E-Mail Adresse ändern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kanonensack72 gestartet, 31 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kanonensack72

kanonensack72 Foren-Grünschnabel

Hallo liebes Drakensang Online Support Team,

ich kann auf meine E-mail ,womit ich mich auf meinem Account regestriert hab, nicht zugreifen, da ich das Passwort vergessen hab. Ich hab auch schon versucht das Passwort der E-mail zu ändern, jedoch ohne Erfolg. Ich weiß, dass mein Thema hier nicht rein passt aber ich habe keine andere Möglchkeit, da wenn ich ein Ticket schreibe, ich nicht die Antwort lesen kann,da ich nicht auf meine E-mail zugreifen könnte. Gibt es irgendwie sonst noch eine Möglichkeit die E-Mail Adresse zu ändern?

Lg Kanonensack72

2. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo kanonensack72

wenn du auf deine Emailadresse, welche zu deinem Account hinterlegt ist, keinen Zugriff mehr hast, dann schreibe bitte den Support an und erkläre ihm dein Problem unter Angabe der hinterlegeten Emailadresse. Den Link zum Support findest du in der Signatur des Moderatorenteams.
    Ob und wie der Support dir dann helfen kann, wird sich darüber klären.

Im Forum können wir dahingehend leider nichts für Dich tun.

LG Myantha:)

3. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

hilfreich were noch der hinweis von dier gewesen auf die e mail addy das er ne andere nimt als die regestrierte weil er das nämlich macht und er ja schrieb das er die antwort vom suport ja nicht lesen kann deswegen

Fly-37 gefällt dies.
  4. LadyApocalyptica

LadyApocalyptica Laufenlerner

Ich hatte dasselbe Problem auch vor ein paar Wochen gehabt weil mein Mail-Account gehackt wurde. Natürlich ist es möglich eine Support-Anfrage zu machen und die Antwort auf einen anderen Mail-Account umzuleiten, man kann die Mail-Adresse bei der Anfrage ja einfach ändern. Aber der Support kann angeblich die Mail-Adresse im DSO-Account nur ändern wenn zweifelsfrei zu beweisen ist, dass man der Besitzer des Mail-Accounts ist. Dazu soll man nicht nur eine Kopie des Perso, sondern auch eine schriftliche Bestätigung des Anbieters, das man der tatsächliche Inhaber des Mail-Accounts ist, senden und - das ist dann der eigentliche Clou - Belege über Paymentzahlungen. Also Non-Payer sind damit völlig aufgeschmissen und selbst wenn man brav gepayt hat, nutzt einem das nichts weil ja die Paymentbelege sich ja alle auf dem Mail-Account befinden auf den man keinen Zugriff mehr hat.

Während es bei allen anderen Accounts die ich habe überhaupt kein Problem darstellt die Mail-Adresse zu ändern wenn man sich mit einem Passwort einloggt ist das bei DSO offensichtlich ein geradezu unmögliches Procedere. Ich habe das nur lösen können weil ich meinen Mail-Provider die Hölle heiss gemacht habe um meinen Account wieder zurück zu erhalten.

Hayagriva62 gefällt dies.
  5. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

Erst mal von vorne.
    Spiele das Spiel nun gut über 5 Jahre, hatte all meine Zeit auf dem Balor Server verbracht und da auch einige Leute kennengelernt. Hab mich teilweise so gut mit Leuten verstanden, dass ich EINEM Spieler meine Daten sogar anvertraute und er mir seine, so mal gucken ob wir dem anderem Tipps geben könnten oder Verbesserungen oder Tägliche Logins machen, Ging auch ein paar Wochen gut, doch dann hatte er meine Daten auch Jemand anderem gesagt...einfach so. Ganz kurz(Ist alles schon seit langem geregelt, ich hab meine Lektion gelernt und es soll keiner mit Account sharring oder so kommen, ist alles vom Tisch). Auf jeden fall hatte der meinerseits Unbekannte auch meine Daten gehabt. Ich habe mir nix großes dabei gedacht, hatte jetzt nicht so viel in das Spiel gesteckt, wobei ich schon meine Zeit und Erfolge hatte, naja, eines Tages hab ich dann mal geguckt ob meine E-Mail Adresse noch stimmt wegen PW ändern und tatsächlich, sie wurde geändert, wieso kann ein Fremder Typ die E-Mail Adresse MEINES Accounts einfach so ändern ?
    Jetzt zu meinem Teil, hab vor nem guten halben Jahr auf Heredur Server angefangen, da mein alter Server zu leer und verlassen war. Ich hatte noch einen älteren Account dort, der sogar in die Zwischenwelten kann/konnte :3 Ist ja alles schön und gut, hab jedoch mal nach der E-Mail Adresse geschaut die gar nicht mehr Aktiv ist. Hab Support natürlich sofort verständigt und gefragt, dass ich sie ändern lassen möchte, kam direkt eine Standartantwort mit mehren Punkten die ich BP halt zu senden soll, z.B. Vorder und Rückseite des Personalausweises, fragt mich nicht warum. Naja hab dann alles dem Support zugeschickt, abgesehen von einer Sache, einen Beweis, dass die alte E-Mail Adresse auch wirklich meine ist, halt irgendein Beleg oder eine Paymentaktion oder so was hab ich nicht?? Ich habe den selben Namen wie die E-Mail Adresse, da dachte ich mir, als ob ich eben genauso heiße wie die E-Mail Adresse eines anderen Spielers und das wäre somit ein Beweis das die alte wirklich meine ist, der Support darauf hin, ja alles schön und gut aber wir benötigen so einen Beleg. Hab denn wieder gefragt, ob ich irgendwas anderes machen könne ? Seit einer Woche keine Antwort.
    Ey 1000e Spielstunden in ein Spiel gesteckt, investiert und man wird so abgewiesen. "Dankeschön"
    Meine Frage eben nun auch, wieso kann ein Fremder Typ meine E-Mail Adresse ändern, aber ich meine alte mit MEINEM Namen nicht ? So ein Schwachsinn, das ist unterste Schublade ehrlich.
    Ich kanns ja wirklich verstehen, dass die wirklich sicher gehen wollen, aber als ob ich den exakt gleichen Namen habe, wie die E-Mail Adresse. Als ob das einfach Zufall wäre.
    Es wäre halt einfacher mit einer aktiven Adresse, wegen payment und alles.

6. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Diamondgirl.

Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema integriert. Du siehst - leider bist du nicht allein mit dem Problem.

Womit du auch schon mehrfach gegen die AGB verstoßen hast. Wir gehen mal auf das ebenfalls verbotene Accountsharing (Tägliches Login auf einem fremden Account) nicht näher ein sondern bleiben bei deinem aktuellen Problem. Dazu ein eindeutiger Auszug aus den AGB:
    Und Bang
    Weil du ihm deine Zugangsdaten gegeben hast.

Weil der Support allerstrengste Maßstäbe ansetzen muss um nicht ausgetrickst zu werden und ggfs. der falschen Person einen Zugang zu einem Account zu ermöglichen.

Und genau das liegt im Interesse aller Spieler.

Helfen können wir dir persönlich hier im Forum letztlich nicht. Da ist allein der Support zuständig.

Allen anderen Spielern, die ihre Zugangsdaten an Dritte preisgegeben haben sei allerdings an dieser Stelle geraten diese umgehend zu ändern, denn auch Onlinefreundschaften halten nicht immer ewig und können im Extremfall in böse Handlungsweisen umschlagen.
    In diesem Falle ermöglicht ihr selbst Dritten den Missbrauch eures Accounts, z. B. die Löschung aller Items, Einkäufe ohne Ende etc., für die letztlich ihr allein und nicht der böse Dritte Grade zu stehen habt.

Viele Grüße,
    katbac

Fly-37 gefällt dies.
  7. Foxyzero

Foxyzero Boardanalytiker

Mir erging es auch so, wobei ich niemals- nie- nicht meine Acc-Daten weitergegeben habe/hätte, wie käme ich dazu:eek:

Mein E-Mail Acc. wurde gehackt und damit kam, der freundliche Hacker auch auf meine DSO Nachrichten:cool:
    (Passwörter - sofern sie nicht besonders anspruchsvoll sind, werden ganz schnell rausgefunden - ich kann nur JEDEM raten diese mit viel Zeichen/Zahlen "aufzupeppen" und sie min alle drei Monate zu ändern!)

Der erste Support Mitarbeiter zeigte wohl ganz besonderen Humor, als ich ihn (damals noch nichts ahnend) bat, mir ein neues Passwort zu geben, weil ich mich nicht einloggen könne...
    Seine lapidare Antwort: "Logg Dich erstmal ein, bevor Du mit dem Support in Kontakt trittst!"

Hääää? Siehe oben???!!!:confused:

Nachdem ich ihn also in gewohnter Manier "freundlichst" darauf hinwies, dass dies wie das "Homburger schiessen" wäre, antwortete mir ein anderer Mitarbeiter...

...der, wie ich betonen möchte, super freundlich, super geduldig war und mir bis zur kompl. Behebung meines Problems zur Seite stand!

Fakt ist, man MUSS seine Perso-Daten faxen/mailen um seine E-Mail zu ändern!

Nur was sich mir bis heute nicht erschließt - hätte dies "mein Hacker" auch tun müssen, Passwort ist schnell geändert, klar...aber SEINE E-Mail - NUR mit Verifikation?!

Damit hätte der Supp. doch ganz schnell des Hackers eigentliche Daten gehabt und da ich sowieso eine Anzeige schalten musste, diesen auch zur Rechenschaft ziehen können?

Darauf habe ich bis heute noch keine Antwort:cool:

Grüßle Füxxy;)

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2017
  8. Axiom

Axiom Aktiver Autor

Hmmm....ziemlich einfache Antwort, die so ja nur teilweise korrekt ist.

Um eine Email-Adresse zu ändern, wird eine Email an die (alte) momentan noch gültige Emailadresse gesendet. Habe ich darauf keinen Zugriff, kann ich den darin enthaltenen Link zur Änderung der Emailadresse nicht aktivieren.

Und da die Accountdaten von Email und Game zwei verschiedene Paar Schuhe sind (und im günstigsten Fall absolut unterschiedlich), ist es mit der Weitergabe der Login-Daten für das Spiel nicht getan.
    Also müsste sich der mysteriöse Unbekannte auch den Zugriff auf die im Spiel (Account) hinterlegte Emailadresse beschafft haben, um die neue Emailadresse zu verifizieren. Dieses lässt sich evtl. noch nachvollziehen.

9. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

Würde der Support antworten, würde ich ja nicht hier rumplärren..

10. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Diamondgirl.

Wenn du seitens des Supports noch keine abschließende Mail bekommen hast und auch sonst seit einigen Tagen keine Reaktion erfolgte kannst du ihn unter Angabe der vergebenen Ticketnummer jederzeit anschreiben und nach dem Sachstand fragen.

Viele Grüße,
    katbac

11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.