E-mail adresse wechseln....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Brainsmasher gestartet, 26 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brainsmasher

Brainsmasher Foren-Grünschnabel

Ich möchte bitte meine E-Mail Adresse wechseln, weil mein Account auf meine damals bestehende gemacht wurde. Ich dann aber umgezogen bin, dort keine 1&1 Verbindung bekommen habe und darum den Vertrag kündigte....
    Jetzt läuft mein Account unter meiner alten Adresse und ich möchte meine neue eingeben..
    Aber das ganze gestaltet sich ein wenig schwierig da man zum ändern eine Nachricht auf die alte E-mail Adresse bekommt. Wie soll ich auf meine alte, nicht mehr bestehende Adresse zugreifen?
    Kann mir bitte jemand helfen! Habe mich schon an den Support gewannt, aber noch keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen...
    Danke im vorraus.

2. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

Hallo

Ich glaube das gestaltet sich schwierig oder unmöglich. Um eine e-mail-adresse zu ändern, bekommst du als erstes einen Link auf die alte e-mail. Frag mal bei deinem ehemaligen Internetanbieter nach, ob die e-mail-adresse reaktiviert werden kann. Eine andere Vorgehensweise die mir noch einfällt, wäre das du dem Support nachweisen musst, das dies dein Account ist. Vielleicht machen sie es dann - aber warte mal ab was der Support dir zurückschreibt ;)

sammy2000 gefällt dies.
  3. elea

elea Guest

Hallo Brainsmasher,

wir können dir hier im Forum diesbezüglich nicht weiterhelfen. Du musst auf die Antwort vom Support warten.

LG Elea

4. raim65

raim65 Meister eines Forums

Guten Morgen,

mir geht es genau so...
    Der Support wollte einen Identitätsnachweis (Kopie des Personalausweises).
    Hab ich NICHT gemacht (geht's noch ? :mad:). Die sollen sich mal was anderes einfallen lassen. Anderswo geht das ja auch.

... und schließlich ist es doch im eigenen Interesse von BP, ein gültige Adresse zu bekommen.

Ich hab es bei der ungültigen Adresse belassen. Geht auch ...

5. Sledge

Sledge Aktiver Autor

bei mir ebenso... hab es auch bei der ungültigen Adresse belassen...

@Mods: Kann einer von Euch das Anliegen zumindest mal bei Bigpoint vorlegen? (Bringt zwar vermutlich nichts aber evtl passiert so mehr als über den Support)

LG
    Sledge

raim65 gefällt dies.
  6. Hammelfleisch

Hammelfleisch Junior Experte

Man muss aber beachten eine Kopie des Personalausweises ist jetzt nicht schwer zur bekommen.
    Könnt ja den Reisepass auch benutzen um euch zu identifizieren meines Wissens.
    Ihr müsst einfach in ein nächstliegende Internetcafee gehen , abscannen und dan den Support per Email es zuschicken.
    Problem gelöst Zeitaufwand : c.a 20 - 30 Minuten bei mir

Oder du rufst bei deinen .. , naja wie soll ich jetzt sagen ich weiß nicht was / wo du deine Email adresse erstellt hast.
    Naja ruf einfach dort an und frag ob sie die Email wieder aktivieren können.
    Nachtrag

Ich meine es ist auch nicht schlimm wenn BP euren Namen , Staatsangehörigkeit , Geburtsort und eure Ausweisnummer kennt?. ( Ich meine in der Schule weiß das fast jeder wo ich Geboren bin usw und die Ausweisnummer identifiziert euch doch nur )

Gruß

7. raim65

Ich muss bei der Registrierung für das Spiel lediglich einen Nutzernamen, Passwort und eine EMAIL-Adresse angeben. Eine Validierung persönlicher Daten (abgesehen von der EMAIL-Adresse) erfolgt ja nicht.
    BP kennt - jedenfalls bei mir - nur den Nutzernamen, die alte (nicht mehr nutzbare) EMail-Adresse und das (ungeprüfte) Geburtsdatum.

Ich KANN es daher einfach NICHT einsehen, dass BP den kompletten Satz meiner Personendaten haben will - nur für die Aktualisierung einer "toten" Email-Adresse. Eine wirkliche Notwendigkeit, meine Identität offen zu legen, sehe ich da nicht - meine Personalausweis- bzw. Passnummer hat da meiner Meinung nach aber auch GAR NIX zu suchen. Ich werde diese Daten ohne definitive Notwendigkeit nicht weitergeben... auch nicht an BP.

@Hammelfleisch
    Um das Kopieren/Scannen eines Ausweises oder so gehts dabei ganz bestimmt nicht. Es geht um den Umgang mit den eigenen persönlichen Daten.
    Wie man das sieht und damit umgeht, bleibt selbstverständlich jeder/m selbst überlassen.

