DSO-Trugschlüsse: Formeln, Mechanics, usw

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 25 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Ich glaube da könnte sich @kappanauskas eher zur Verfügung stellen.. er hat nämlich eine extreme speedrute gefunden, glaube er hat mir mal einen build mit 3,8 speed oder so die tage gezeigt :p
     
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums

    :eek::eek::D

    Ja, auch gut. Her mit Kappi! :p Was mich noch interessieren würde ist die Fluggeschwindigkeit, wie von Anne schon angesprochen. Meiner Beobachtung zufolge wird die durch Speed kaum beeinflusst. Wäre auch nice, wenn wir die Fluggeschwindigkeit der Geschosse vergleichen könnten.
     
  3. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Die Test Server Dateien kann man mit dem cmd Fenster aufrufen, man braucht die IP der Testserver Seite, dann kann man irgendwo den Ordner runter laden bzw auslesen.
    Hat mir mal einer aus der Gilde erklärt, er hat aber Linux (?).
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  4. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    denke aber nicht, dass die Fluggeschwindigkeit Einfluss auf den wirklichen Speed bewirkt.

    Im Mage-Thread gibt es eh immer solche Speed-Fanatiker. Die könnten, wie du schon sagtest, hierbei mal bisschen rumprobieren.
     
  5. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Wie in anderen Threads schon geschrieben bin ich bis 2,73 mit meinem Speed gekommen.
    Der nächste Point über 2,0 liegt bei 2,32 (entweder 2,31 oder 2,32. 2,30 war der "alte" speed, 2,32 schneller)
    Der nächste ca bei 2,73 (2,70 ohne Sargonmantel --> alter speed. 2,73 mit Mantel --> neuer Speed)

    Ich hab einfach immer 10 Sekunden mit einer Stoppuhr abgestoppt und mir dann den Essenzverbrauch angesehen mit Kettenblitz. (2 Essenz pro Schuss sind dann "genauer" als Magisches Geschoss mit einem)

    Und zur Fluggeschwindigkeit:
    Die ändert nichts am tatsächlichen Speed. Die Geschosse erreichen schneller ihr Ziel, aber in der Anzahl sind sie gleich

    Nachtrag:
    Ich hatte damals den Support darauf angeschrieben als ich es das erste mal mitbekommen hatte mit den Breakpoints, da ich einiges an Geld für Saphire ausgegeben hatte und mir mal wieder für doof verkauft vorkam.
    Angeblich wäre es ein "Anzeigefehler". Ja ist klar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2014
    PugvonStardock und xEthnic gefällt dies.
  6. kappanauskas

    kappanauskas Nachwuchs-Autor

    hab ne kleine süsse 1,35er rute xd
    die fluggeschwindigkeit ist so eine sache. stand neben shoxy im game. schneller wirkt es nicht unbedingt, wenn man sich die geschosse anschaut. es gibt irgendwann einen break, quasi holen meine geschosse seine nicht ein. ganz kurios, worüber sich bp keine gedanken gemacht hat. wie eine zeitschleife zu beobachten, oder eine gif datei, die immer wieder von vorne beginnt.
    am besten stelle ich mich nächstes mal neben shoxy und machen ein video und posten es hier rein
    mit pvp buff war ich bei 3,72 speed.
    ohne 3,05 in standardausstattung. es sind lediglich 8 slots mit saphiren belegt (6x10, 2x6,5). also jede mange luft nach oben.
    ich müsste noch mit segen testen. würde bestimmt auf 5.0 kommen.
    wenn man alles ausreizt, schafft man seine 6-7 speed.
    kettenblitz und blitz machen riesigen spass, wobei der dmg keine rolle mehr spielt ;)

    ***

    ups, das war das falsche ;)

    hier also

    [​IMG]

    wie gesagt mit beiden schwertern dieses pic. ansonsten sinds 3,05 speed

    jaja anzeigefehler. haha
    ich meine, was das für ein quatsch und absoluter noob, der sowas sagt?
    immerhin spielen wir anhand der anzeige.
    nicht der rede wert, sich über solch einen hirnlosen mist, seine gedanken zu verschwenden.
    von seiten bps aus ist es leicht gesagt, aber nen beweis dafür liefern? ätschibätschi.
    weil es physikalisch unmöglich ist.
    das gleiche sagen sie dann bei den botern, aber im umgekehrten sinne. konnten sie damals mit sonem proggi nen speed von 10,0 machen. und was war? ja klar ist der schnell, aber dafür trifft das geschoss nicht immer. quasi umgekehrter anzeigefehler.
    dumbatsche
    ich kann dich aber auch gut verstehen, dass man als saphir payer als blöder da stand, als es damals noch den speedbug gab. als einer der wenigen hatte ich immer probleme mit 2,7 speed im pvp. die hitbox wurde nicht mehr anvisiert. totaler bug. führte dazu, dass man nach einem schuss weiter glaufen ist.

