBob

JungleBob Nachwuchs-Autor

Seit einigen Tagen farme ich verschiedene Karten ab um Wissensrunen zu erhalten. Leider ist derzeit die droprate gleich NULL. Nach 80 runs gab es keine einzige. Geht es nur mir so? Ich habe ja Verständnis für Zufall und Wahrscheinlichkeiten. Aber wenn es früher aller 10-15 runs eine Rune gab, sollte nach 80 Runs eine dabei sein. Gehe ich von einer ca. 7,5%igen Droprate aus, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach 70 Runs keine fällt 4%. Nach 80 sind es dann schon nicht mal mehr 2%. Also was soll denn das bitte? Wollt ihr auch noch den letzten Rest Zielverfolgung aus dem Spiel rausnehmen? Ich muss schon sagen: Monatelang nur Müll als Events. Seit dem Frühjahr wird auf den großen Wurf verwiesen, der selbst jetzt noch nicht datiert werden kann (Projektpläne gibt es bei BP wahrscheinlich nicht). Und wenn man sich dann vorbereiten will, dann werden die Dropraten einfach mal geändert. Natürlich ohne irgendeine Nachricht. Das ist Anti-Marketing - aber das beherrscht ihr super. Wirklich!

2. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Es geht nicht nur dir so ;)

Bin mit meinem Magier täglich in Dungeons und auf Zeit ist das mit 80 Runs nicht zu messen und habe die letzte Zeit 2x +1 Rune bekommen.

Mein Low Waldi hat schon teils bearbeitete Steine, jedoch war das schon länger her. Das war im Laboratorium der Lügen. Da kommen die ~15 Runs schon gut hin.

3. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo @JungleBob ,

Es ist uns bezüglich der Wissensrunen-Drops keine Änderung bekant, wir haben allerdings beim Betreiber nachgefragt, ob diesbezüglich etwas geändert wurde.
    Viele Spieler schwören beim gezielten Farmen von Wissensrunen auf den ''Füchslich-geheime-Informationshort'' oder auf ''Stonekeep'', da dort verhältnismäßig wenige Monster sind, und die Zone demnach auch recht schnell beendet ist.
    Allerdings handelt es sich auch hier um einen seltenen Zufallsdrop, der sehr rar und demzufolge schwierig zu bekommen ist.

LG, Vithrandur.

4. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Es könnte sein, dass bei jedem die Droprate anders ist, also auch auf anderen Maps anders. Viele Gildis von mir haben auf bestimmten Maps öfter Runen bekommen als im FGI oder Stonekeep.

Sagen wir also Kunigunde (Name frei erfunden) hat in 100 Runs FGI 5 Runen bekommen.
    Peter hat da keine bekommen, würde aber in der ewigen Wacht in 100 Runs auch ca. 5 bekommen.
    Peter würde jetzt aber nie 100 Runs Wacht laufen, weil die mehr als 3fach so lang dauert.

Doof, bin also dafür, dass man auf jeder Map gleich viele Monster töten muss bevor ein Boss spawnt. Dann könnte man auch mal alle schönen Maps von früher laufen, auch die großen.

5. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Da warst du aber ein echter Lucker bisher. :p
    Les mal den alten Thread zu den Wissensrunen nach: https://board-de.drakensang.com/thr...wie-viele-habt-ihr-bereits-wo-gefunden.70627/

Zitate daraus:
    Hat sich also nix verschlechtert. Demnächst kannst du Wissensrunen fürn Appel und n Ei kaufen. Warum sollte der dicke Punkt also kurz vorher noch an der Droprate schrauben.

Meine Runen (inzwischen 3 Rang 4 und 2 Rang 3) habe ich übrigens in Stonekeep und den Kavernen gefarmt da es dort Bosse und deswegen mit jedem Run mehr Würfel und Wissen gibt. Aber das pure Runenfarmen hab ich nach der 5 Rang 3 Rune eigentlich eingestellt. Die sind nur noch Beidropps. Denn farmen ist in den skalenden Dungeons bei gleichem Zeitaufwand viel lohnender als in den ZW.

6. JungleBob

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Wenn es die bald zu kaufen gibt, würde es aus kommerzieller Sicht Sinn ergeben, die Droprate runter zu setzen. Naja wie auch immer. Ich farme mal weiter. Übrigens mache ich alle möglichen maps. Zumeist die Wüstenkarten, denn ich erhoffe mir seit über 150 runs dort irgendwann mal ein Teil des Materistabes. Aber auch dort bisher: Fehlanzeige... Warum mache ich das eigentlich..??

7. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Meinst du mit Materistab dat Dingens was man sich in 4 Maps zusammenfarmen muss? Und dann craften. Kannst du dir sparen. Den kannst du nicht als Waffe tragen. Für schwächere Spieler ist aber die Waffe aus dem Set das in der Wüste droppt eigentlich ganz gut. Da gehen eigentlich nur Dragan, Blutrunen und später natürlich q4 und q7 drüber.

8. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Und Tegansruh. Da farme ich zumindest immer meine Runen.

@ Materi Stab,

Erwarte auch nicht, dass sie dir in wenigen Runs droppen wird. Der ist soweit mir bekannt ist, für ein Achievement. Einen anderen Sinn sah ich dahinter nicht.

9. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

hier wurde die drop rate gesenckt egal was BP da sacht
    seit kein event mehr is und die rangliste beendet is hab ich nix anderes zu tun aber drops gleich null
    meinne drop rate wahr schon immer was schlecht aber moment is die auf 0 gelaufen da wurde definitif was drann geschraubt

10. JungleBob

Das sehe ich genauso.

Also meinst du wirklich, dass 150 runs "wenig" sind? Man muss das ja für 4 Teile machen - da wären wir dann bei 600 bestenfalls. Da kratz ich mir doch etwas fragend den Kopf, da es hier ja eben "nur" um eine Errungenschaft geht und nicht um die Überwaffe zum Charverbessern.

11. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Ganz im Gegenteil. Ich halte die Dropchance für übertrieben. Aber es ist bestätigt, dass diese Teile eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit haben (wenn ich mich recht entsinne, von eines unseren Mods).

Dass du bei 150 Runs das Teil nicht gedroppt bekommst, wundert mich wenig, da ich oft lesen durfte, dass unter 100 nichts läuft.

Aber über Quoten muss man ja mittlerweile nicht großartig Diskutieren...

JungleBob gefällt dies.
  12. JungleBob

Nach dem Wochenende kann ich nun vermelden, dass es sie noch gibt: Die Wissensrunen. Damit ist die Droprate jetz tbei ca. 55 Kisten/Rune. Immerhin, aber bei 5x27 benötigen Runen für den Vollausbau, und angenommenen 5 Minuten pro Kiste sind es ja eigentlich nur 660 Stunden Dauerfarmen. Na das mach ich dann in den kommenden Jahren einfach mal irgendwann...:)

Icke gefällt dies.
  13. Sogarius

Sogarius Routinier

Kann mich nicht beschweren.. aber mein Dampfi hat auch n bissl zu viel des Guten.

Bekomme so jeden 10. Run eine Rune, farme meistens in Stonekeep Fatal.
    Hatte auch schonmal drei hintereinander.. :p

14. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.