Vorschlag Edelsteine mit Mindeststufe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DerTester gestartet, 22 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sagt eure Meinung hierzu:

  1. Eine gute Idee!

    60,0%
  2. Eher sinnlos, man sollte an was anderem arbeiten

    40,0%
  3. Ist mir eigentlich egal, Hauptsache es entstehen keine Bugs

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerTester

    DerTester Kenner der Foren

    Hallo erstmal an alle, die das hier lesen.
    Mir ist vorhin die Idee, die im Titel steht, beim grinden gekommen. Hauptsächlich dadurch, dass ich auch auf dem Thailand-Server spiele. Dort gibt es immer wieder bestimmte Angebote, täglich ein Goodie zu bekommen, eingefasst Edelsteine bis zur geschliffenen Qualität. Ich hab mir dort, allein schon durchs einloggen, einen mächtigen Char aufgebaut.

    Aber ich will nicht allzu viel drum herum reden. Mein Anliegen, bzw. meine Idee ist, dass Edelsteine eine Mindest-Stufe bekommen. Dadurch, dass es bisher 9 Qualitäten gibt ist das auch recht gut machbar. Ab Stufe 5, als Beispiel, wäre es möglich einen unreinen, ab Stufe 10 einen gesplitterten, ab Stufe 30 einen strahlenden und ab 45 einen königlichen Edelstein in seine Ausrüstung einzubauen. Ihr versteht, was ich meine, alle 5 Stufen kann eine neue Qualität eingesetzt werden.

    Nun zu den Auswirkungen:
    - Man kann im Low-Level-Bereich nicht mehr durch Edelsteine "OP" werden (z.B. durch den heiligen Amethyst vom Zwerg-Event)
    - Neue Spieler müssen ohne XP zu kaufen das Spiel richtig spielen und können nicht alles mit einem Kettenblitz legen
    - Der Unterschied, zwischen einem Lvl 10er mit aufgelevelter Rüstung und einem richtigen 45er bleibt erhalten

    Ich hoffe das ist keine Schnapsidee, ich war erst skeptisch, ob ich sie reinstellen soll, weil es nichts in der Art gibt. Aber dadurch, dass es sowas ja auch in anderen Spielen gibt dachte ich mir, ich setz es mal rein.
    Ich freue mich auf konstruktive Kritik :)
     
    Barrettbarrage, sammy2000 und Ironix gefällt dies.
  2. Ironix

    Ironix Freiherr des Forums

    Richtig schöne Idee :)
     
  3. Shrike

    Shrike Meister eines Forums

    Hab ich auch schon mehrmals vorgeschlagen, wird aber denke ich nicht umgesetzt werden, dafür gibt es zu viele Spieler die sich Edelsteine für ihre Twinks kaufen :)

    Und ich denke falls es umgesetzt werden sollte, sollte man die Saphire auslassen, denn 5% Speed zum Beispiel sind levelunabhängig, im Gegensatz zu 100 Hp Amethysten. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

    An sich finde ich die Idee aber gut, würde es auch begrüßen wenn es umgesetzt werden würde (auch ohne der Saphir-Ausnahme ;))
     
    Ironix gefällt dies.
  4. Beaztmode

    Beaztmode Großmeister eines Forums

    Damit macht BP Geld. Daher bin ich dagegen. DSO lebt eigentlich nur noch wegen dem Low-Level-Leuten. Im Highend haben die Meisten alles, was sie wollten.

    Man sollte eher die Steine dem Level anpassen. Lohnt sich kaum noch auf Onyx, Diamanten oder Cyaniten zu gehen, da die Werte für die Level 40er ausgelegt sind.
     
    Barrettbarrage und -.vini27.- gefällt dies.
  5. Fenriswolf

    Fenriswolf Forenanwärter

    Sorry aber das ist mal übertrieben es wurden extremst viele Maßnahmen gegen Payer gemacht und ich persönlich farme sehr viel !
    Wenn jetzt auch noch die Edelsteine wegfallen reicht es. Das Gameplay wurde angepasst ich kann mich nicht mal mehr an Sigrismar testen..
    Es sollte wahrlich erstmal genug sein.. Meiner Meinung nach.
    Wie steht ihr dazu? (Schreibt mich an)
     
  6. sammy2000

    sammy2000 Kommandant des Forums

    Die Idee ist Super, ;) du musst dich aber nicht Wundern wenn du in der Umfrage zum Teil schlechte Bewertungen bekommst (Die sind schon alle Level 45 und haben das Problem nicht mehr ^^)

    Du bist dagegen weil BP damit Geld verdient...Ok..äehm. Bin Sprachlos :D :p

    Lg Sammy ;)
     
  7. Beaztmode

    Beaztmode Großmeister eines Forums

    Man braucht nichtmal Ahnung von Wirtschaft haben, um das zu verstehen, was ich da geschrieben habe. Damit lasse ich es hier stehen und lass dich mal nachdenken.

    Kleiner Tipp vom Text: Highend -> kein Geld mehr.
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  8. -.vini27.-

    -.vini27.- Forenkommissar

    Deswegen gibts ja jetzt ne neue Stufe ! ;)
     
  9. Beaztmode

    Beaztmode Großmeister eines Forums

    Schon. Aber die Meisten haben nichtmal alles Heilig geschweige Perfekt. Aber die brauchen nicht mehr. Jedoch brauchen es die Low-Level-Chars.
     
  10. mysteriös2579

    mysteriös2579 Forenexperte

    Wenn das kommt gehte endwieder das Spiel zu Ende oder alle kaufen sich Ander für die Gaukler (Steine, Essis, Gold =Legis carften).
    Zu dem bin ich auch gegen LowLevelChars. Denn nicht jeder kennt 45ger (oder ander als Ep Block) oder invistiert mal so eben 1.000€ in einen Char. Denn im LowLevel kannst du mit Skills nichts anfangen. 1Treffer abbekommen=Tot, 1.000Treffer= vlt. 3/4 Leben weg (wenn überhaupt)
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.