Support DSO auf ARM Prozessoren 2024 ?

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von Tomuro gestartet, 5 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tomuro

    Tomuro Laufenlerner

    Hallo,
    hat jemand eine Ahnung oder schon getestet, ob DSO auch auf einem Laptop mit ARM Prozessor läuft? Plane einen Kauf des neuen Surface Pro 11 in 2024.
    Danke und Gruß,
    Tom
     
  2. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo,

    ich kann es leider nicht testen, da ich diese Hardware nicht besitze.
    Aber nach den Systemanforderungen die bei Steam genannt werden, sieht es eher nicht danach aus.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2024
  3. Tomuro

    Tomuro Laufenlerner

    Hallo mcdoc,
    danke für deine Antwort.
    Aber ich kann (und möchte bislang) Deine Schlussfolgerung nicht ganz glauben.
    Auf dem surface pro 11 ist Windows 11 installiert, es soll eine sehr gute Emulation für 86x Prozessoren, Programme und Spiele laufen
    (laut vieler Kommentare anderer User). Damals gab es bei der Kombatibilität mit dem surface pro X und dem damaligen ARM Prozessor grosse Probleme mit X86-Anwendungen.
    Die meisten Infos wurden im Internet erst in den letzten drei Wochen für das surface pro 11 bereitgestellt und es werden wohl noch viel mehr kommen. Bloß nicht zur DSO-Kompatibilität ?

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Es sollte einfach jemand mal ausprobieren den DSO-Client auf dem Surface pro 11 zu installieren und kurz auszuprobieren (Vielleicht einer der Devs?) . Über Steam muss es ja nicht sein und vielleicht haben die es selbst noch nicht ausprobiert.

    Gibt es da irgendwelche Freiwillige?

    Bis dann und schönen Gruß,
    Thomas
     
  4. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Ja das wird wohl das sicherste sein. Wenn der Emulator auf dem Surface Pro gut ist, könnte es laufen. Allerdings verbrauchen Emulatoren auch zusätzlich Rechenleistung, da sollte der Snapdragon X Plus / Snapdragon X Elite, und die Qualcomm Adreno GPU schon genügend Leistung haben. Ich drücke dir die Daumen das es klappt. ;)

    :rolleyes:[​IMG]:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2024