Dungen-Fehler im Gruppenspiel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Berotomax gestartet, 11 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Gestern in der Essenzenwüste bin ich mal wieder über den Bug gestolpert, dass man in einem Dungeon landet mit einem ex-Gruppenmitglied, also ohne dass man mit diesem in einer Gruppe ist.

    Damit der Bug endlich mal angegangen ist hier die Beschreibung um ihn zu reproduzieren:

    1. Spieler A*, B und C sind in einer Gruppe, A ist der Gruppenleiter
    2. Alle Spieler (beginnend mit A ) betreten den Dungeon und spielen dort eine Weile.
    3. Dann verlassen Spieler A und B den Dungeon entweder über Rückruf oder über den Exit-Pfeil
    4. Der verbliebene Spieler C verlässt die Gruppe (oder wird von A gekickt, das mach meines Wissen keinen Unterschied), da dieser alleine ist wir der Dungeon nicht resettet (korrektes Verhalten), sonder er kann einfach weiterspielen
    5. Spieler A und B betreten den Dungeon wieder - müssten jetzt also einen neuen Dungeon bekommen
    6. Was Passiert: Spieler a und B landen wieder in dem selben Dungeon, den sie gerade verlassen haben und sehen auch Spieler C darin herumlaufen.

    Fazit: Es wird versäumt wenn Spieler C die Gruppe verlässt die Instanz von der Gruppe abzukoppeln und statt dessen Spieler C als "Eigentümer" des Dungeons einzutragen.

    Mir ist das wie gesagt im Event-Dungeon so ergangen, hat mich also 10 Sphärenscherben für nichts gekostet - glücklicherweise sind sie bei mir nicht so knapp, aber andere die nur sehr wenige Scherben haben hätten sich grün und blau geärgert.

    @Mods: Bitte Bug-Beschreibung weiterleiten. Im Prinzip habe ich ja schon genau beschreiben was geändert werden muss - hoffe nur dass die Programmierer überhaupt deutsch verstehen. Bei der Code-Qualität befürchte ich langsam dass BP die billigsten Programmierer aus Osteuropa, Indien und/oder China beschäftigt.
     
  2. Xebii

    Xebii Guest

    Hallo Berotomax

    Vielen Dank für Deinen Hinweis und Deine ausführliche Beschreibung, habe es aufgenommen und weitergeleitet.

    Grüße Xebii
     
  3. Xebii

    Xebii Guest

    Helden von Dracania

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.