Dropverhalten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von proctus gestartet, 19 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. realkenai

realkenai Boardveteran

Was habe ich mich vorgestern Nacht gefreut, dass nun endlich auch mein 4ter Char q3 betreten kann. Für die anderen neben m2 das beste Farmgebiet im Spiel.
    Aber droppten ihm noch einen Tag davor pro q2-Run durchschnittlich 2 Würfel, lila Items, gelegentlich Leg, so habe ich gestern in etwa 7 Stunden q3 neben grünen und blauen Items genau einen Würfel und 1 lila Item gefunden.
    Abends dann in Vorbereitung auf das Event 2 Runs auf der Mondmap und Peng: 1 Legi-Waffe, mehrere lila Items und 6 Würfel (4 und 2).

Glück und Pech können bei DSO wahnsinnig nah beieinander liegen, daran sollten sich doch zumindest wir 45er inzwischen gewöhnt haben.

PS: So lange bleibe ich normalerweise nicht auf einer Bad-Drop-Map. Wie von anderen bereits angemerkt, macht ein Wechsel dann sicherlich Sinn. Aber ich wollte einfach austesten ob und mit welchen Techniken meine DK da am besten klarkommt.

Zu den Funkelbergen: Hier wie vor allem auch in Stalgard hat BP deutlich zu wenigt Dropchance eingebaut. Das scheint oder ist aus welchen Gründen auch immer so gewollt. Wenn ich eine Stunde durch Atlantis oder Tempel renne hab ich mehr davon als eine Stunde in Stalgard zu farmen. Sehr traurig, denn ich empfinde Stalgard als sehr ansprechende abwechslungsreiche Map. Zudem ist es die einzige 'echte' 45er Map ausserhalb von Events und q1-q6.
    Zu Donnergrund kann ich nichts brauchbares beitragen, da ich nie in Gebieten farme wo Newbies noch ihre Aufgaben erledigen müssen. Mich hats früher wahnsinnig genervt wenn man mühsam einen Gegner legte, während Farmtrupps alles wegballerten was mir ggfs. die benötigten Fraggs gedroppt hätte.

PugvonStardock gefällt dies.
  2. proctus

proctus Nachwuchs-Autor

ne leute...das hat mit glück oder pech nicht mehr viel zu tun.
    ich hatte mich entschlossen,mit einen neuen dk den mentor-bonus zu nutzen.
    bin jetzt bei level 28.
    legi : 0 (in worten null !!! )
    pink: immerhin 14 X
    und die sind meist nur mit einem oder 2 slot besetzt.
    bei den bossen gibt es nur noch grün.
    fazit : wenn ich das mit meinem esten dk vergleiche...
    da ist mächtig an der schraube gedreht worden.
    von spielespaß kann da nicht mehr die rede sein

3. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Nice Story^^
    Mit Lvl 28 und dein anderer Char lvl 45 lassen sich ofc sehr aussagekräftige Vergleiche machen :rolleyes:

Spiel den Char bis lvl 45 und mach q1-q3+Zugangsquest zu M2. Anschließend melde dich bitte nochmal hier :)
    Sry, vorher kann ich das nicht ernst nehmen.

Die Drops sind immer Zufall.

Klaustrophobiker gefällt dies.
  4. proctus

proctus Nachwuchs-Autor

anscheinend hast du meinen post nicht richtig verstanden.
    ich wollte lediglich einen vergleich ziehen,zu meinem 45er.
    und das (mittlerweile lev.30) immer noch kein legi gedropt ist,
    ist für dich sicher auch nicht ernst zu nehmen.
    schau dir doch einfach mal die armen 30-32er gestalten an.
    grün,blau und manchmal ein wenig pink.
    manche laufen in diesem level noch mit diesem güldenhorn herum.
    warum....weil nur noch schrott dropt.

meine erinnerungen an meinen ersten dk,sind da ganz andere.
    ok...du meinst also,ich sollte erst einmal so 5-10 dk's durchspielen
    um zu einer aussagefähigen statistik zu kommen :cool:.
    oder fängt das dk leben erst ab lv.45 an ?
    so manches mal hab ich das gefühl,daß ihr high-end-45er
    wie die götter im olymp sitzt
    und mitleidig auf den armen herumschlurfenden was-auch-immer herabschaut.
    einfach mal an die zeit denken,,als ihr angefangen habt.....danke

sollte es nicht vorher wenigstens ein bisschen spaß machen.....?
    so mit kleinen erfolgs/drop erlebnissen

5. BlutRabe

Spaß macht das Zocken an sich und ja, das Spiel fängt erst mit Lvl 45 richtig an.
    Es droppt mehr als genug, im low-lvl braucht man so wie so noch keine guten Items.

