DSO im Webbrowser - funktioniert es noch bei irgend jemandem?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Berotomax gestartet, 7 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

DSO im Webbrowser - funktioniert es ?

1. Ich bin mir sicher, dass mein Webbrowser Java unterstützt aber DSO geht trotzdem nicht

8 Stimme(n)
    66,7%
  2. Ich bin mir nicht sicher ob mein Webbrowser noch Java unterstützt

2 Stimme(n)
    16,7%
  3. DSO im Webbrowser geht bei mir (bitte Post mit Browsername und Version hinterlassen)

2 Stimme(n)
    16,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Laut offizieller Aussage soll ja das Spielen von DSO im Webbrowser noch funktionieren, es wird jedoch nicht mehr supported.

Dieser Aussage kann ich nicht so ganz folgen, denn bei mir funktioniert DSO im Browser (also in denen in denen Java noch funktioniert und aktiviert ist) nicht mehr.

Deshalb die Umfrage um mal zu sehen ob ich der einzige bin, der das Problem hat.

2. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

IE soll noch funktionieren (hab ich aber ehrlich gesagt nict selber getestet) ansonsten weiss ich keinen Browser bei dem es noch geht. Opera leider auch nciht mehr.

3. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Bin auch ein großer Anhänger der Browserversion. Spiele weiter mit Firefox, allerdings mit einem kleinen Kniff. Habe seit jeher das ADD-on IE-TAB installiert, so dass innerhalb des Firefox eine Internetexplorer-Sitzung aktiviert wird. Und damit konnte ich gestern ganz locker spielen.

LG vom Døbby

semen470 und z-Feronia-z gefällt dies.
  4. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

OK, mit dem IE 11 habe ich es jetzt auch hinbekommen. Anscheinend sind die BP-Entwickler zu blöd das ganze richtig zu implementieren und haben deshalb den das Java-Plugin Firefox komplett abgeklemmt. Selbst wenn man also eine Firefox-Version/Variante verwendet in der Java noch gehen würde ist das DSO egal und es wird nur der Download-Button angezeigt.

Das zeugt mal wieder wie unglaublich inkompetent die DSO-Enwtickler sind...

5. semen470

semen470 Forenfreak

Danke für diesen Tipp !!!

btw..benutzt du den IE-Tab oder IE-Tab V2 (enhanced version) ?

Nachtrag:

funktioniert nicht auf meinem PC, bekomme immer noch den "Spiel herunterladen" Button angezeigt. Ebenso IE Tab for Chrome funktioniert nicht. Muss wohl zwangsweise auf IE 10 oder 11 wechseln.

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2017
  6. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Teste es erst einmal direkt im IE. Ich musste noch heredur.drakensang.com zu den vertrauenswürdige Seiten (INternetoptionen) hinzufügen, vorher war Java nicht zugreifbar und nur der Download-Link war sichtbar.

semen470 gefällt dies.
  7. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Geht bei mir auf unterschiedlichen PC's. Windows7 und Windows10. Ich benutze IE Tab 2 (FF3.6+) 6.2.18.1.
    Viel Erfolg.

LG vom Døbby

semen470 gefällt dies.
  8. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Bin absolut unzufrieden mit dem Clienten. Möchte gerne wieder über Browser mit Firefox etc. spielen. Die Qualität des Clienten von BP ungefähr vergleichbar mit Ihren Patch Releases. Fühl mich wie in die Steinzeit versetzt, rukeln, zukeln, skills lösen nicht aus....unmengen an Unzulänglichkeiten welche ich nicht hatte die ganzen Jahre als ich Firefox benutzt habe.

Windows Explorer geht noch mit Java?

sopor_aeternus gefällt dies.
  9. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Hallo Raid,

hab hier an dem Windows7-PC IE 11 drauf und ja, damit geht es. Wenn man den IE nicht extra öffnen will, muss halt das Add-On herhalten, welches ja nichts weiter macht, als im Firefox ein IE-Sitzung zu starten.
    Je nach Windows- und IE-Version muss ggf. eine andere Java-Version installiert werden (32- bzw. 64-Bit).

LG vom Døbby

10. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Mit dem aktuellen "Avant Browser" (der auf der IE-Engine beruht) funktioniert DSO tadellos.

z-Feronia-z und semen470 gefällt dies.
  11. semen470

semen470 Forenfreak

Danke euch für die Tipps !

z-Feronia-z gefällt dies.
  12. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Aktuell geht es im Firefox mit dem beschriebenen AddOn nicht nach dem letzten Update des Browsers. Mal sehen, ob es ne Lösung gibt. Ansonsten den blanken IE nutzen.

LG vom Døbby

13. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Danke Dobby,

bist´n echt altes Haus, Uhrgestein von DSO. Danke Dir gel nochmals...hast mir sehr weiter geholfen...und auch wenn die "Gegebenheiten" bei BP/ DSO immer *** werden..merci für die Hilfe...

Giganten sind gigantisch.....
    waren..
    sind..
    immer werden....

Have fun Ihr verrückten Össis :D

PS: Selbst das Forum hier zu benutzen über den Clienten ist extramly ***..als so wie ich es kenne..

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 März 2017
    Dobby_dd gefällt dies.
  14. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Raid_81

dein Beitrag wurde an die hier im Forum geltenden Regeln angepasst.

