DSO-Trugschlüsse: Formeln, Mechanics, usw

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 25 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    der Rechner rechnet den Durchschnittsdmg pro sekunde bzw Zeiteinheit (abhängig von Angriffsgeschwindigkeit) aus und stimmt auch komplett
    wenn du genaueres zur Rechnung wissen willst schau dir einfach die Zusammenfassung hier im thread an und evtl noch ein zwei Diskussionen in anderen Threads (Archiv)
     
  2. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Du rechnest den Krit falsch. Es ist eine zusammenhängende Einheit. Nach deiner Rechnung macht bei dir jeder Schlag einen kritischen Treffer ;)
    Die richtige Formel lautet: Grundschaden * ( 1 + KritChance / 100 *(KritSchaden-100)/100) * Speed
    Beim Kritschaden gibst du die 260% an. Aber du rechnest da schon richtig, wenn du 100 oder 1,0 direkt abziehst.
     
    Hellfire2305 gefällt dies.
  3. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    ach so, also multipliziert man die dezimalzahlen der beiden kritwerte (also bei mir 0,53 und 1,6) und zählt dann die 1 dazu, um die Klammer zu berechnen. hab den sinn der 1 net verstanden erst.. Danke euch
     
  4. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Ich zitiere mal den gesamten Beitrag von Ultrapeinlich. Der ist sehr gut und überaus lesenswert!

     
    Hellfire2305 gefällt dies.
  5. *-Master-*

    *-Master-* Nachwuchs-Autor


    Wollte erwähnen, dass die 15er Speedbreaks falsch sind.

    Richtig wäre:

    2,73
    3,34
    4,35
     
  6. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    und wo zählen blitz und meteor dazu ?
     
  7. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Sehr witzig, bin schon mal gespannt, wie du den Speed vom Meteor bestimmen willst :) Ich vermute, dass die Formel heißt: Abklingzeit pro Minute.
     
  8. Potzi

    Potzi Ausnahmetalent

  9. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Das ist das Bild, das ich für die Facebook-Gruppe nach diesem Post gemacht habe^^

    Man könnte demnächst mal die neuen Werte und Formeln für Krit/RW/Widerstände/Block aktualisieren. Aber heute hab ich dazu keine Lust mehr :p
     
    Waldschaum und Potzi gefällt dies.
  10. Potzi

    Potzi Ausnahmetalent

    ich fand es übersichtlicher als Deine deutsche Version :)
     
  11. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

  12. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    Die Rüstungs/Wiederstandsformel müsste jetzt sein:
    %Wert=Rüstungswert/(Rüstungswert+2370)

    Blockwert ist linear wenn ich mich nicht irre. Das ist einfach
    %Wert=Blockwert/110,92
    Blockmenge hab ich mir noch nicht so genau angeschaut.

    Bei Krit habe ich noch keinen genauen wert, aber 1% Kirt ist ungefähr 93,64.
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  13. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Krit und Blockwertung benutzen den gleichen Faktor. Und der liegt auf lvl 50 zwischen 110 und 111.
     
  14. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    ja, stimmt, hab auch eben geschaut. ist auch 110,92
     
  15. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    hat schon jemand was zur Blockwertung?
    ich komme nicht auf den genauen Faktor. Die genausten ergebnisse habe ich mit:
    %Wert=Blockstärke/(3,5+Blockstärke/4) bekommen, aber das weicht nach oben hin immer mehr ab.
    Es muss also noch etwas genauer werden.. oder mein ansatz ist komplett falsch :D aber linear ist es nicht.
     
  16. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    redest du jetzt von der Blockstärke oder der Blockwertung? sind zwei unterschiedliche Werte beim Char ;)

    Die Blockstärke wird seit R155 einfach berechnet indem man den ankommenden Schaden durch die Blockstärke teilt, die Formal dafür sieht so aus:

    Blockstärke in % = 1 - 1/Blockstärke
     
  17. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    ja, Blockstärke natürlich :D sry. Also ist es doch recht einfach. Bei mir stimmen die ergebnisse damit aber auch nicht genau überein, aber das sind dann vermutlich die Nachkommastellen von den Zaubern, die man nicht sieht vermute ich.
    Danke Kambra
     
  18. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Was früher 43%Blockwertung war ist nun 0,4 Blockstärke, denke auch dass die 3% noch in den 0,4(3?) Blockstärke stecken aber nicht mehr angezeigt werden.
     
    Kambra gefällt dies.
  19. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    stimmt ja, es gibt bei jeden Werten in Dso Nachkommastellen die man nicht sieht und daher nicht relevant für die Rechnung sind sofern man sie nicht über das Anziehen und den %-Wert herausfinden will^^
     
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  20. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    schön das sich wiede ein oberschlauer zu wort gemeldet hat.
    mit kontrolle und nem sehr nervösen finger hau ich 2 bis 3 meteore raus, da genug mana vorhanden ist.
    die frage war halt, macht es sinn den auf ne maustaste zu legen um noch ein aus zu klinken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.