Edelsteine craften

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Goodfruit gestartet, 18 November 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

Hallo Forenmitglieder,

ich bin seit einer längeren Pause wieder zurück im Spiel.
    Ich weiss jetzt nicht wie ich Edelsteine zusammen craften kann, früher ging das alles viel einfacher, dass man bei der Werkbank nur 4 Edelsteine zusammen craften konnte, und gut war es. Aber jetzt brauch ich den "Funkelden Staub" dazu.

ich hab aber leider keiner Ahnung, wie und woher ich den herbekomme. Ich hab auch keine Quest zu erledigen. Bitte hilft mir kurz weiter, mein Inventar platzt!!

Liebe grüße
    Goodfruit

2. -donjuergen-

-donjuergen- Freiherr des Forums

edelsteine beim schmied oder werkbank zu staub machen,kostet gold oder ander, craften kannst du auch mit der werkbank,kostet auch gold oder ander, viel erfolg^^

Goodfruit gefällt dies.
  3. maju01

maju01 Foren-Graf

Hi Goodfruit, entweder gehst Du zum Schmied, da kann man Edelsteine einschmelzen,
    die legst Du genauso rein, als wenn Du aus Item Glyphen machen willst.
    Oder Du gehst zur Werkbank in KH (links vom Reisestein), legst den Stein (oder mehrere gleiche)
    rein und stellst funkelnden Staub her.
    Verbessern tust Du Deine Edelsteine auch an der Wrkbank (da würde ich die neben Rubina nehmen).
    Das Prinzip zu den 4 gleichen Steinen ist eigentlich ähnlich, nur brauchst Du den Staub 3er gleichwertiger
    Steine um einen hochzucraften. Früher brauchtest Du exakt 4 gleiche Steine, heute kannst die
    mistigen zu Staub verarbeiten und baust die hoch die Du brauchst.

PS: Solltest Du Steine Stäuben und hochcraften nicht können, ist evtl noch die eine
    oder ander Quest offen. Die grünen Quests müssen erledigt werden (bis zu einem bestimmten Punkt) und rechts von Rubina (neben der Werkbank)
    steht noch ein Auftraggeber (glaube Aufgabe Firlefanz), die Aufgabe muss
    MnM auch erledigt sein(Ist schon ne Weile her bei mir).
    PSS: Achte beim hochcraften darauf, das Du unter Errungenschaften-Herstellung-Edelsteine, eine bestimmte Zahl an Steinen craften musst um die nächste Stufe
    freizuschalten. Genauso funktioniert es auch mit Runen und Juwelen.

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2024
    Goodfruit und Thurok73 gefällt dies.
  4. Goodfruit

Vielen Dank euch beiden! Ich versuche mein Bestes! Falls das alles nicht klappen sollte, könnte man mir das vielleicht noch mit bildern belegen. Dankeschön!
    Lg

5. Goodfruit

Bei mir kommt immer, dass ich diesen Gegenstand nicht einschmelzen kann..
    Beim Firlefranz hab ich alle 3/3 Quest erledigt

ich habs jetzt versucht und es klappt ned:

Bei errungenschaften steht, dass ich noch 35 Strahlende Steine zusammen craften soll, das Problem ist, die kann ich nicht zusammen craften, weil ich keinen Funkelnden Staub besitze. Den Funkelden Staub bekomme ich erst, wenn ich das Rezept von den Strahlenden bekommen habe.

Dann hätte ich die 3 Rezepte und könnte somit Stein craften. !!

6. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

hallo, hast du schon die Questreihe "Vom Anfänger zum Meister" abgeschlossen?

Die beginnt bei Herstellungsmeister Petyax in Kingshill gleich sw vom Reisestein.

Die Questreihe beinhaltet noch 6 weitere Aufgaben bei den Herstellungsmeistern in

- Lager des Widerstandes / Alyona
    - Jarlshofn / Roxana
    - Ashraya / Motyash
    - Andrakasch / Galixa
    - Yaltepetl / Lyosha
    - Hiraja / Kolyax

... und nicht vergessen, bei den Meistern unter Menüauswahl das jeweilige Buch zu kaufen ( es gibt immer nur eines dort)

hoffentlich hilft es weiter :)

Goodfruit gefällt dies.
  7. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Die letzten relevanten Edelsteine schaltet man allgemein in Jarlshofn frei. Geschliffen und Strahlend und so, der Rest kommt dann durch Achievements. Ashraya und höher ist, für Steine zumindest, nicht relevant.

