DSO über Firefox?

Discussion in 'Archiv Rest' started by Gummiball, Feb 19, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Da das Spiel nun seit geschätzt 1,5 Wochen bei mir nicht mehr funktioniert und ich auch nicht mehr mit einer Reaktion seitens BP rechne, muss ich halt selber mein Bestes geben um das Problem zu umgehen.

Die Frage: Wie spiele ich DSO über Firefox?

Da ist ja nicht einmal mehr der entsprechende Knopf für "Jetzt spielen" :confused:

2. hexekonni

hexekonni Forenbewohner

brauchst das neuste Java bei Firefox dann ging es bei mir

3. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

na du bist mir einer: spiele ff als auch client sowohl grimmag als auch heredur ohne probleme. einzig den java- treiber beim ff musst pflegen. testserver läuft auch top...
    bei meinem 64bit hab ich nen 32bit treiber genommen und läuft ohne probleme.

4. Gummiball

Das hab ich eigentlich schon heruntergeladen :confused:

Ist das meine Schuld, dass der Client seit r161 nicht mehr funktioniert?
    Ich hab das Release nicht aufgespielt. :D

5. troll1009

nö, meins auch nicht :p. und wie ich meine läuft der client eh nicht sauber. aber ist nur meine meinung.
    solange es geht werde ich weiterhin den ff benutzen.

6. Bl3ckG3ng

Bl3ckG3ng Forenanwärter

Hat nichts damit zu tun

Dso am Clienten geht ohne java ...

7. troll1009

" einzig den java- treiber beim ff musst pflegen " << lese da nix vom client. hinweis ist doch wohl eher dem ff zuzuordnen. oder?

8. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Nimm den aktuellen Firefox 32bit für Windows und das aktuelle Java 8 32bit.

Nachdem beides Installiert ist in Firefox kontrollieren ob Java aktiviert ist:
    Unter Extras->Add Ons -> Plugins musst du dann noch kontrollieren, dass mindestens das Plugin "JAVA (TM) Platform SE U74" auf "Nachfragen, ob Aktiviert werden soll" steht. Dann kommt auf jeden Fall der "Jetzt Spielen"-Button.

9. troll1009

es geht weiter....auf ins getümmel und denkt euch euern teil - bringt eh nichts

10. elea

elea Admiral des Forums

11. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Meines Wissen wird der Flash-Player ausschließlich für die Kino-Funktion verwendet - sonst könnte ich gar nicht DSO spielen.

Auch auf anderen Webseiten kommt man mittlerweile ganz gut ohne das Ding aus. Ist daher ohne Probleme schon seit Monaten nicht mehr installiert bei mir.

Ansonsten taugt das Ding nur zum Installieren von Trojanern auf dem PC durch böse Angreifer da die Sicherheitslücken schneller "nachwachsen" als Adobe sie schließen kann.

12. RedWitch83

RedWitch83 Junior Experte

Ich spiele schon ewig nicht mehr über den Browser ;) ich hatte das auch so wie du am Anfang, bin dann auf Spiel herunterladen gegangen, da kam ich automatisch um runterladen des Client und darüber spiele ich jetzt weils bei mir mit dem Java auch nie geklappt hat. Weiß nicht ob dir das vielleicht hilft?!

Lg und viel Glück

13. taya12

taya12 Stammspieler

ohm...
    sry gummi bist nun so lange dabei du kennst doch alle tricks
    das du 1.5 Wochen nicht ins spiel kommst kann ich gar nicht glauben
    oder hast keine böcke das event zu spielen ^^
    taya

14. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Lass dich nicht verwirren, Gummi. Den Flash Player brauchste nicht.

Deutschländer likes this.
  15. S!f0|)!4s

S!f0|)!4s Foren-Grünschnabel

Lass dich nicht verwirren, Gummi. Den Flash Player brauchste nicht.

bei mir ist das auch immer, muss den auch ständig updaten um ins Spiel zukommen. Was muss man denn sonst machen sopor_aeternus???

16. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Ich installiere niemals Flash, was soll man denn mit diesem Spionageprogramm anfangen, außer natürlich irgendwelche Videoa zu gucken?
    Und trotzdem läuft Drakensang über Firefox astrein.

Ich würde mal testen, ob es geht, wenn man FF und Java deinstalliert und dann die neuesten Versionen installiert, immer darauf achten, auch bei einem 64 bit System, nur die 32 bit Sachen zu nehmen.
    Dann sollte eigentlich alles funktionieren, ganz ohne etwas einstellen zu müssen, nur eben die Javaabfrage bestätigen.

17. Gummiball

Das hatte ich gesucht, danke dir! An der Aktivierung hatte es gescheitert bei mir ;) Läuft jetzt wieder

Erag0n likes this.
  18. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Bitte. Pass aber auf, dass es auf "Nachfragen" und nicht auf "Immer aktiviert" steht, ansonsten hast du dir schnell einen Virus eingefangen. Java ist nun mal leider so löchrig wie ein Schweizer Käse...

Gummiball likes this.
  19. elea

elea Admiral des Forums

Hallo Gummiball,

Super, dass es wieder läuft! :) Kann man den Thread abschliessen, oder ist deinerseits noch eine Frage offen?

Viel Spaß und gute Drops!

Lg Elea

20. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Thread Status:
Not open for further replies.