    !!! Anstatt, dass wir Spieler irgendwelche Tabellen erstellen, mir diversen Speedbreaks, soll BP den besagten *hust "Anzeigefehler" in Ordnung bringen.
    Somit hört auch die Betrügerei auf, in dem viele Gamer sich teure Saphire kaufen, aber nichts davon haben. Eher im Gegenteil.


    Im Stillen frage ich mich, wie man seit Anbeginn des Spieles, einen Fehler ignorieren kann, der auf der essentiellsten Spieleigenschaft dieses Spieles beruht!? Dem Speed.

    Denn --> ohne Speed funktioniert gar nichts! nur das laufen und springen.
    Bringt das endlich in Ordnung! Wird Zeit nach 4 Jahren!!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Dezember 2014
  7. Aresmagie

    Aresmagie Forenanwärter


    Naja 10 sek sind ein bischen kurz, denke ich.
    Ich glaube wenn man hier einigermassen vernünftige Ergebnisse erziehlen will, muss man mal ein Messverfahren festlegen.
    Klingt zwar bescheuert, macht aber durchaus Sinn, denn erst dann kann man die Ergebnisse hier vergleichen.


    Am besten 10x 1 min lang schiessen und das auch immer mit dem selben Angriff, und dann den Mittelwert errechnen.(z.B. mag Geschoss bei Mage, Wutschlag beim DK .....)
    Ich weiss, das ist ne lange Zeit, aber so ist wenigstens ne halbwegs genaue Aussage zu treffen, da jeder Angriff eine andere Ausführungszeit hatt.
     
  8. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ich habe nicht die Angriffsgeschwindigkeit gemessen sonder nur eine Veränderung. Und dafür reichen 10 Sekunden mit dem Kettenblitz bei diesem Speed. Da kamen soweit ich mich erinnere bei den beiden oben genannten Breakpoints veränderungen um die 20 Essenzen raus.
    Den tatsächlichen Speed wollte ich nie messen, wofür auch, kann daran ja eh nichts ändern.
     
  9. Aresmagie

    Aresmagie Forenanwärter


    Ich hab dich schon verstanden, aber der eine misst mit dem Skill, der andere mit dem Skill.
    War ja nur ein Vorschlag um vergleichbare Werte zu erhalten, wenn bei dir Unterschiede mit 20 Essis rauskommen, ist da natürlich ein Break.
     
  10. kappanauskas

    kappanauskas Nachwuchs-Autor

    20 essis? von einer speedstufe zur anderen? also pro sekunde 2 essis, würde heissen, von einem zum anderen speedbreak wird man um 0,1 sekunde schneller!
     
  11. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ich weiß es nicht mehr genau wieviel Essi es waren. Ist schon ein paar Monate her dass ich alles genau nachgemessen habe.
    Könnten auch um die 16 gewesen sein
     
  12. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Die Fluggeschwindigkeit könnte durchaus geringe Auswirkungen in auf die Ausführumgszeit der Skills haben und evtl die Breakpoints leicht verschieben, zmdst im höheren Speedbereich
    Wäre nett wenn das ein Mage überprüfen könnte :)
    Es wird wohl kaum möglich sein die genaue Fluggeschwindigkeit der Geschosse feststellen zu können da die Flugzeit viel zu gering ist um sie exakt messen zu können



    Lest euch bitte nochmsl meinen Post durch!
    ich denke nicht das das ein Anzeigefehler oder Bug ist, es ist einfach notwendig Speedbreakpoints zu benutzen, ihr wollt doch auch nicht das ihr weniger Angriffe macht als euer Equ es eigentlich aussagt und eine Steigerung von jedem einzelnen % würde einen zu stärken expliziten Speedzuwachs bedeuten

    Klar ist es blöd wenn einem 100€ oder mehr für Edelsteine im Endeffekt nicht nutzen aber dann muss man sich halt notgedrungen bei anderen Spielern über die Breakpoints informieren
    Und wie Wigger glaub ich in seinem Beitrag zum dpi erwähnt hat ist Speed nur ein relativer Outputfaktor.
    jeder Skill hat eine andere Ausführungszeit und teilweise auch eine Abklingzeit, was soviel bedeutet wie das Speedbreakpoints genauso eine geringe Rolle im realen dmgoutput/dpi darstellen wie der Speed an sich
    ich kenne niemanden der im pvE mit der gleichen Attacke viel länger wie 5sek am Stück draufhaut im pvp erst recht nicht und sobald man einen anderen Skill macht ist der malus den man durch nicht erreichen des nächsten BP sowieso wieder größtenteils negiert

