Dropverhalten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Perle gestartet, 13 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Perle

Perle Foren-Herzog

War gerade mit meinem kleinen DK (Lv 49) und einem Befreundeten Waldi (lv50) in Blacksborg unterwegs.

Habe ganze 27 Holz bekommen. Normaler weiße bekommt man aber von jedem Baum mindestens 2 Holz.

Haben dann genauer drauf geachtet. Bei jedem Baum den ich gekillt habe, haben wir beide Holz bekommen.
    Jeden Baum den er gekillt hat, gab es nur für ihn Drop.

Hatte auch schon manchmal auf anderen Maps das gefühl, kann es aber nicht mit Sicherheit betstätigen.

Weiß da jemand was?

Weil das ist ja echt ***

Da muss man ja immer alleine laufen.

Davor wo sowohl er als auch ich mit Lv50 Char unterwegs waren gab es keinerlei Probleme.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Oktober 2015
  2. karatepaps

karatepaps Kenner der Foren

ja da muss ich dir recht geben die dropraten von den bäumen ist wirklich bescheiden mal gucken was die da jetzt verändert haben in black mach das event schon lange nett weil die sachen untere schublade sind nur essis fresser da :):rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Oktober 2015
  3. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Das ist das Problem mit Gruppen, die nicht in ZWs laufen. Hatte das Phänomen schon mehrfach gesehen. Renne ich solo durch die Funkelberge, hab ich 1,5 Seiten voll etwa. Renn ich in Gruppe und bin, bedingt durch die Ranger, zu langsam am Mob und der liegt schon, bekomm ich nix. Die Fernkämpfer haben ihren Loot und ich geh leer aus. Komme dann eventuell auf 2 Zeilen einer Seite.

Liegt wohl daran, dass der Spieler, der den meisten Dmg am Mob macht, den Loot bekommt. Abgesehen von Minibossen glaube ich.

4. Perle

Perle Foren-Herzog

Gerade nochmal gemacht. dieses mal her der Waldi mich eingeladen.
    Ging alles ohne Probleme. Habe allen Loot bekommen, was man bekommen soll.

BP ist schon seltsam. :oops::rolleyes:o_O

5. Faldo

Faldo Laufenlerner

hier gehts aber um was ganz anderes, und zu deiner Frage Perle ja das ist ein bug hatte ich selber auch schon in anderen Event-Maps wie in der Mitwintereventmap das ist quasi einfach ein Gruppenbug sprich ihr beide seit in einer map (dungeon) könnt euch falls ihr im offenen PvP seit (so war es auch bei mir) nicht angreifen jedoch geltet ihr nicht als eine Gruppe sprich ihr seit 2 leute in einem Dungeon.
    Komisch ist es nur das Er deine dropps dann bekommt...

6. Perle

Perle Foren-Herzog

Ja, die Gruppen bugs kenne ich auch.
    Was mich halt eben gewundert hat ist das mit den Drops.
    Aber gut.

weiß jetzt. der 50muss einladen :) dan geht das ganze :D

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Perle,

Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Du weißt sicherlich wieso. ;)

Was den Loot angeht, so muss nicht jedes Monster entsprechend etwas werfen. Es ist weiterhin auch gut möglich, dass ihr zwar eigentlich in ein- und derselben Gruppe seid, jedoch die Namen rechts grau hinterlegt sind. In diesem Fall bleiben geteilte Drops nicht auszuschließen, da quasi jeder für sich selbst kämpft. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. Perle

Perle Foren-Herzog

ja, die Gruppenbugs sind bekannt. Aber dann bekommt normalerweiße immer nur einer den Drop.

Er hat ja aber immer den Drop von dem Baum bekommen.
    Ich hingegen nur, wenn ich den Baum gekillt habe :)

Das war ja so verwirrend.

9. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Hatte ich neulich in einem normalen Dungeon auch als ich mit meinem kleinen Waldi unterwegs war.
    Hab nur Drops bekommen wenn ich die Monster gekillt habe. (Mein Gruppenpartner allerdings auch wenn ich gekillt habe)
    Hat er die Mobs erledigt lag absolut nichts da, weder Münzen noch sonstwas.

Bin kurz aus Gruppe und hab mich neu einladen lassen, danach ging wieder alles.

10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tage keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.