Btw, Güldenhorn ist OP! :cool:
    Wer das Horn nicht ehrt, ist des Legendären nicht wert :)

ULTRAPEINLICH und Daaniel2 gefällt dies.
  6. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Früher war das Erfolgserlebnis das nächste Level erreicht zu haben, was wirklich was tolles war. Da machten einem Gegner noch Probleme wo man schon viele Level über die war. Heute wird einem das Levelup nur hinterhergeworfen.
    Damals waren ausserdem die Gegner gefährlicher und herausfordernder und man freute sich zu der Zeit wenn man mal blaue und grüne Items gefunden hat (lilane und höhere Items waren sehr viel seltener als wie heute). Heute können Items viel zu überhöhte Verzauberungen besitzen, die man erreichen kann, dazu braucht man nicht einmal mehr Kristalle.
    Die Gegner sind nichts besonderes mehr, wenn man voll mit blauen und höheren Items ausgestattet sind.
    Ausserdem gibt es mittlerweile seit langem den Wissensbaum mit +1% mehr Schaden mit jeder weiteren Stufe, und noch zusätzlich das Glyphensystem, was das alles nochmals sehr vereinfacht.

Da ist es ganz klar, das die Droprate farbiger Items während des auflevelns niedrig sein muss, was sowieso nur noch ein durchgeflitze ist, und man dazu einfach drauflos identifzieren kann.

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2015
    Glaskanönchen und BlutRabe gefällt dies.
  7. realkenai

realkenai Boardveteran

Nein, das tun wir sicher nicht. Auch wir haben unsere Chars mühsam hochgespielt.
    Ich kann mich noch gut erinnern, dass mein erster Char bei erreichen des damaligen Höchstlevels 40 genau drei CECRAFTETE Items am Leib hatte. Und eines davon war ein 17er Wams.
    Inzwischen habe ich 4 Chars auf Stufe 45 und kann dir versichern: Seinerzeit war das Leveln erheblich schwerer als heute, da die Monster ein Mehr hatten, an Rüssi -an Leben - an Damage.

8. keff0987ß9

keff0987ß9 Foren-Grünschnabel

mann könnte ja eine drachen dungen wo dann mindesten 3 bösse sind und ganz hinten eine tür zu einen einzigartigen alpha drache wo mann auch einen drachen stab grickt mit 45-53schaden +199 krittichetrefferwertung +4 slots+5,00 schnelleren angriff oder eine kugel 485 blockwertung+blockwertung 400+block 452 +3slots +25,00 schadenreduzieren von block

9. .-Smallville-.

.-Smallville-. Nachwuchs-Autor

nun ja die droprate finde ich pers. ganz ok in den normalen dungeons und auf den normalen maps. habe einen zm lvl 36 und bin voll legendär. überall wo ich war dropte legendäres zeug. sicher es ist nicht immer etwas dabei aber es macht die masse. um so öfter ich zbs. in den katakomben in kingshill reingehe , desto besser werden die drops. um meine inventar plätze mit grün,blau,lila, oder vom endboss das goldene , voll zu machen, benötige ich etwa 20 min . habe meist in dreh so um die 40-50 plätze für drop zeugs. weiss bleibt liegen, rest wird eingesammelt.es dropen auch genügend edelsteine. sicher muss ich mit lvl 36 in den katakomben auf das adamant verzichten ( wenn welches dropt dann nur noch 1 adamant ) aber deswegen gehe ich dort nicht rein. sondern ehr wegen den edelsteinen und wegen dem grünen,blauen,lila,goldenen, legendären zeug. ich gehe rein, cleane den ersten abschnitt und gehe zum endboss auf den direkesten weg, links runter zum boss, recht hoch zur tür und wieder raus.sollte ich dann noch nicht voll sein gehe ich sofort wieder rein. denn ich habe das gefühl um so schneller ich wieder durch die tür gehe ( und nicht 1min warte oder länger) um so öfter dropt zeugs zum zerlegen.habe in den katakomben bestimmt schon an die 15 legendäre rausgeholt. um so öfter ich reingehe ,desto mehr habe ich von dem legendären zeug gedropt und im schnitt ist bei jedem 5-10 run ein legendäres dabei , der rest , grün,blau,lila ist immer dabei, bei jedem run. im vergleich dazu , wenn ich ins wassergrab alleine gehe , brauch ich ne stunde oder länger und habe max 1 edelstein oder keinen und 5 equipteile ( grün,blau). das heisst jetzt nicht das ich nur katakomben in kingshill laufe, nein es ist immer unterschiedlich, ich spiele sehr gerne die anderen dungeons ,auch die die nicht für mein lvl sind, also die 15,20,25,30er ... dungeons. den für mcih spielt das keine rolle ob ich mit lvl 36 ein legendäres lvl 20 bekomme , so lange es besser von den stats her ist ist das für mich ok, wenn nicht kann ich dieses immer noch hoch lvln mit glyphen.

