DSO auf Linux spielen in 2024

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von TarkinaKoslix gestartet, 25 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TarkinaKoslix

TarkinaKoslix Foren-Grünschnabel

Hi,

wir brauchen:

a) den Windows Clienten, am besten für Windows 10+
    b) Lutris

Lutris starten.

Nun sagen wir Lutris, es soll ein Windows Game installieren und wählen ein Verzeichnis und die DSO Install.exe aus. Ein paar Minuten später kann man den Clienten starten, oder doch nicht?

Fieses kleines Detail.... es wird der 32 Bit Client gestartet :( Damit funktioniert das Spiel nur bescheiden, z.b. geht die Workbench nicht.

Nun brauchen wir einen kleinen SymLink:

cd /home/<USERNAME>/Games/dragensang/drive_c/users/
    <USERNAME>
    /Temp/DSOClient/dlcache
    mv dro_client.exe dro_client32.exe
    ln -s dro_client64.exe dro_client.exe

Fertig, hält bis zum nächsten Update ;)

Jetzt gibt es auch 64 Bit, die Workbench und ganz nebenbei auch noch keine Abstürze mehr.

Das Spiel ist jetzt so schnell, wie man das von einem DX9 Game erwarten kann auf moderner Hardware.

Aber mal ehrlich, wer liefert in 2024 noch 32 Bit Clienten aus????

steffenfuerst und Thorgal12 gefällt dies.
  2. BlueDrako

BlueDrako Kenner der Foren

... verstehe nur Bahnhof ...

Du meinst also, dass ich keinen neuen Router kaufen muss, damit mein Ping runter geht ? ;)

Ich frage dann mal meine KI, was Lutrix, Sümlink und DIX9 ist ...

Aber die jungen Leute hier werden Dir bestimmt dankbar sein :rolleyes:

Nachtrag: Die KI will sich nicht auf meinem schönen Atari niederlassen - seufz

3. Thorgal12

Thorgal12 Forenanwärter

Neee, Du hast noch einen Atari im Einsatz? Was denn für einen und wofür? (ich hatte vor 30-37 Jahren einen 520 ST und danach einen Mega ST)

4. loskrappa

loskrappa Fortgeschrittener

Braucht man dann noch Wine, Steam oder so etwas ?