DSO läuft nicht auf Windows 8?!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gartenzwerg545 gestartet, 21 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gartenzwerg545

Gartenzwerg545 Laufenlerner

Ich wollte mal wieder anfangen zu spielen, aber es geht nicht: Ich hatte nämlich meinen Rechner neu aufgesetzt, und wollte mir heute DSO wieder downloaden. Nur leider kommt eine Windows-Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Tja was nun?

2. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

3. Gartenzwerg545

Gartenzwerg545 Laufenlerner

Nein, ich erfülle die Anforderungen, und habe auch einen sguten PC, DSO lief immer super, wie gesagt.

EDIT: Ich hatte auch davor Windows 8

4. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Jaja, die Browser für Drakensang und das, wo sich BP auf Browsergames spezialisiert hat.
    Da sieht man die Fähigkeit der Programmierer und Entscheider.
    Eigentlich hätte schon vor Monaten/Jahren BP auf die Meldungen, daß die Pugins bei den
    neuen Browsern entfernt werden, programmtechnisch reagieren müssen.
    Statt dessen verweisen sie auf ihren Client, der absolut KEIN BROWSERgame ist.

Haste das richtige Java 32Bit installiert? Probiere es mal mit dem Firefox Browser.

Gruß Gnurz

semen470 gefällt dies.
  5. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Edit: Sorry, habe eben erst gesehen, dass Du ja sowieso mit Client spielen wolltest.

Sorry an Mods für Doppelpost, ich kann auf meiner Firmenversion des Explorers NICHT editieren.

6. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Läuft bei mir auf Windows 8, sowohl im Browser als auch mit Client.

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Gartenzwerg545,

Davon ausgehend, dass das Problem bei Dir nachwievor besteht: Hast Du - auch wenn Du das Spiel grundsätzlich über Client spielen wolltest - es bereits mal via Browser versucht?
    Sind ggf. bei Deiner Firewall oder Deinem Anti-Viren-Programm irgendwelche Einstellungen gesetzt, die das Ausführen derartiger exe-Dateien unterbindet? (Ähnliche Fälle gab's in der Vergangenheit, wobei der dsoclient.exe als "Ausnahme" zu deklarieren war.)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.