DSO-Trugschlüsse: Formeln, Mechanics, usw

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 25 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dr.barn

    dr.barn Junior Experte

    Hallo - binTank und habe mich auch mit den breakpoints beschäftigt. Wenn ich meinen Freund D3lph1c richtig verstanden habe, gehen diese Stufen immer vom Grundspeed der Waffe aus. Das Schwert hat einen attackspeed von 1.18 glaube ich ( kenn nicht einloggen bugs ), daher verschiebt sich der breakpoint beim DK dann etwas nach oben. ich kenne nur2 bei meinem : einer liegt bei 2.10 /11 und der nächste zwischen 2.29 und 2.32. Für mich war das relevant zu erfahren, ob ich meinen as mit 5 perfekten halten kann oder nicht. Bei diesem upgrade muss ich 18 geschliffene einsetzen um dann den 6. frei gewordenen slot mit einem Rubin besetzen zu können.
    20 dmg kosten mich dann 18 blaue und 9 rote Geschliffene = 27x 4800 and. im Angebot, also 129.600 gerundet 130k andermant.
    In € sind das im günstigeren Fall ca. 80 € - beim spontanen Kauf wirds teurer, grob übern Daumen 150 €.
    Es ist also supergeil, dass sich Leute wie "ultrapeinlich" hinsetzen und tageland rumrechnen und probieren, um ihr Wissen weiter zu geben.
    Ein upgrad des as kann im extremen Fall über 2.000.- € kosten - da sollte man also schon wissen, was man da tut.
    Und "peinlich" sollte eigentlich supergeil heissen. DANKE

    Barnhold _ Tank von Gottes Gnaden
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2015
  2. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Das ist interessant.
    Woher hast Du die Speedbrakewerte oberhalb 2,12?
    Bis dahin habe ich noch keine Werte.
     
  3. dr.barn

    dr.barn Junior Experte

    Chaas
    Das ist interessant.
    Woher hast Du die Speedbrakewerte oberhalb 2,12?
    Bis dahin habe ich noch keine Werte.[/QUOTE]

    Ich habe die speedbreak points ermittelt indem ich die billigsten Essenzen gekauft habe und den Verbrauch über eine Minute beim Grundschlag Schwinger ( auch liebevoll die Sense genannt) gemessen habe. Da pro Hieb 2 Essis verbraucht werden, habe ich die Anzahl der verbrauchten Essis durch 2 geteilt. Das ist dann die Anzahl er Hiebe in einer Minute. Wenn ich diese durch 60 teile erhalte ich die Schläge/ Sekunde.
    Durch Entfernen von Saphiren oder Handschuhen, Mänteln, halt allen Gegenständen die den attack speed verändern, habe ich diese Messungen im 2% Schritten vorgenommen. Leider komme ich nach oben nicht weiter, da der nächste Schritt Angriffsgeschwindigkeit im 3 stelligen € Bereich liegen würde und ich im Hinblick auf die permanenten Manipulationen der droprates und anderen Veränderungen die Lust am spiel verliere. Die speed breaks sind kein faires Gebaren.
    Der nächste speedbreak für meinen DK mit Schwert und 1.44 as, als Basis der Berechnungen liegt ca bei 1.32, wenn ich mich recht erinnere.
    Habe leider alle Unterlagen vernichtet nachdem ich für den Verlust von dmg wegen bug nicht entschädigt wurde.

    Barnhold - Tank von Gottes Gnaden
     
  4. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Ich habe die speedbreak points ermittelt indem ich die billigsten Essenzen gekauft habe und den Verbrauch über eine Minute beim Grundschlag Schwinger ( auch liebevoll die Sense genannt) gemessen habe. Da pro Hieb 2 Essis verbraucht werden, habe ich die Anzahl der verbrauchten Essis durch 2 geteilt. Das ist dann die Anzahl er Hiebe in einer Minute. Wenn ich diese durch 60 teile erhalte ich die Schläge/ Sekunde.
    Durch Entfernen von Saphiren oder Handschuhen, Mänteln, halt allen Gegenständen die den attack speed verändern, habe ich diese Messungen im 2% Schritten vorgenommen. Leider komme ich nach oben nicht weiter, da der nächste Schritt Angriffsgeschwindigkeit im 3 stelligen € Bereich liegen würde und ich im Hinblick auf die permanenten Manipulationen der droprates und anderen Veränderungen die Lust am spiel verliere. Die speed breaks sind kein faires Gebaren.
    Der nächste speedbreak für meinen DK mit Schwert und 1.44 as, als Basis der Berechnungen liegt ca bei 1.32, wenn ich mich recht erinnere.
    Habe leider alle Unterlagen vernichtet nachdem ich für den Verlust von dmg wegen bug nicht entschädigt wurde.