    Ihr streitet euch hier um reale 2-3 Hits die euch pro Minute fehlen!
    (ok vllt etwas mehr bei höherem Speed aber nicht sehr viel)
     
    Mittwinterwicht und Waldschaum gefällt dies.
  13. kappanauskas

    kappanauskas Nachwuchs-Autor

    ganz ehrlich? verstehe ich nicht. warum sollen wir weniger angriffe machen? schon alleine mit 0,01 speed über einem speedbreakpoint, lässt uns weniger angriffe machen, da die bildliche darstellung nicht exakt ist.
    desweiteren streitet sich hier niemand.
    ***

    im pvp kann ein speedbreak spielentscheidend sein.

    ausserdem schon mal in betracht gezogen? ...
    deine sockel sind voller saphire, hast nen speed von 2,29.
    dir fehlt eine hundertstel auf die nächste geschwindigkeitsstufe. pech. aber nicht nur das. du verschwendest platz! die nicht benötigten saphire könnte man entsockeln und dafür rubine oder onyxe ins inventar stecken.
    ob das einige wissen mit den speedbreaks oder nicht, das ist nicht die frage.
    es ist fahrlässig diesem problem aus dem wege zu gehen.
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Dezember 2014
  14. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Ich glaube nicht, dass Gamlis Post eine solche Reaktion rechtfertigt!
    Man kann ja anderer Meinung sein, aber immer sofort mit dem Vorschlaghammer durch den Porzellanladen kommt hier gerade groß in Mode.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Dezember 2014
  15. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ich streite mich nicht um ein paar Hits mehr oder weniger, ich streite mich mit Bigpoint darüber dass Saphire REALES Geld kosten und ich somit für KEINE Gegenleistung Geld bezahle. Das ist der springende Punkt. Und nicht ob ich tatsächlich schneller oder langsamer bin.

    Ich hab mitlerweile 7 Perfekte Saphire (klar es gibt Leute die noch bessere Steine haben).
    Einer kostet im Steine-Sale 43.200 Andermant. Das sind ca(!) 40 Euro!
    Ein strahlender kostet im Sale 14.400. Ca(!) 15 Euro!
    Statt den 7 Perfekten hätten es 4 Perfekte und 3 Strahlende auch getan in meinem Speedbereich.

    4Perfekte und 3 Strahlende hätten mich 86.400 Andermant WENIGER gekostet. Das sind ca 80(!) Euro die ich einfach mal für nichts ausgegeben habe.
    DAS ist der Grund warum ich mich aufrege, nicht weil ich 2-3 Hits weniger mache

    Mfg
     
    PugvonStardock, Waldschaum und ShoXyLade gefällt dies.
  16. kappanauskas

    kappanauskas Nachwuchs-Autor

    ***

    zur verdeutlichung, der kern meiner ausage:

    wir spielen auf einem liveserver und der speed wird nicht exakt angezeigt, was sich als nachteil entpuppt, da wir weniger schaden machen, als wir machen sollten, wegen speedverlust! ausserdem sind saphire nutzlos, sofern man
    nicht den exakten speedbreak hat, was heissen soll, geld verpupt!

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Dezember 2014
  17. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Hi Gamli

    Was du zu den Skills mit verschieden schneller Animation schreibst ist auf jeden Fall richtig so. Schneller Schuss performt schneller als er eigentlich sollte laut Charspeed. Jeder Skill hat eine andere Hit Frame (1 Frame = 1/60 Sekunde), Schneller Schuss hat eine Hit Frame von 0, Jagdpfeil, Präzi, Feuerball usw bspw eine Hit Frame von 12 oder 15, wenn ich mich grad richtig erinnere. Daher rühren auch die verschiedenen Ausführzeiten und Auswirkungen des Speeds.


    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Dezember 2014
  18. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    @ kappanauskas

    Gamli hat in seinem Text erläutert, weswegen es nur 2-3 Hits sind. Im PVE und im PVP gibt es keine Situation, wo ein speedabhängiger Skill durchgehend 5 Sekunden benutzt wird. Nirgends. Kein Mage ballert nur mit dem magischen Geschoss auf Khalys. Er benutzt auch mal den Meteor, der eine Abklingzeit hat und diese vom Speed nicht beeinflusst wird. Im PVP würde ich mich über einen Gegner freuen, der nur auf einer Stelle steht und Kettenblitz macht. Aber selbst diese bewegen sich ab und zu.