Auch wenn ihr mit Entwicklungen oder Entscheidungen unzufrieden seid, wäre es schön, wenn dies angemessen kommuniziert wird.

LG Myantha :)

15. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Dann bezeichne ich den Client mal ganz angemessen als Sondermüll.
    Warum sich etliche Spieler schon lange freiwillig mit dem Ding rumgeärgert haben, kapier ich irgendwie nicht.

Raid_81 gefällt dies.
  16. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Bin auch unzufrieden mit dem Client, ruckelt, stürzt ab... o_O (Diese Probleme hatte ich mit dem Browser selten)

Raid_81 gefällt dies.
  17. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Ich kann dazu auch nur sagen, wenn ich Mitspieler höre die mir mitteilen, dass Sie über Jahre mit diesem Clienten spielen, kann ich nur darauf "mutmaßen" das Sie über unzulängliche Hardware (PC) und/ oder einer "misserablen" Internetverbindung verfügen.

Dieser Client ist mal dermaßen unter aller "Kanone" und strotzt nur vor Inkompetenz....das man nur darauf schließen kann, das dieser von den Mitarbeitern verfasst wurde, welche auch für die "Fehlerveräuchten" Patch Releases zuständig sind!

Dann sag ich mal danke für diese extreme Verschlimm-besserung der Spieleverhältnisse.....
    Und noch mehr "Danke" an Mitspieler wie "Dobby" welche anscheinend mehr Kompetenz und Verständnis haben für Euer Produkt, was Big Point hier abliefert....als Eure "Hauseigenen" Angestellten.

Ist das BP gewohnt, das Mitspieler Ihre Arbeit vollstrecken?
    Wo darf ich mich bewerben?
    Was verdient man für so etwas? (Geld/ naturale Vergünstigungen/ Gutscheine für soziale Hilfestellen)?

18. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

Man möge es mir verzeihen, aber ich muss hier eine andere Sichtweise einbringen, bezüglich des Clienten.

Angefangen habe ich über den Browser (Google Chrome) zu spielen, das war so vor zirka fünf Jahren. Damals hatte ich lediglich einen USB-Internet-Stick, und die Verbindung war (sagen wir mal) gerade ausreichend. Als ich dann mitbekam das es einen Spielclienten gab, der die Basisdaten des Games auf dem PC installiert, dachte ich mir, das dies vermutlich die "gerade ausreichend" geltende Verbindungsgeschwindigkeit meines USB-Internet-Sticks, mehr als wett machen müsste. Was auch großteils der Fall war. Seitdem spiele ich nur noch über den Clienten, und dazu muss ich anmerken das ich sehr selten Probleme damit hatte.

Inzwischen habe ich seit längerem ein Highspeed-Internet und einen neuen PC. Der Spielclient läuft bei mir absolut perfekt. Ich habe sehr selten Probleme damit. Das letzte mal war vor ein paar Monaten, nach einem Hotfix, das hatte ich ständig Fehlermeldungen beim starten. Ich habe dann lediglich alles deinstalliert und neu installiert - dann lief es wieder.

Ich kann NICHT behaupten, das ich Ruckler, Ladezyklenprobleme oder andere Probleme hätte. Ich spiele auf höchster Grafikstufe und es läuft bestens.

Natürlich weiß ich nicht ob bei denen, die ständig Probleme mit dem Clienten haben, es an ihrem PC oder Laptop liegt. Vielleicht zu schwache Hardware oder zuviel Hintergrundprogramme, die ja gleich mal eine Menge Systemressourcen belegen.

Meine PC-Ausrüstung ist ein MSI-Gaming 5 Mainboard, Intel-8-Kern-Prozessor, 16 GB RAM und GeForce GTX-1060 Grafikkarte.

Also wie gesagt, ich kann nichts negatives über den Clienten sagen - und ich bitte nochmals um Verzeihung wenn ich hier etwas aus der Art schlage ;)

steffenfuerst gefällt dies.
  19. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

...bei mir genauso, hatte bis auf vereinzelte Zwangsschließung des Clients wegen Absturz, noch nie nennenswerte Probleme mit dem Teil. -Also: Ich klopf mal auf Holz, das es auch so bleibt...:)

20. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Leute mal ehrlich.....da muss ich gar nicht durch lesen...Jungs...Ihr habt einfach:

1. ne superlausige Internetverbindung
    (meine 100 mbit/sek)..eine komerziele! Eure....Bambus-Nanderthaler-Steinzeitnivau in Hintertupfingen!)

2. Habt Ihr nen veralteten PC
    (meiner kein Jahr alt....wird nur zum spielen genutzt.!)

Also dieses Ding, Names Client...mag nett für 15 Jährige Kiddies sein, die mal nen PC bekommen haben von Mami und Daddy.....
    Die sich mal gefreut haben, als es blobb gemacht hat und Sie gesehen haben...."ja" bin im Internet....Aber wir haben 2017 und für Leute mal ganz Arrogant gesagt mit dem aktuellen Anforderungen für das Gamplay oder WEIT DARÜBER HINAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

IST DER CLIENT EIN WITZ!!!!!!!!!!!!
    Es reicht schon das Ihr unfähig seid, Bugfreie Patches zu liefern ***.

IHR schafft ES NICHT EINMAL einen einwandfreien WEG zu EUREM GAME zu liefern ...DAS DIE LEUTE ÜBERHAUPT PAYEN KÖNNEN !!!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 März 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.