Drops/Droprate gesenkt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kasawumbu gestartet, 6 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kasawumbu

kasawumbu Foren-Grünschnabel

Hallo Zusammen,
    ich weiß nicht ob,s mir nur alleine so vorkommt,werde das Gefühl nicht los das man mit der letzten aufgespielten Version 130 die Droprate und auch den Wert derer stark reduziert hat.
    Hatte ich in früheren Dungeons-zuletzt Ewige Wacht zumindest mal was blaues oder auch wenn selten was lilafarbenes dabei kann ich nun im Vulkan,ja sogar im Laichgrund froh sein wenn mal was Grünes dabei ist.
    Oder ist es tatsächlich mit ansteigendem Level so das die Drops immer minderwertiger bzw.weniger werden?
    Habe da noch keine Erfahrung mit.
    Sicherlich zielt auch dieses Spiel darauf ab das man *kauft* aber irgendwo sollte der Spielspass erhalten bleiben trotz aller *Sorge ums Geschäft*.

2. Michaeley

Michaeley Großmeister eines Forums

Also ich Glaube nicht das die Drop-rate Gesenkt wurde, vielleicht hast du momentan eine Pech Szene, Allerdings Dropen kleine Mops schon seltener als Bosse

Ich wuerde mehrere Monster zuzusammeln und dann die mehreren Probieren fast Gleichzeitig zu killen da hat man meistens etwas Mehr Glueck :D

Oder Probiers mit den Bossen die Droppen meistens Blaue und Pinke Items oder mal nur Verbesserte

3. Gomme

Gomme Admiral des Forums

In atlantis droppen meistens nur grüne und weiße sachen, das ist mir auch aufgefallen, aber sei froh, in den zw wirds nicht besser c:

4. Michaeley

Michaeley Großmeister eines Forums

Am besten Finde ich in Zw3 und Zw5

Eisenfaust gefällt dies.
  5. muerlin

muerlin Nachwuchs-Autor

das ist schön für dich das es da dropt
    aber was machen user die da nicht hinkönnen??
    bei denen dropt es auch schlecht und die rate geht von release zu releas weiter nach untern
    wo ich zuvor wenigstens mal blau und lila gefunden hab bin ich derzeit schon froh wenn ich grün finde
    und dann beim aufmachen immer die ernüchterung
    die werte der items sind auch total nach unten gegangen...
    kaum noch sockel in den sachen und werte die keiner wirklich brauch
    wiederstände jeder art hab ich in fast allen items und sollte ich dochmal was besseres finden wo nützliche werte drauf sind kostet es mich ein vermögen sockel einbauen zu lassen damit ich die steine unter bringe

6. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Huhu:)
    Ihr seit witzig... wen juckt denn die Dropprate von ''farbigen'' Items. Geht mal in q6 m2, da droppt jeder Ritter mindestens 1 Lila Item. Wer schon bei diesen Items rumheult hat hier eindeutig nichts zu suchen, viel Spaß beim 3er Set farmen( Roshan etc.) oder bei den Heroic World Boss Sachen. Für das Leveln braucht man Legi Items eh nicht, man kommt sogar locker mit grün durch, man muss nur ein bisschen spielen können. Was anderes ist mit PvP Chars, aber bei denen fang ich lieber erst garnicht an.
    Das die Dropraten mit jedem Release schlechter werden ist nur ne Verschwörungssache, am besten ist einfach nicht viel denken... man kann auch mal ne Pechsträhne haben!

7. semen470

semen470 Forenfreak

Die Droprate auf den Dragan Event Maps war hervorragend, sollte für alle Bereiche übernommen werden imo, damit werden sehr viele Player 100% zufriedengestellt.

cheers

Ironix gefällt dies.
  8. Wert65Lp

Wert65Lp Laufenlerner

Hab vor kurzen 5xlvll45 waffen geöffnet das meiste war 2 sockel und die werte mies.
    Hab da schon lvl39 leg waffen gefuden die viel besser waren .....

lg

9. muerlin

muerlin Nachwuchs-Autor

das glaub ich ja nicht oder???
    es gibt eben auch user die noch nicht die mantelquest machen können und auch keine zwischenwelten spielen können (weil die noch nicht level 30 oder höher sind)
    die interessieren sich sehr wohl für verbesserte items
    was bist du für ein egoist wenn du nur an deinen bekloppten mantel denkst
    ich hab für das drecksteil fast ein jahr gebraucht ( und ja ich hab auch rumgeheult wegen der droprate)

10. Ironix

Öhm... fein wenn ich was von Manteln gesagt habe;) genauer lesen!
    Und nein ich bin kein Egoist, es sind eben 90% der Spieler auf Level 45^^ man soll nicht immer gleich über das Game herziehen, wenn die Ursache bei einem selber liegt. Ich habe mit meinem Text niemand angreifen und werde es auch nicht tun, dies ist nicht meine Absicht. Man kann halt immer motzen.
    Lg
    Ps: Bitte achte mal auf deine Ausdrucksweiße, wird hier eigentlich nicht geduldet!