    Von daher - ja, es sind "nur" die 2-3 Hits. Hat auch schon Ultrapeinlich ein paar Seiten vorher geschrieben. Weswegen auch der DPI im wirklichen Spiel nicht so eine Aussagekraft hat, wie es ihm zugemessen wird.

    Ich verstehe den Unmut sehr. Schließlich sind die Grenzen sehr weit gestreckt. Und zwischen den Grenzen hat nicht nur ein königlicher Saphir sehr viel Platz. Und machen wir uns nichts vor, diese kauft man mit Ander. Und leider kauft man damit keine Verbesserung.

    Ich denke auch, dass die Grenzen notwendig sind. Die Server fallen ja schon an Wochenenden regelmäßig aus. Wie sollten sie jeden Schlag der aktuellen Ausstattung genau berechnen? Eine gewisse Grenze ist daher notwendig. Ob sie allerdings 0,2% betragen muss, ist eine andere Frage.
    Übrigens kann ich mir auch Grenzen im Bereich Rüstwert, Widerstand und kritische Trefferwertung vorstellen. Dies ist nicht so leicht nachprüfbar, aber ich bin überzeugt, dass ein strahlender Cyanit nicht immer auch real sich auf die Senkung auswirkt. Oder Diamant. Oder der Onyx.
     
    Kambra und Saabia gefällt dies.
  19. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    soll ich dich jetzt noch einmal bitte meinen ersten Beitrag genau zu lesen?


    Das ist KEIN bug, Fehler oder ähnliches im Spiel, es ist einfach nötig!

    Wärst du darüber erfreut wenn da +10% speed steht du aber nur +0,10 auf 2,30 drauf bekommst?!

    wärst du erfreut darüber wenn jeder Prozentpunkt prozentual auf die anderen einwirkt so das dann man dann im Endeffekt einen Speed von 1,01^130 = 3,645 statt einem von 2,30 ?
    ich bezweifel das irgendwie!!

    die Speedbreakpoints sind da um die Speedberechnung fairer und realistischer zu machen,
    klar ist es blöd das man dadurch in begrenzter weiße um sein Geld betrogen wird, das streite ich kein bischen ab...

    Aber einfach dadurch das jede Fähigkeit andere Breakpoints durch die verschiedenen Ausführungszeiten und Animationen besitzt und man im PvP sowieso nicht dasteht und kopflos seine Kettenblitze in eine Richtung spamt (was meiner Erkenntnis nach zumindest nicht in das Schema eines spielverstehenden Spielers gehört) treten die Negativeffekte der Breakpoints eher zurück....



    Was gibt dir eigentlich das Recht mich in der Weise anzufahren und runterzumachen?
    Das was ich gesagt habe stimmt zu 100% sofern alle Fakten die mir zur Verfügung stehen richtig sind, sonst würde ich es ja nicht schreiben..
    Ich bin in keiner Hinsicht ausfallend geworden sondern hab nur versucht uns hier in diesem Thema etwas weiter zu bringen..
    Wenn hier einer das Spiel nicht versteht, talentlos und grobmotorisch ist dann bist du das und sonst niemand, also bitte schreibe hier ausschließlich Beiträge die uns auch wirklich weiterhelfen oder lass es sein....

    Das mit dem streiten habe ich übrigends nur im übertragenden Sinne von diskutieren o.ä, gemeint.. ;)

    Das ist exakt das was ich geschrieben hab nur etwas anders dargestellt :D

    der einzige Unterschied liegt darin das du die Steine in der Waffe auf deren Basisspeed draufgerechnet hast, was wie ich dir leider mitteilen muss nicht richtig ist! ;)

    habe das auch gerade nachgeprüft, ob ich jetzt meine 4 str. Spahire in meine Zier oder in meine Waffe sockel macht keinen Unterschied am Endspeed.
    Es wird wie gesagt der Basisspeed der Waffe genommen mit den Speedverzauberungen auf der Waffe multipliziert und dann mit der Summe aller anderen Verzauberungen und Steine multipliziert, das wäre die Formel nach deiner Darstellung:

    (Waffenbasespeed * Waffenspeedverz.) * (Summer der Speedsteine + Summe aller anderen Speedverzauberungen)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Dezember 2014
  20. Gomme

    Gomme Admiral des Forums

    *einzige
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.