10. proctus

proctus Nachwuchs-Autor

hab verstanden.
    das heißt also,ihr habt euch damals nur mit leinenwams,ledersandalen und küchenkneipchen ausgerüstet
    unter ach so widrigen umständen und natürlich mit all euren rafinessen
    bis lev.40 hochgeackert.
    (natürlich immer gegen monster die min.das dreifache stärker waren )
    2-3 jahre blut,schweiß und tränen. (die kommen mir gerade ;) )

klar....heute ist es ja so einfach.
    2-3 wochen...und dann solo mortis....gelle. :)

was wollt ich eigentlich...ach ja...
    die letzten 4 runs :
    3 x grün, 1x blau.
    pink...nada
    legi...gibts die überhaupt noch ?
    mein letzter legi-drop war vor ca.6 wochen.
    und der war sowas von grottenschlecht,den hätte ich auf lev.10 gebrauchen können

11. realkenai

realkenai Boardveteran

Wie lange spielst du pro Tag, 5 Minuten?
    Ich hatte in den letzten 32 Tagen alleine auf den Maps 78 Legi-Dropps bei einer durchschnittlichen Spielzeit von 3,5 Stunden/Tag. Macht pro Stunde etwa 11. Macht pro 5 Minuten etwas weniger als 1. Also Kopf hoch, kann nicht mehr lange dauern.

BlutRabe und xEthnic gefällt dies.
  12. BlutRabe

Ist es auch seit dem es Premium und kostenloses identifizieren der Items gibt.
    Und die Verzauberungen der Items sind auch doppelt so hoch als "damals".
    Das stärkste Set war damals "Ammons vergessener Glanz" und davon gab es nur 3 Teile ;) Wenn man dazu noch die Sternenrobe oder Remins Kampfharnisch hatte (das musste man noch allesmit Andermant aufwerten weil es noch keine Glyphen ab) dann war man schon OP^^

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2015
  13. realkenai

realkenai Boardveteran

Stimmt! Wenn ich bedenke was das Identen von inzwischen 79 Legis an Kristallen gekostet hätte. DAFÜR hätte man Monate gefarmt.

BlutRabe gefällt dies.
  14. Chaas

Chaas Forenaufseher

Herrllich mal eben so das Tiefseeset erfarmt:).
    Ich versuche seit Jahren 3/3 Keen und Tiefseeset dort zu erfarmen :).
    Auf meinem Level mit der Spielstärke ist das aber sowas von unfassbar langweilig, daß ich regelmäßig dabei einschlafe.

Danke Bp, daß ich da durch muß.
    Wenn Du Legies farmen willst musst Du nach m2, dort droppen sie am häufigsten.

Shrike und PugvonStardock gefällt dies.
  15. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Oh Mann, alle 5 min. ein legi Item - deine Aussage versaut mir gleich mal den ganzen Tag.

Ich kille oft 30 - 60 rote Ritter pro Tag in m2 und bekomme an manchen Tagen nur 1 bis 2
    legi Items - an ganz besonderen Tagen vielleicht mal 6. :(

Edit: Tag gerettet!

... weil du nur alle knapp 1 1/2 Stunden ein legi. Teil im Durchschnitt dropst.

32 Tage x 3,5 Stunden = 112 Stunden : 78 Legis = 1,44 Stunden pro Legi

(o.k. du wirst nicht die 3,5 Stunden pro Tag nur farmen... Aber mein Tag ist gerettet. ;))

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2015
    PugvonStardock gefällt dies.
  16. realkenai

realkenai Boardveteran

Lol, dein Beitrag zaubert ein verschmitztes Lächeln in mein Gesicht. ;)
    Abgesehen von ein ganz klein wenig Chatgeplauder farme ich tatsächlich 3,5 Stunden/Tag. Gehe ja inzwischen selten bis gar nicht mehr in die Arena.

Wenn du mal Daten brauchst. Ich führe alle möglichen und unmöglichen Statistiken: Würfel gedroppt - Strich, Bogenschütze gelegt - Strich, Gestorben - Spalte bleibt leer, Roter Ritter/One Hit - Strich, im Chat die Leute verkohlt - Strich usw. :D
    Ne, Ne - tatsächlich führe ich seit einigen Tagen nur noch Statistiken zu den Würfeln/Premium-Dayly-Kisten und deren Inhalten.

Um den guten @proctus an dieser Stelle nicht ganz verzweifeln zu lassen: Es ist tatsächlich ein Unterschied ob man mit einem Lev30 Char durch die Quest-Lande zieht oder mit Lev45-Chars Bosse abfarmt.

PS: Eine weitere Statistik führe ich doch noch: 84 M2 Runs = 16 Dunkelstoffe = der wohl langwierigste Quest im ganzen Spiel.

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2015
    Gummiball und PugvonStardock gefällt dies.
  17. homemade

homemade Nachwuchs-Autor

Kann ich zumindest was die cubes betrifft bestätigen, beim ersten run immer 2 bis 3 danach 1 pro run oder mehrfach keine

18. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ich denke die a5 Quest ist langwieriger, oder zumindest gleich.

Klaustrophobiker gefällt dies.
  19. realkenai

realkenai Boardveteran

Ja und Nein. Gefühlt dauert definitiv der 1000er Quest länger. Weil es da teils nur alle paar Runs 1x droppt. In q5 hingegen droppt es in jedem Run ein bissl. Vom Gefühl her also mehr Erfolg in q5 als beim 1000er. Zeitlich dürfte es aber das gleiche sein in etwa.

20. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Finde vom Gefühl her eher das Gegenteil.
    Map2 farmen lohnt sich und man farmt dort ja nicht nur wegen dem Mantel.
    Q5 hingegen macht man ja fast ausschliesslich nur für die Quest

Shrike und BlutRabe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.