11. muerlin

muerlin Nachwuchs-Autor

ha ha....
    ich lach mich tot über deinen witz.....

aber mal im ernst jetzt
    ich spiele schon seid der 2. beta hier und habe nen mage level 45 mit dem hab ich letzte woche das erste roshan uniqe bekommen
    soviel zum theme pechsträne und ich habe alle erdenklichen gebiete mehrfach abgefarmt egal ob alleine oder in ner gruppe
    auch die zwischenwelten dropen auch nicht mehr wie sonst
    ich renne oft genug in "q6" rum und finde maximal was in lila
    noch vor einem jahr hab ich mehrfach legendäre sachen gefunden wo heute nur noch grün und blau dropt....
    und da kann mir keiner sagen das da nicht was gedreht wurde

12. Ironix

Kann ich nicht glauben.
    Wie lange spielst du denn pro Tag?
    Jeder 20. run rittern oder so droppt bei mir ein Legi Item, und das hat sicher nichts mit Glück zu tun. Mal ne Frage wenn du schon so lange spielst: wie lange gibt es schon das Roshan Set? wenn du sagst, dass du es schon seit der 2. Beta suchst.

13. Schnackfatt

Schnackfatt Forenanwärter

Ich habe gestern in drei Stunden sechs legendäre Items und ein Unique gefunden. Alles im Tempelbezirk, ein Run dauert um die 15 Minuten, dabei nehme ich jeden Gegner mit. Nur als Vergleich. ;)

14. muerlin

muerlin Nachwuchs-Autor

ich spiele viel zu viel hier....
    und du bist warscheinlich in der glücklichen lage das du sehr viel glück hast bei der dorprate
    ich hab dann wohl immer das pech das ich in gruppen spiel wo nur looser sind...
    da alle nur grün und blau dropen und wenn mal einer dabei ist der was legendäres dropt dann ist das so selten das es eher verschwindend gering ist

ich SUCHE das roshan set nicht da ich das finster set habe....
    ich habe gesagt das ich es gedropt habe nicht das ich es wollte
    ist nur was für den ofen :D

15. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

darin bist du unbestritten der größte.

16. Schnackfatt

Schnackfatt Forenanwärter

Interessanterweise habe ich die Beobachtung gemacht, dass sich meine Drops merklich verschlechtern, sobald ich in Gruppen spiele. Deshalb farme ich auch nur allein. Zumal sich das von der Geschwindigkeit her nichts nimmt, die Laufwege nehmen noch am meisten Zeit in Anspruch. :D

17. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Viel zu viel ist keine konkrete Zeitangabe.

Des weiteren sind Random Gruppen allgemein nicht zu empfehlen - einfach eine halbwechs aktive Gilde suchen und du bekommst schnell Kontakte zu irgendwelchen Leuten, die regelmässig farmen und auch nicht für einen Run q3 eine Stunde brauchen.

Und jeder, der nicht in die Zwischenwelten kommt, ist selber Schuld - nach 6 Monaten hast du hier den kompletten Content durch gespielt (abgesehen jetzt von der letzten Mantelquest, die wirklich ein wenig mehr Zeitaufwand benötigt), wenn du nicht nur eine halbe Stunde am Tag an einigen wenigen Maps hängst.

Außerdem benötigt wirklich NIEMAND farbige Items, bis es ins High Level geht. Ich spiele mit meinem 33er Mage q6 m1 und q1 mit Items, die teilweise 10 Level unter meinem Level sind, solo! Da braucht doch wirklich niemand für normale Maps auch nur irgendwelche bunte Items ...

Außerdem sollte man nicht in Gruppen in Nicht-Boss-Maps oder Zwischenwelten gehen, da dann tatsächlich die Droprate massiv runter geht - es droppt genauso viel wie alleine, nur dass der Loot auf alle Personen aufgeteilt ist.

MfG Feyangol

Melekaos, Ironix, Daaniel2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol 1lila pro ritter is noch garantirt aber die anderen drops dort siend auch im keller gegang vor 1 jahr hab ich bei kopleter map 20k-25k glüphen gemacht seit 3-4 monnaten komm ich nur noch auf 10k-15k
    einne pechsträne die monnate anhält glaub ich net drann

19. henrieches

henrieches Stammspieler

hier bekommt man so wenig fürs farmen
    das gleicht einen feuchten hände druck

20. Ironix

huhu. du hast mich falsch vertanden, ich farme nur die ritter:) die anderen mobs lasse ich weg, sowas nentt sich rittern:D
    glaube ich nicht. wenn fey auch die gleiche meinung wie ich habe, der sich auch sehr gut im spiel auskennt sollte das schon was heißen. bei solchen sachen darfste ruhig dein hirn einschalten, keine falsche scheu:p
    Lg

Gomme gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.