@Sledge
    Gute Idee, dem schließe ich mich an...

PugvonStardock gefällt dies.
  8. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Huhuu liebe Mods ,
    aus gegebenen Anlass würde ich mich gerne dieser Bitte anschliessen!:rolleyes:
    Wäre toll,wenn in dieser Richtung mal etwas geändert würde!

LG
    Susi:)

raim65 und PugvonStardock gefällt dies.
  9. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

lernst du vllt ja noch, was man beim umgang mit persönlichen daten beachten sollte und dies mit der schule oder dem arbeitgeber zu vergleichen ist schon sehr grenzwertig :)

10. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania,

dieses Prozedere dient dem Schutz...und zwar für beide Seiten.
    Achtung nur ein Bespiel:
    Susi kennt die Emailadresse von Pug und wendet sich damit an den Support und lässt diese nun ändern auf eine Emailadresse deren Besitzerin sie ist. Dann ändert sie das Passwort und schwuppdiwupp - kann sie nun auch den Char von Pug spielen.
    Ich denke das ist doch etwas..das keiner von euch will.

Diese Vorgehensweise wird übrigens in allen BP-Spielen angewendet und soweit mir bekannt, auch generell in vielen Onlinespielen.
    Eine Rücksprache hat ergeben, das es diesbezüglich zu keiner Änderung kommen wird!

LG
    Salsania

Daaniel2 gefällt dies.
  11. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Huhuu Salsania ,
    :eek:...ich werde doch nicht in Pug´s Acc. rumfingern! :D:p Es sei denn,Pug hätte dies gern:rolleyes:

Prinzipiell ist dieses Thema aber für mich eh schon vom Tisch!;)
    Ich hatte mir nur gedacht,da anscheinend mehrere das gleiche oder ein ähnliches Problem damit haben,mich hierzu noch mal zu Wort zu melden!
    Leider ist es nun mal so,das BP mit der Kopie des Persos allein ja nicht zufrieden zu stellen ist!
    Nein...sie wollen auch noch Scans/Kopien über Paymenttransaktionen!
    Zu deutsch: Ich soll Kopien meiner Kontoauszüge machen!!!:eek:
    Meine Telefonnumer/n von denen ich evtl. diese Transaktionen vorgenommen habe!!!
    Sie wollen ein Schreiben meines E-Mail-Anbieters,aus dem hervorgeht,das ich wirklich der Eigentümer der E-Mail-Adresses bin!
    Sie wollen den Nicknamen und die ID-Nummer!

Mich wundert es wirklich ein wenig,das sie nicht die Farbe meines Schlüppers wissen wollen
    und ob ich eher links-/statt rechtsdrehende Kulturen in meinem Joghurt bevorzuge!:D:p

Ok...Sicherheit sollte oberste Priorität haben! Aber diese Vorgehensweise empfinde ich dann doch als ein klein wenig überzogen!;)

Hinzu kommt,das sie ja meine neue E-Mail-Adresse sehrwohl verwenden!
    Für Angebote und das ich mir den Clienten runterladen soll/kann!
    Hierfür werden dann die o.g. Dinge nicht benötigt!!!???o_O
    Nur die Mails,in denen evtl. etwas "kostenloses" enthalten sein könnte...
    ...nee,nee liebe Susi...da brauchen wie die erwähnten Angaben,Sorry!

Schon ein wenig dubios...oder?;)

Aber es ist wie es ist! Akzeptiert!!!;)

LG
    Susi:)

12. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

diese fragen kommen dann bei der validierung der neuen email-adresse :p

raim65 und Susi58 gefällt dies.
  13. raim65

@Salsania (eigentlich @BP ;))
    Sicherheit ist freilich sehr wichtig, darf aber nicht der Versuch sein, an Identitäten zu kommen.

Dann lasse ich es bei einer toten EMail-Adresse. Schade eigentlich ... :(

14. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden,

das sollte auch kein Aufruf sein überhaupt wo rumzufingern. :eek::D
    Nur eine Erklärung..warum es gemacht wird,wie es gemacht wird....
    Ich glaub aus der sprachlichen Nummer... komm ich hier nimmer raus.:eek:

Vielleicht hilft die Sockenfarbe..bei der Beschleunigung. :p

Wenn man sich aber mal die Mühe macht und sich im Netz etwas umschaut, dann sieht man, dass diese Arbeitsweise fast überall so gehandhabt wird.
    Vielleicht etwas umständlich, aber seht das positive..so schnell kann keiner mit eurem Char Unfug betreiben. :)

LG
    Salsania

15. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ist zur eigenen sicherheit von BP
    ich könnte ja auch dein acc dann auf meinne mail ummelden lasen und kann dann ohne probleme dein acc knaken und das paswort dann ändern und so sichert sich BP nun mal ab

16. Turabar

Turabar Board Administrator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.