DSO-Trugschlüsse: Formeln, Mechanics, usw

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 25 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Der Speed von den Attacken mit 20 Frames ist doch auch wichtig. Nur wie sollen wir dort die Breakpoints messen wenn die Attacken alle Mana kosten?

2. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Grad die Angriffe, die Mana kosten, sind nicht so sehr vom Speed als vom Mana abhängig. In einer Singu kann ich nur eine begrenzte Anzahl von Feuerbällen unterbringen - egal ob sie jetzt schnell oder langsam abgefeuert werden. Klar ist es im pvp überlebenswichtig, in einem Stun schnell Feuerbälle zu verschießen. Aber hier entscheidet eher das Mana und nicht der Speed.

Klaustrophobiker gefällt dies.
  3. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Ich merke aber dass bei 1,59 ein anderer Feuerballbreak herrscht als bei 1,7, was ja für das Geschoss gleich ist. Das stört mich ein wenig.

4. Chaas

Chaas Forenaufseher

Willkommen in der Welt des Dk, in der man ständig ohne Wut irgendwo dumm vorm Gegner steht :).

5. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Dann musst du einfach etwas mehr SAUER SEIN :mad: ^^:D

Kambra gefällt dies.
  6. Chaas

Chaas Forenaufseher

Das ist reziprok.
    Viel Wut auf dem Char - gute Laune beim Gamer und umgekehrt.

7. Hyronimus

Hyronimus Nachwuchs-Autor

Und wie sollte man seinen Char dann aufbauen? Wie sollte man die Steine in Waffenzier und Waffe einsetzten um das best mögliche Ergebnis zu erzielen?

8. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Saphire in Zier, Rubine in Waffe ;)

9. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Zum Thema BP für Feuerbälle: Sind messbar, mit Todesstoß des Waldläufers. Sind für diesen auch insbesondere für Bossruns interessant. Für Mages und fürs PvP dürften die 15er-Frame-BPs wichtiger sein.

10. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Für mich ist der Feuerball mit seinen 20 aber auch wichtig :D Hab das mit den Frames auch gefunden. Wundert mich dennoch dass einige Ranger so gut treffen mit dem halb so großen Geschoss :D

Mal eine Frage an die Mods. Ist es AGB widrig diese Datenbank auszulesen? Ich meine es wird ja an sich nichts gecheatet oder so also müsste es legal sein?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Februar 2015
  11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Fabiman,

Das Auslesen von Daten ist, laut den AGBs, nicht ausdrücklich verboten, soweit ich gelesen habe.

Deine Beiträge habe ich mal der Übersichtswegen zusammengeschoben. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2015
  12. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Danke für die Auskunft.

13. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Habs jetzt von nem befreundeten Waldi testen lassen und danach auf dem Magier geschaut.
    Für Feuerball, Todesstoß, Präzisionsschuss und co (mit den 20 Frames) ist bei 1,6 ein Breakpoint. Hier die Werte (gemessen mit Todesstoß)
    SpeedEssenzverbrauch/minreale Angriffe/Min
    1,733481,933
    1,63481,933
    1,593211,7833

Waldschaum und BlutRabe gefällt dies.
  14. Chaas

Chaas Forenaufseher

Nur mal so am Rande, weil Viki ja gerne meckert, der Dk wäre extrem bevorteilt durch den Waffenspeed von 1,18 auf den Schwertern.
    Wenn ich mir die Überhöhungen der anderen Klassen so anschaue, die beim Dk deutlich niedriger ausfallen, weiß ich den Grund dafür :).

Waldschaum, Kittykath und Shichisei gefällt dies.
  15. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Im Übrigen bekam der DK, durch die neuen Animationen, einige "leer" Frames verpasst, wenn er die Schlagseite wechselt.
    Dadurch hat sich die tatsächliche Angriffsgeschwindigkeit verringert.

16. Hyronimus

Hyronimus Nachwuchs-Autor

Moin,
    kann einer mal eine genaue Liste erstellen in der man von anfang bis ende die Speedbreakpoints auflistet? sehe immer nur ab 1,20..grmpf...mich interessieren aber ALLE Breakpoints da ich als Zwerg mit ner 2 handwaffe hantiere.
    THX Hyro

17. Chaas

Chaas Forenaufseher

^^ Na dann fang mal an zu messen, Brakepoints sind Klassen und Skill abhängig.
    Soweit ich weiß gibt es noch so gut wie gar keine Erhebung für Zwerge.
    2h und 1h ist aber bei gleichem Skill zumindest egal.

Du kannst gerne Deine Messungen hier veröffentlichen.
    Nimm billige Essenzen und ne Stoppuhr, die nicht aufm Rechner liegt.
    Drücke möglichst Stoppuhr und Bewegung gleichzeitig und lass nach einer Minute los (die Skilltaste).
    Dann kannst Du anhand der Essenzen ausrechnen wieviel Schläge, oder Ähnliches Du ausgefürt hast.

Viel Spaß.

18. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Die Breakpoints hab ich gemessen, der nächste liegt über 2,00 was ich leider nicht sicher feststellen kann auf Grund von mangelnder Speedwaffe^^

Wenn du die Breaks nochmal nachschauen möchtest stehen sie hier irgendwo im Thread und im Zwergenforum unter ''Berechnungen zum Zwerg''

Waldschaum gefällt dies.
  19. Niegel

Niegel Forenexperte

Waldi mit Todestoß Messung 1 Minute rechte Mouse Taste

Pfeile brauche ich nur zum Markieren ;)

Speed HITs /Essenz :3/Min Speed pro Minute gemessen
    1.58​
    108​
    1.80​
    1.64​
    116​
    1.93​
    1.72​
    116​
    1.93​
    1.77​
    125​
    2.08​
    1.88​
    125​
    2.08​
    1.97​
    137​
    2.28​
    2.05​
    137​
    2.28​
    2.11​
    150​
    2.50​

BlutRabe und Waldschaum gefällt dies.
  20. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Ab 1,6 ist es 1,93 :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.