DSO-Trugschlüsse: Formeln, Mechanics, usw

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 25 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

deswegen torkelt der immer so von einem Spieler zum anderen und spuckt lähmende Brühen xDD

Waldschaum und xEthnic gefällt dies.
  2. v_a_s

v_a_s Nachwuchs-Autor

Das mit den Speedbreakpoints finde ich äußerst interessant. Es wäre nützlich wenn die genauen Breakpoints bekannt sind.
    Was ich mich jedoch frage: Wenn die Breakpoints für unterschiedliche Skills variieren(je nach Framerate), macht es dann überhaupt Sinn auf diese Breakpoints zu setzen?
    Ich meine was nützen dem Dk die Breakpoints für wütenden Schwung, wenn er in 90%der Fälle Zerschmettern einsetzt?

3. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

da kommt es natürlich immer auf die Spielweise an^^

im PvP sind die Breaks für Kettenblitzmages wichtig und ob man jetz lieber um 3% Speed höher gehen soll oder um 30 Dmg, solche Entscheidungen werden damit auch direkt beeinflusst ;)

Klaustrophobiker gefällt dies.
  4. v_a_s

v_a_s Nachwuchs-Autor

Das mag sein, aber wenn wir davon ausgehen, dass verschiedene Skills verschiedene Frameraten haben, dann wirkt sich doch in der Theorie fast jeder Punkt in Speed in irgendeiner Weise positiv aus.
    Oder sind die Breakpoints für alle Skills gleich, und nur die Zahl der Schläge je nach Framerate unterschiedlich?

5. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

gute Frage ;)

Beim Zwerg kann man nur den schn. Schuss gut messen, beim Mage haben alle Skills die gleichen frames (glaub ich) und beim Dk sind der Schlag und der Schwung auch gleichschnell

es kann gut sein das die Breakpoints Klassenbezogen sind und somit bei allen Skills gleich wirken.. aber das zu überprüfen ist schwer...

Und bei höheren Speedwerten von über 1,5 liegen die Breakpoints auch schon sehr weit auseinender.. (so um etwa 0,20 bis 0,40) und da machen 5% oft nichts aus auch wenn die Skills verschiedene Breaks haben

6. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Nein, die Breakpoints sind verschieden bei Skills mit verschiedener Framerate.
    Beim Mage sind Kettenblitz und mag.Geschoss gleich. Feuerball hat andere Speedbreakes. Diese lassen sich allerdings nur grob geschätzt rausfinden, da man wegen Manaverbrauch nicht dauerschiessen kann.

Soweit ich aber weiß hat beim Waldi Jagdpfeil und Todesstoß eine verschiedene Framerate.
    Falls jemand Lust hat könnte er ja mal die Speedbreaks austesten von Todesstoß, dann kann man genauer vergleichen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2015
    Waldschaum und Kambra gefällt dies.
  7. laruca

laruca Forenfreak

Hallo kiwi12 :)

Du bist jetzt Sternenreich ... bitte keine Fremdwerbung.

LG laruca

8. Mutombo

Mutombo Nachwuchs-Autor

Könntet ihr vielleicht mal die Speedbreakpoints vom Mage im Bereich 1,30-1,50 posten.
    Kann die nirgends finden.
    Wäre sehr nett

9. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Seite 1 runterscrollen, sei nicht so faul ;)

Klaustrophobiker gefällt dies.
  10. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

hallo, ich habe noch eine frage zu den stellen hinter dem komma:
    bei meiner DK habe ich
    6,1% speed auf der waffe (schwert) - wenn ich mal deine formel zugrunde lege ergibt das:
    1,18 * 1,061=1,25198
    mit 14% speed aus dem sonstigen inventar (2*6,5+1) müsste das ergebnis so berechnet werden:
    1,25198*1,14=1,4272572 (Anzeigewert 1,42)
    mit 15% (2*6,5+2*1):
    1,25198*1,15=1,439777 (Anzeigewert 1,44)

soweit alles richtig?