    Barnhold - Tank von Gottes Gnaden[/QUOTE]

    Ich hab auch lange so gedacht.
    Meinst Du, Du kannst mir die Werte nochmal sauber auflisten, dann übernehme ich die hier:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Was man aber immer bedenken muß ist, daß die framedauer bei den Skills unterschiedlich ausfällt.
    D.h. für den wütenden Schwung mag das alles richtig sein, was Du sagst, dann nimmst Du da den niedrigsten Wert, der noch gerde die gleiche Geschwindigkeit bewirkt, aber damit bremst Du dann auf jeden Fall das noch langsamere Zerschmettern aus!
    Da sollte es auch Speedbrakes geben, nur liegen die auf jeden Fall in anderen Bereichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2015
    dr.barn und Barrettbarrage gefällt dies.
  5. dr.barn

    dr.barn Junior Experte

    ein hoch auf alle exxel- fans. Danke den nun weiss ich, wo ich bei meinem 2 Händer-Schwert ansetzen muss, um das so effektiv wie nur möglich zu bestücken.
    Ja diese Werte gelten nur für den "Schwinger" bei den anderen type ( Waldi, etc) sind das, glaube ich, immer 2 Angriffsarten, die die gleichen Werte haben. Möglich Dass sich die Stufen da verschieben, leider kann ich die wegen der notwendigen wut nur schlecht messen. Vielleicht beim zählen der Hiebe wärend einer benutzten Flagge. Mal sehn, ob wir da weitere Antworten finden, BP schweigt wie unsere Kanzlerin zu allen Problemen. Nun keine Antwort ist auch eine Antwort.
    Danke Dir chaas.

    Barnhold - Tank von Gottes Gnaden
     
  6. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Die Stufen verschieben sich auf jeden Fall.
    Wir haben hier jemanden, der den Code auslesen kann und hier sind auch frames veröffentlicht.

    Wobei der Unterschied der Dk Skills untereinander nicht sooooo groß sind.
    Du hälst Dich vielleicht immer in der Mitte eine Stufe auf :).

    Krass nur, wenn man z.B. Kettenblitz mit wütender Schwung, oder gar Zerschmettern betrachtet.
    Damit bekommst Du jeden Magier still, der sich darüber aufregt, daß ein Dk Schwert 1,18 Grundspeed hat.
    Wenn man sich nämlich deren Speedbreaktabelle anschaut, sieht man, daß alle Werte krasse Überhöhungen haben, weil deren Ausführungsgeschwindigkeit an sich viel höher ist.
     
    dittrisch gefällt dies.
  7. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    das interessiert hier nur trotzdem leider kaum einen mage. gemault und gejammert wird dennoch ständig über die speed-benachteiligten mages.
     
    Glaskanönchen und dr.barn gefällt dies.
  8. dr.barn

    dr.barn Junior Experte

    Der Jahrmarkt der Eitelkeiten - eigentlich sind es nur einige wenige, die sich Gedanken darüber machen, was sie für ihr Geld erhalten, bzw, wieviel der nächste Schritt im oberen Bereich denn so kostet. Wer will schon wirklich wissen, wieviel Kohle er in dieses Spiel reingebuttert hat. Wenn die Allgemeinheit etwas kritischer mit all den Veränderungen und deren Hintergrund umgehen würden, würde es dem Spiel sicherlich gut tun. Das Gejammer und noch schlimmer, die Angeberei einiger Tiefflieger, führt dann dazu, dass events unnötig erschwert werden oder nur noch den starken 45ern zugänglich werden, Die Veränderungen der droprates machen die Ausstattungen zu einem Einheitsbrei minderer Güte, der nur durch Kauf oder Zockerei aufgewertet werden kann, wobei das Spiel durch schlechte Programierung, immer mehr an Güte verliert. Da ich Drakensang noch aus der Rundenbasierten Zeit kenne und ich die optische Aufbereitung echt gelungen fand, sehe ich der Zukunft von DSO sehr skeptisch und mit etwas Bedauern entgegen. Wirkliche Erfolgserlebnisse werden immer rarer. Nun ist Gejammer und Prahlerei nicht das einzige Problem, den es gibt ja auch noch die Beschimpfungen, die man nach gewonnenen pvp Kämpfen erdulden muss. In meinem speziellen Fall fühle ich mich vom customer service auch nicht gut behandelt.
    Man kann nur hoffen, dass DSO nicht am Kapitalismus zu Grunde geht ( z.B. Wiederbelebung bei Dragan nun 140 And. für alle?! ) und dass man den Spielspass nicht aus den Augen verliert.
    Echt Klasse, dass hier mal kompetent erklärt wird, wie der as aufgebaut ist und wie er umgesetzt wird.
    Ich hätte mir eine aufklärendere Haltung BPs zum Gameplay gewünscht, als das momentane totschweigen.
    Fürs erste sag ich mal ade zum dpi counter für Laien.

