Dropraten der ZW Set-Uniques (großes ?)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KolaKojak gestartet, 21 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Mir ist der Sinn und Zweck der Dropraten der ZW Uniques ein absolutes Rätsel.

Ich hab noch nicht ein Teil mit irgendeinem Char gefunden, sei es Rang 1 oder höher. Vorallem scheint es so, das die Droprate NICHT vom Rang abhängig ist.
    Bedeutet, Rang 1 Items haben die gleiche Droprate wie Rang 3 Items, was aber vollkommen unlogisch ist, denn die Wertigkeit ist vollkommen unterschiedlich.

Rang 1 Items haben schlechtere variable Werte und keinen Set-Bonus.
    Rang 2 Items haben höhere variable Werte und ebenfalls keinen Set-Bonus.

Wo also steckt der Sinn und Zweck dahinter!?

Ich brauch 12x das Rang 1 Item um überhaupt den entscheidenden Faktor zu erhalten, nämlich den Set-Bonus. Ohne Set-Bonus sind die Dinger unbrauchbar, weil man in der Zeit, wo man die Teile farmt, zu 100% bessere Legis findet.

Was soll also diese extrem miese Droprate???

graz100 gefällt dies.
  2. Dunklermagier

Dunklermagier Forenanwärter

Hallo,
    die Logik hinter dem System ist, dass du Rang 1 Items NUR im ersten Schwierigskeitsgrad bekommen kannst.
    Genau so bei Rang 2 und 3 jeweils in der 2. und 3. Schwierigkeitsstufe. Es wird ja auch schwerer deshalb für jeden Schwierigskeitsgrad und dem entsprechend auch bessere Uniques.
    Ich hoffe du verstehst wie ich's meine.

Lg Dracerion

3. graz100

graz100 Forenfreak

Kleiner Rechenfehler, du brauchst es 16x ;)

4. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo KolaKojak,

zum einen sind die Werte der Dropraten unbekannt und da du bisher noch keines dieser Uniques errungen hast, ist es natürlich auch schwer Dropraten und seien sie auch nur für deine persönlichen Drops, anzugeben oder zu mutmassen.
    Wie bereits Dunklermagier geschrieben hat, sind natürlich die Stufe 3 Gegenstände nur im tödlichen Modus bei den Bossen erringbar und die Stufe 2 Gegenstände nur im quallvollen Modus, wohingegen du die Stufe 1 Gegenstände auf schmerzhaft, also bei den am leichtesten zu besiegenden Gegnern, erringen kannst. Für die meisten Spieler ist eine Runde im schmerzhaften Modus deutlich schneller absolvierbar, als zum Beispiel eine Runde im tödlichen Modus, wenn dieser überhaupt gemeistert werden kann. Insofern wäre, selbst wenn die Dropraten gleich wären, was aber nicht bekannt ist und nur eine Vermutung deinerseits, es deutlich schneller bzw. leichter möglich, an einen einzigartigen Gegenstand der Stufe 1 zu gelangen.

Viel Erfolg bei deinen weiteren Runs und hoffentlich bald deinem ersten Drop,
    LG Skelsayu

5. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Ich verstehe worauf Du hinaus willst, ABER, um den gleichen Nutzen zu haben, muss ich das Rang 1 Item 16x haben (danke graz100 ;) ) oder das Rang 2 Item 4x.

Nach der Logik von Skelsayu müsste die Droprate bei Rang 2 mieser sein als bei Rang 3 und noch mieser bei Rang 1. Denn schließlich schafft man Mode 2 schneller als Mode 3 und noch schneller Mode 1.

Das man das Item immerhin 4x bzw. 16x brauch um den eigentlichen Effekt dieses Sets zu haben, wird nicht erwähnt. Denn dieser Effekt wirkt schließlich erst mit Rang 3.

Würde der Effekt ab Rang 1 wirken bräuchten wir darüber nicht zu reden.

Außerdem brauch ich nicht nur 4x bzw. 16x die Items, sondern auch das Gold/Andermant um mir das Rang 3 Item herzustellen. ;) Aber das sammelt man ja nebenbei, indem man ja so schnell im Mode 1 und 2 ist.

Die gleiche Logik bei der Glückssphäre zum Dragan-Set. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2016
  6. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

also wenn man rang 1 items nur im leichtesten modus bekommen kann, dann ist das ganze buggi.
    hab in mod3 bestimmt 2 3 mal was als rang 1 bekommen.

7. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo -Longandi-,

bist du sicher das es sich dabei um die Set Gegenstände gehandelt hat? Diese droppen in der Stufe der entsprechenden Zwischenwelt.
    Dies gilt nicht für die jeweiligen Ringe oder das Set der Unantastbaren.

@KolaKojak:
    Die Aussage bezog sich lediglich darauf, dass selbst wenn die Droprate gleich wäre, es in den leichteren Modi einfacher wäre die Gegenstände zu erringen und somit noch immer sinnvoll. Das es so ist, hast du gemutmasst. Hierzu gibt es aber keine offizielle Aussage.
    Somit kann es sein, dass die Droprate der Stufe 1 Gegenstände höher ist und sie leichter zu erhalten sind, oder halt auch nicht ;)

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

8. semen470

semen470 Forenfreak

Die Lvl 1 Uniques bekommt man auf allen 3 Schwierigkeitsgraden und darüberhinaus weitaus öfter
    als die lvl 3 Uniques.
    Habe gestern zB bei 81 Bossruns ganze 7 lvl 1 uniques bekommen.

Wenn du KolaKojak bisher keine bekommen hast, liegts entweder daran, dass du wenig farmst
    oder aber an dem bekloppten Dropsystem, welches teilweise gravierende Drops ermöglicht, was ich eher annehme.

Nur mal ein Beispiel:

Hatte letztens mit 2 Warrior Grimmag Fatal 42x gekillt.

Ich hatte ganze 4 x lvl 1 Uniques, der eine Warrior ganze 5x aber der letzte ganze 18 x lvl 1 Uniques als Ausbeute.

Wo bitte ist hier die Ausgewogenheit ?

9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.