DSO-Client komfortabler gestalten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Drasanx gestartet, 4 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drasanx

Drasanx Routinier

DSO-Client komfortabler gestalten

Nur noch der Firefox in der 32bit-Version erlaubt das Spielen über einen Browser. Und auch da sind die Tage gezählt, bis auch die 32bit-Version des Firefox Java nicht mehr unterstützt.

Es wird nun Zeit den DSO-Client komfortabler zu gestalten. Zuerst sollte man das Installationsverzeichnis frei wählen können. Die weiteren Dateien mit Spielinhalt sollten dabei nicht in den temporären Ordner abgelegt werden, sondern in das gewählte Installationsverzeichnis.

Auch eine Speicherung des Passwortes sollte wahlweise möglich sein. Die Tasten "Support" und "Forum" sollten den als Standard festgelegten Browser öffnen und nicht die Sparversion vom DSO-Client.

Sigriddiva, Daaniel2 und Ophélia gefällt dies.
  2. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Kann mich dem anschließen und wenn wir schonmal dabei sind:
    Mit Stand R177 sind es nun schon 1137.1 MB und Tendenz von R zu R steigend.

Wozu muss man das alles laden, wenn man im End-Lvl eh nur in Kingshill (für Events) und in Cardhun + den Zwischenwelten ist?

Eine Differenzierung zwischen den zu ladenden Elementen wäre demzufolge mehr als sinnvoll!
    Neben den generell benötigten Dingen (Sound, Chars + Items, ...), die immer geladen werden müssen, sollte es eine Auswahl für das Downloaden oder eben nicht Downloaden der einzelnen Gebietesabschnitte geben.
    Natürlich nicht für jede einzelne Map auszuwählen, da die Liste dann auch recht lang wird, aber gebietsweise:
    Kingshill (Stadt einzeln wegen Events)
    Kingshill (Grimford bis Wilder Wald)
    Slifmoor (Slifmoor bis Trollschlucht)
    Teganswall (Lager des Widerstand bis Tegans Schwurhalle)
    Nordlande (Jarlshofn einzeln weil "Umstiegspunkt")
    Nordlande (Torstrond bis Hjalgrimur)
    Atlantis (Helios bis Atlantis über den Wassern)
    Zwergengebiete (Nebelgrat bis Teleportarium)
    45er-50er Gebiet hat keinen Namen (Stillwasser bis Yolotl)
    Das zersplitterte Cardhun (Stadt einzeln)
    Cardhun (die einzelnen ZWs)

Gerade im End-Lvl (was ja wohl die Mehrheit der Spielerschaft betrifft) betritt man 80% der Maps gar nicht und bräuchte diese demzufolge auch nicht downloaden.
    Sollte man dort doch hin müssen (z.B. weil man Kleinen hilft), dann wäre es auch kein "großes Ding" die entsprechenden Maps für den einzelnen Fall nachzuladen.
    Schließlich wären das dann auch keine großen Blöcke, sondern nur die entsprechenden Maps.

Drasanx gefällt dies.
  3. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Ausserdem hängt der Client seit langer langer Zeit, wenn man ihn neu öffnet, und den Namen oder das Passwort eingeben will. Es braucht viele Sekunden bis das Eingabefeld mal reagiert. Vor einigen Jahren lief das einwandfrei!

Vor allem nach einem neuen Patch, das immer wieder alles neu heruntergeladen wird, dauert ewig... es reicht doch, wenn er nur das downloadet, von den Gebieten die man neu betritt (spart Zeit, da man die allermeisten Gebiete sowieso nicht betritt und seit Wochen oder Monaten nicht mehr gesehen hat).

Die Zeit sollte sich wirklich mal genommen werden, den Clienten zu überarbeiten! :)

Sigriddiva und Drasanx gefällt dies.
  4. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Was sicher auch an der doofen Reitier-Werbung liegt.

5. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Da gebe ich Dir Recht, der Client könnte tatsächlich komfortabler gestalltet werden.

Dafür.

6. Spartakus1987

Spartakus1987 Foren-Grünschnabel

im allgemeinen stimme ich dem zu

Das mit dem abspeichern des passwortes stimme ich zu.

aber ich finde die sparversion besser ladet nicht so lange und ich verschwende keine internetressorcen für gewisse browserplugins google facebook usw sondern kann mich eher nur dem forum widmen.
    ich würde die "Sparversion" noch ein bischen ausbauen und verbessern.
    zb schaltflächen wie vor zurück reload

ein fehler was mir aufgefallen ist das ein link zu einen anderen Thread innerhalb des forums den Standartbrowser öffnet. dies zb würde ich ändern. So das nur fremdlinks den standardbrowser öffnen.

7. Drasanx

Drasanx Routinier

Mein Browser ist schnell, daher sollte man es dem Spieler überlassen und es wahlweise anbieten.

Spartakus1987 gefällt dies.
  8. Spartakus1987

Spartakus1987 Foren-Grünschnabel

Das ist natürlich noch bessser jeder nutzt es so wie man es selber möchte.

Drasanx gefällt dies.
  9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.