jedoch teile ich in beiden fällen jeweils etwa 94 schläge pro minute mit dem wütenden schwung aus - hätte dementsprechend den 1,43er-wert bereits bei einem anzeigewert von 1,42 erreicht.
    da liegt es doch nahe, dass breakpoints auch auf der dritten kommastelle zu finden sind...?

relevant wird das natürlich wenn ich aufgrund der tabelle einen weiteren stein im helm parke um einen zusätzlichen prozentpunkt zu bekommen - den ich eigentlich nicht brauche - und dafür auf hp oder was auch immer verzichte...

kann mich jemand aufklären? :)

11. Klaustrophobiker

Du hast die 6,1% der Waffe nicht mit auf den Speed aus dem Inventar gerechnet oder überseh ich das gerade?
    Der Speed der Waffe bezieht sich ja auf alle Speedwerte

12. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

doch, ich glaube schon - die 6,1% sind ja grundlage für die 1,25198..oder irre ich?

13. Klaustrophobiker

Du hast recht, war mein Fehler.
    Und oben hast du es auch richtig erkannt, die Speedbreaks überwindet man nur wenn man den Speed auch tatsächlich überschreitet.
    Es wird nur in der Anzeige im Spiel gerundet, der tatsächliche Speed jedoch nicht

14. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Es ist sehr wshrscheinlich das die Breakpoints nicht genau auf einem Wert mit nur 2 Navhkommastellen sind sondern auf welchen mit mehreren..
    es kann dazu auch sein das der eine gemessene Wert für 1,42 in chaas' tabelle aufgerundet ist und somit unter dem Breakpoint von Ca 1,42 liegt

Deswegen ist es ratsam bei einer Veränderung bzw Anpassung an die Breakpoints immer sicherheitshalber 0,01 höher zu gehen und/oder die tatsächlichen Angriffe vorher vorher zu testen ;)

15. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Ich denke dass alle Zahlen hinter dem Komma relevant sind.

16. Klaustrophobiker

Der tatsächliche Speed ist relevant, nicht der gerundete :)

17. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Das sowieso^^
    Ist bei allen Berechnungen wichtig... Es könnte aber schon sein das BP es sich einfach gemacht hat und die Breaks auf 2 Kommastellen gelegt hät ;)

18. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Sag ich ja :D Ist wie mit deinem 2,00 und meinem 2,01. Es gibt aber auch Leute die mit 2,00 dann den 1,77er Break haben :D

19. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ja, ist alles richtig, was Du sagst.
    Ich habe natürlich nicht bei jedem Test den exakten Anzeigewert ausgerechent, sondern zur Vereinfachung den gerundeten Wert von Bp genutzt.
    Bisweilen sind sogar Ergebnisse vieler anderer Tester in die Tabelle eingeflossen, die sich bei der graphischen Darstellung als sinnvoll und stimmig erwiesen.
    (Potzis Werte z.B. musste ich leider wieder rausnehmen, weil er mit Wutschlag gemessen hatte).

Ihr solltet das alles nicht zu eng nehmen.
    Führt doch die Ausrichtung nicht haargenau an die Grenze, oder rechnet das nochmal genau durch und testet das Ganze.

Denkt auch mal über folgendes nach:

Der Brakepoint stimmt nur für den wütenden Schwung.
    Nicht z.B. für Zerschmettern.

Habt ihr für den wütenden Schwung einen Speed, der ggf. zu hoch über dem Breakpoint liegt, liegt der Schluß nahe, diesen etwas zu senken.
    Aber ggf. führt ihr dann Euer Zerschmettern langsamer aus als vorher, da auf Grund der unterschiedlichen Framedauer hier sicherlich ein ganz anderer Speedbrake gilt.

Schwer zu sagen.

20. sgore

sgore Stammspieler

Gutes Thema und Engagement *Daumen hoch*.
    Ich hab hiernach meinen "überflüssigen" Speed reduziert und Schaden ergänzt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.