    meine werte kann ich über osern vielleicht neu erarbeiten - sry im moment komm ich nicht dazu!

    Barnhold
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 April 2015
    Freki-3, PugvonStardock, Fabiman und 3 anderen gefällt dies.
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo dr.barn,


    Deine Beiträge wurden zusammengeschoben. Doppelpostings sind im Forum nicht gestattet. Nutze lieber die "Bearbeiten"-Funktion links unten an Deinem Beitrag, um neue Inhalte hinzuzufügen. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. YuriBoikar

    YuriBoikar Nachwuchs-Autor

    Ich seh den Sinn der diskussion nicht
    Ich hab auf meinem mage solange speed steine gekauft bis ich zufrieden war,dann hab ich von den break points gehört und nochmal um5%gesteigert^^
    Bin jetzt sehr zufrieden mit den stats
    Aber ich möchte auch noch sagen dass es im pvp ab einem gewissen standart der stats nur mehr auf das "können/ den skill" von dem ankommt der hinter der tastatur sitzt
    Mfg
     
  11. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    ^^
    Nein. Tut es nicht.
    Aber ich will hier kein OT.
     
    Kambra und Waldschaum gefällt dies.
  12. YuriBoikar

    YuriBoikar Nachwuchs-Autor

  13. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    OT = off topic

    klar hast du Recht das es auf den 'Skill' des Spielers ankommt, aber was soll der groß mit nem schrott Char gegen op-chars machen wenn er one hit ist... die Mischung machts ;)
    das gehört aber keineswegs hier rein.. hier geht es um die Spielmechanik, die Fähigkeiten des spielers treten dabei eher in den Hintergrund
     
  14. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Ich kappiers grad nicht, alles richtig eingegeben und meine 2 Hand hat laut Taschenrechner 391.5555 Dps auf Level 48 mit Steinen.
     
    Kambra gefällt dies.
  15. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Klammer falsch gesetzt oder so? die Formel stimmt :p
     
  16. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    ((179+119)/2+200+80)x(1+88/100)x1,05
    Bei der 80 hab ich die Dmg Steinchen zusammen genommen einfach, richtig oder?
    Oder jeden "einzeln" also 4x15+1x20?

    ---

    habs, ging mit dem Taschenrechner den ich benutzt hab einfach nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2015
  17. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Ist doch alles richtig aufgeschrieben. Ob du nun die Steine einzeln oder im Ganzen eingibst, macht ja keinen Unterschied. 846,846 kommt bei mir raus. Eindeutig Illuminaten! :eek::rolleyes:
     
  18. GermanSpieleTube

    GermanSpieleTube Foren-Grünschnabel

    Vielen Dank für diese super Tabelle :)
    Sie gibt auf jeden Fall eine gute Auskunft über die Speedbreaks und ich hätte niemals gedacht, dass es so viele Breaks gibt.
    Respekt an die Leute, die sich die Arbeit gemacht haben :).
     
    Thomaton gefällt dies.
  19. Fedlur

    Fedlur Fortgeschrittener

    Hab den Thread jetzt auch mal gefunden (^-^)

    Wollte fragen wie sich der Schaden vom Blitzschlag aufteilt, wenn jemand so nett wäre? :)
     
  20. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    100% Blitz Resists
     
    Fedlur gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.