Willkommen zurück Goody :D

Hier wurde sonst schon soweit das nötigste erklärt.
    Nützlicher Firlefanz Questreihe bei Mathew Althings, dieser schickt einen am Ende dann noch zu Petyax in Kingshill (grünes Ausrufe oder Fragezeichen je nachdem) und dann einfach die Questreihe folgen.
    Edelsteine zu Edelsteinstaub machen geht sobald du die Quest (Nützlicher Firlefanz 3/3) von Mathew durch hast (das Buch im Inventar rechtsklicken, dadurch schaltest du das Rezept frei), das Edelsteine aufwerten kommt nach und nach bis Jarlshofn an Questreihen, die gehen alle recht schnell, sollte also nicht das große Problem sein.
    Wenn noch Fragen sind, immer her damit. :D

Goodfruit gefällt dies.
  8. maju01

maju01 Foren-Graf

Wie wir Dir schon schrieben, muss die grüne Questreihe, bis mindestns Jarlshofn erledigt sein. (Grüne Questreihe ist immer dort, wo das grüne Fragezeichen ist)
    Und die Firlefanzquest nochmal machen, dann sollte es funktionieren.

Goodfruit gefällt dies.
  9. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seien der Herr Goodfruit denn mittlerweile schon etwas weiter vorwärts gekommen bezüglich seines Problems? :)

Goodfruit gefällt dies.
  10. Goodfruit

Ich bin überwältigt von solch einer Hilfsbereiten Truppe hier im Forum!. Ich mach mich mal auf die Suche, und vielen herzlichen Dank für die ganzen Antworten! :)

Ich werde berichten, wenn ich es gefunden habe! :)
    Lg Goody

@ChantillyRose vielen dank für deine hilfreiche Antwort, ich hab gerade gesehen, dass ich in Jarlshofen noch bei der Roxana eine Quest habe! :) Das war wohl der fehlende Punkt! :)

ChantillyRose gefällt dies.
  11. jordywinchester

jordywinchester Freiherr des Forums

Das ist sehr lieb von dir, nun , ein kleiner Tipp von mir, falls du im Inventar genug Platz hast ( so mache ich es), nehme dir erst einmal eine komplette Seite mit den 28 freien Plätzen, lege dort >alle< eingehenden Steine hinein, die du bekommst, Krit, Schaden , Widerstand, Lebenspunkte, Laufgeschwindigkeit, Attackspeed rein, die nächste Steine stapeln sich dabei von selbst, auch die nächst höheren, sortiere sie per Button ganz rechts der Rote, wenn du mehrere Steine hast, die du zu Staub verarbeiten möchtest, gehe an die Werkbank, dort bestimmst du, wie viele du zerstampfen willst, lasse im Inventar immer einen Stein drinnen, denn beim Schmied , wenn du auf Edelsteine einschmelzen gehst sind dann alle weg, denn du kannst nicht bestimmen, welche menge du verarbeiten willst im übrigen kostet es auch viel Gold, was man vielleicht erst einmal für wichtigere Dinge braucht, wenn du unbrauchbare Items einschmelzen möchtest, geht das auch beim Schmied ganz gut unter Gegenstand einschmelzen, dort kannst du 9 Teile gleichzeitig zu Glyphen machen, die du später brauchst um gute Verzauberungen zu verschieben, aber das ist eine andere Geschichte, wenn du schon lange nicht mehr gespielt hast, wirst du wahrscheinlich das Rezept auch noch nicht haben, schaue in Errungenschaften in dein Tagebuch, klicke auf Herstellung, dann auf Ausrüstung, dort geht es auch ,glaube ich in vier Schritten, jedenfalls musst du immer 4 Items gleicher Farbe an der WB zusammen basteln (dazu brauchst du eine Menge Glyphen), jedes mal 30 Teile, diese Quest dauert allerdings etwas...Ich wünsche dir alles Gute und vor allem gute Dropse, wie schon jemand sagte....Bei Fragen immer ran, hier beisst dich niemand;)

ChantillyRose gefällt dies.