DSO unter Windows 10 - via Browser nicht spielbar?!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gnurzer gestartet, 6 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Hallo,

am Wochende habe ich mein Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedated.
    Vorher lief der Windows Internet Explorer ohne Probleme mit DSO.
    Java war auf dem aktuellen Stand.

Nach dem Update kann ich mich zwar einloggen, aber nachdem ich meine UserID und das Passwort eingegeben habe und Login gedrückt habe, erscheint nur der Button zum Herunterladen des Spiels.

Das ist mir früher mal passiert, als noch eine veraltete Java-Version installiert war.

Kennt sonst jemand noch dieses Problem ? Die Javaversionen sind doch unabhängig von der Windowsversion, oder ?

Kurioserweise funktioniert der Login und das Spielen mit Mozilla Firefox.

Gruß Gnurzer

2. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

ich schau mal kurz in meine glaskugel... mom... ah ja.
    du hast win10 64bit und auch java 64bit installiert. deinstalliere das java 64bit und nimm dafür die 32bit version und siehe da, es geht wieder! :D

es lebe der metal

Fly-37 und PugvonStardock gefällt dies.
  3. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Hi, danke für Deine Antwort.

also vor dem update von Windows war Java auch 32-Bit.
    Mit Java habe ich nichts geändert. deinstalliert oder neu installiert.
    Es war nur das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10.
    Wird beim Windowsupgrade auch Java automatisch auf 64-bit umgestellt ?
    Das glaube ich eher nicht, bin mir aber nicht sicher.

Gruß Gnurz

4. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

hast du dir schonmal nen kopf gemacht, warum einem win 10 hinterher geworfen wird.
    niemals nie nich hol ich mir win10 auf den rechner, nichtmal wenn die mich dafür bezahlen, die horchundguckfutzis.

Epic und Daaniel2 gefällt dies.
  5. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

Windows-10 ist das, was früher Windows-Vista war - eine KATASTROPHE :D:p

Fly-37 gefällt dies.
  6. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

steffenfuerst gefällt dies.
  7. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Versteh ich vollkommen. Ich hab Win10 1x versuchsweise installiert, danach war mein ganzes Betriebssystem im Eimer und seitdem: never again! :eek:
    Aries.

8. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

hatte am anfang wo windows 10 raus kamm auch geup datet hats aber direkt rück gängig gemacht weil hir nix mehr ging damit das hatt ich aber schon mal hir geschrieben

9. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Also, ich habe gestern Java komplett deinstalliert und neu aufgespielt (32bit Version).
    Hat auch leider nichts gebracht.
    Nach dem erfolgreichen Login, erscheint ganz kurz (< 0,1 sec) der Button "Jetzt spielen" um dann in den Button "Jetzt herunterladen" zu wechseln.
    Das ist aber zu kurz, dass man keine Chance hat den zu erwischen.

Muß ich vielleicht irgendwo in dem Windows 10 IE Java aktiv erlauben? Wie gesagt, bei Mozilla Firefox funktioniert es.

Gruß Gnurz

10. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Öffne per Rechtsklick auf den Startbutton das Schnellzugriff Menü & wähle 'Systemsteuerung'. Führe dann folgende Schritte durch:
    1. Klicke im Java Control Panel auf die Registerkarte Sicherheit.
    2. Wähle die Option Java-Inhalt im Browser aktivieren.
    3. Klicke auf Anwenden und danach auf OK, um die Änderungen zu übernehmen.
    4. Starte den Browser neu, um die Änderungen zu übernehmen.
    5. Daumen drücken.

Gnurzer und Ariesblue gefällt dies.
  11. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Hi Steffen,

das erscheint mir sehr logisch.
    Bin halt mit dem neuen Betriebssystem noch etwas unbedarft :)
    Ich werde es heute abend mal ausprobieren, wenn ich nach Hause komme.
    Danke für den Tip.

Gruß Gnurz

12. IcK

IcK Foren-Graf

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2016
  13. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Wie Du oben lesen kannst benutze ich IE und Firefox. Chrome geht ja nicht mehr mit Java.

14. rherfurth

rherfurth Laufenlerner

Hi, in Windows 10 ist ein neuer browser integriert, damit läuft drakensang nur noch über Client, nicht mehr als browser-spiel.
    Ich habe Windows 10 auch mal installiert und wieder entfernt.

15. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Hallo, Du meinst wohl Edge ? Aber parallel dazu ist noch der normale Internet Explorer verfügbar.

@ Steffenfuerst:
    Also ich habe die Java - Einstellungen in der Systemsteuerung überprüft und alles war so eingestellt, wie auf dem Screenshot, den Du eingestellt hast.
    Hat also leider nichts gebracht.

Meine Frage ist an die Community:
    Gibt es irgendjemanden, bei dem Drakensang auf Windows 10 im Browser (IE, nicht Mozilla oder Edge) läuft ?

Es wundert mich auch ein wenig, dass sich nicht mal ein Mod hier blicken lässt.
    Die könnten das ja auch mal weiterleiten an die technische Abteilung.

Gruß Gnurz

16. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Ich hatte W10 mal testweise installiert. Und da lief auch DSO ganz normal, ohne dass ich etwas an den Einstellungen gemacht hätte. Ich war nur insgesamt nicht wirklich zufrieden und bin deshalb wieder zurück. Ist aber schon etwa ein halbes Jahr her.

17. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Vielleicht liegt es ja auch an Java selbst ?

18. IcK

IcK Foren-Graf

Starte mal den IE > Internetoptionen > Sicherheit > Stufe Anpassen > Skripting von Java Applets > aktivieren

Du sollltest vielleicht mal versuchen: https://www.java.com/de/download/uninstallapplet.jsp ( Deinstallierungstool um alte Java Versionen komplett von der Festplatte zu entfernen ) Unten ist noch ein Link von Giga der besagt weitere Schritte der Installation.

Java wird auch Anfang 2017 eingestellt:
    http://www.giga.de/downloads/window...n-das-muesst-ihr-beachten/?PageSpeed=noscript
    ( Installationsanleitung für Java ist auch vorhanden )

Die meisten Browser unterstützen die Java App garnicht mehr, da HTML5 viel besser und effektiver ist und weniger Sicherheitslücken aufweist.
    Anfang 2017 wird die Java App eingestellt und dann müsst ihr sowieso umsteigen.

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2016
  19. jkill

jkill Forenbewohner

Also ich hatte genau das selbe problem wie du vor 2 tagen aber nur im Win 8.1 da habe ich einfach java neu installiert und es ging wieder vllt funktioniert das auch bei dir.

20. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Hi Jkill, habe ich schon hemacht, wie oben beschrieben.

Hi Ick,

hat leider auch nicht geholfen :(

Gruß Gnurz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.